• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

2x Account weg innerhalb 2 Tagen?

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ein Kumpel wunderte sich das er nicht mehr in SL kommt. Account Disabled.

Nicht mehr zu finden alles weg.

Also macht er sich einen neuen Account. Heute Nacht wurde er abgemeldet und kam 45 MInuten nicht rein. Danach wieder "Disabled"

Das einzige was war, das er bei Ebay Linden gekauft hatte und denen natürlich auch den neuen Account mitgeteilt hatte als der erste Verschwand.

Keine Email, keine Warnung.

Ich kauf zwar keine Linden über Ebay, sondern über SL INtern.. aber ich hab jetzt irgendwie Angst um meinen Account, da mir der Charakter ans Herz gewachsen ist.... und natürlich auch eine Menge Geld reingesteckt habe..
 
Keine Linden aus dunklen Quellen kaufen!

Linden ist eine Diktatur. Die können dich immer "disabeln", zu jeder Zeit, ohne Warnung und egal was du bei Linden hast oder nicht hast.

Das muss jedem klar sein.
 
Und einfach einen neuen Account anzulegen wenn der Account disabled wurde ist wohl das schlechteste was man machen kann. Sowas kann irgendwann auch zu einer Sperre des kompletten Computers führen. Schliesslich soll eine Sperre dazu führen das sich der User mit LL in Verbindung setzt um evtl das Problem zu lösen bzw darüber zu reden, und nicht das man versucht diese einfach zu umgehen.

Wenn man irgendwo anders Hausverbot hat setzt man sich ja auch ned einfach ne Maske auf und geht wieder rein nach dem Motto "ätsch du erkennst mich ned" :D

Und wie Fredy schon sagte..beim L$ kauf sollte man immer skeptisch sein. Keiner hat was zu verschenken und es gibt genug schwarze Schafe. Ebay Bewertungen und solch ein schmarn sagen nichts darüber aus ob die L$ aus legalen Quellen stammen da es die Kunden erst merken werden wenn Linden auf den Verkäufer und dessen Transaktionen aufmerksam geworden ist. Wenn du schon nicht direkt bei LL kaufen möchtest dann nimm wenigstens lieber vertrauenswürdigere Händler wie SLExchange, Apez.biz, Anshe oder ähnliche die sich etabliert haben und schon lange existieren.
 
Aber Disabled bedeutet doch das der Account weg ist.

Oder doch nur gesperrt? Weil in der Suche taucht er nicht mehr auf... Aber über die Friendsliste hat man noch Zugriff auf das Profil...
 
Hi

Nein, das bedeutet eben nicht das der Account weg ist, sondern er ist nur "stillgelegt", also vorrübergehend gesperrt.

Dein freund soll sich mit LindenLab in Verbindung setzen und dann weiterschauen.

LindenLab macht nur das, was man bei der Acconterstellung bestättigt hat. Wer das nicht list, es nicht versteht oder sich nicht dran halten will ist IMO selbst dran schuld.

Grüße

Fe
 
Ach so, also käme dann nur "Unbekannt" wenn er wirklich weg ist.

Also hat er, wenn sich die Sache klärt noch eine Chance das er wieder zum leben erweckt wird.

WIr vermuten das mit den Lindendollar, weil er sonst gar keinen Dreck am stecken hat.
 
Genau das ist auch einem meiner Landkunden dieser Tage passiert, auch er hatte L$ über eBay gekauft. LL scheint momentan Geldtransfers sehr aufmerksam zu beobachten und auch sehr schnell zu reagieren.
 
Ach ja, die lieben Linden [libary:68a7dec9b6]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:68a7dec9b6] $ - als Newbie [libary:68a7dec9b6]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:68a7dec9b6] kommt da wohl jeder in Nöten, der gleich mit Landbesitz und Zubehör loslegen möchte. Ich habe noch ein paar Tage, bis ich "alt genug" bin um wieder Linden [libary:68a7dec9b6]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:68a7dec9b6] kaufen zu können, derzeit ist mein Limit erreicht. Ich gebe zu, auch schon bei Ebay geschaut zu haben und war doch sehr erstaunt, wie viele positiven Bewertungen diese Verkäufer da teilweise haben. Ist euch aber auch aufgefallen, dass viele der Linden-Verkäufe bei den Bewertungen erst sehr kurz zurück liegen und in einem sehr kurzen Zeitraum abgewickelt wurden? Positiv hin oder her, aber wenn jemand noch nicht soooo furchtbar viele Bewertungen hat und dann plötzlich dutzendweise Auktionen in kürzester Zeit abwickelt, dann vermute ich einen Kurzzeit-Ebayer und halte nicht übermäßig viel von seinen positiven Bewertungen.

Ich meine, natürlich ist es für den Käufer der L$ [libary:68a7dec9b6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:68a7dec9b6] immer ein Risiko beim Kauf "fremd zu gehen" - aber wie sieht es mit dem Verkäufer aus, der über Ebay handelt? Wenn der innerhalb weniger Tage (oder sogar Stunden) zehntausende von Linden$ an andere SL [libary:68a7dec9b6]Abkürzung für [Second Life][/libary:68a7dec9b6] Spieler [libary:68a7dec9b6]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:68a7dec9b6] schickt, ohne einen offiziellen Verkauf, dann muss das doch mindestens genauso komisch aussehen, als wenn jemand so einfach mal eben 10.000 L$ [libary:68a7dec9b6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:68a7dec9b6] oder mehr auf's SL [libary:68a7dec9b6]Abkürzung für [Second Life][/libary:68a7dec9b6] Konto überwiesen bekommt. Du meine Güte, ich sehe gerade, dass da auch gleich 200.000 L$ [libary:68a7dec9b6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:68a7dec9b6] "am Stück" verkauft werden - das ist doch Wahnsinn!

Anfangs fand ich dieses Limit echt blöd, aber irgendwie macht es schon Sinn. Ich kann auch verstehen, wenn der Account auf Eis gelegt wurde, weil er die Linden [libary:68a7dec9b6]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:68a7dec9b6] $ auf diese Weise erworben hat. Nicht gut finde ich jedoch, dass da nicht wenigstens eine Email an die betreffende Person geschickt wurde - könnte ja auch automatisiert erfolgen, z.B. mit einem Link oder eine Adresse/Telefonnummer, an die man sich wenden könnte um den Fall zu klären.

Und last but not least fällt mir dazu noch ein, dass das auch eine gute (wenn auch eine kostspielige) Möglichkeit wäre einen unliebsamen SL [libary:68a7dec9b6]Abkürzung für [Second Life][/libary:68a7dec9b6] Mitspieler loszuwerden - man kauft einfach ganz, ganz viele Linden [libary:68a7dec9b6]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:68a7dec9b6] $ über Ebay, gibt dessen Avatarnamen und -geburtsdatum an und sobald die L$ [libary:68a7dec9b6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:68a7dec9b6] dort ankommen fliegt er/sie in hohem Bogen. Ebayname muss zwar auch angegeben werden, aber den kann man ja eigens dafür anlegen.

... aber ansonsten bin ich ein ganz friedlicher Mensch und habe garnicht so böse Gedanken - ehrlich!

Sopi
 
@ Sopi Piek:
Also ist es verboten, oder besser gesagt, laut LL ToS nicht erlaubt, L$ über z.b. Ebay zu kaufen? :? Oder habe ich da grade etwas völlig falsch verstanden?
 
Eli Stallion schrieb:
Also ist es verboten, oder besser gesagt, laut LL ToS nicht erlaubt, L$ über z.b. Ebay zu kaufen? :? Oder habe ich da grade etwas völlig falsch verstanden?

Hallo Eli,

das ist eine gute Frage. Steht das eigentlich wörtlich in den AGBs (?), dass es verboten ist mit L$ außerhalb von SL zu handeln? Ich bin kein Experte, aber vielleicht hat sich hier im Forum jemand die AGBs ganz genau durchgelesen. Ich habe, ehrlich gesagt, die letzten Wochen derart viel gelesen in und um SL herum, dass ich schon garnicht mehr genau weiß wo was stand.

Ein Verbot ist jedoch naheliegend, wenn es (ganz speziell für Newbies) ein sehr strenges Limit an Kauf/Verkauf von L$ gibt. Vielleicht soll auch ein gewisser Wechselkurs nicht untergraben werden - oder es ist die Angst vor "Geldwäsche".

Möglichereise habe da aber auch _ich_ etwas falsch verstanden. Bin aber leider momentan auch nicht in der Laune mich erneut zu diesem Thema auf der SL webseite durchzulesen.

Sopi
 
L$ über andere Händler als Linden zu beziehen ist nicht verboten solang die L$ aus "sauberen" Quellen stammen. Und genau das ist der Knackpunkt weshalb Linden dazu rät L$ von Händlern zu beziehen welche die von LindenLabs bereitgestellte Risk Api verwenden. Diese soll zum einen den Käufer schützen, und zum anderen lehtn sie auch mal Transaktionen ab wenn eine der beiden Personen als riskant eingestuft wird.

Infos dazu:
http://secondlife.com/developers/api/risk.php

Meist steckt hinter diesen "unsauberen" L$ Kreditkartenbetrug, kauf von L$ über fremde oder ungedeckte Konten und solche Dinge. Zumindest war dies in den meisten der im offiziellen Forum geposteten Fälle der Grund. Genau deshalb wird Linden wohl auch die Begrenzungen bei neuen Avataren gesetzt haben. Es wäre sonst zu einfach möglich für schnelle US$->L$->US$ Transaktionen täglich neue Accounts zu verwenden.
 
Also mir ist gestern Nacht genau das gleiche passiert. Habe dann die normale Support Telefonnummer angerufen .. kam da aber auch nach über einer Stunde nicht durch. Habe dann die andere Nr. angerufen, die man eigentlich nur anrufen soll, wenn die Passwort vergessen Funktion nicht hinhaut. Hier hatte ich nach einigen Minuten dann endlich jemanden an der Strippe von Linden. Wie sollte es anders sein ... die L$ von Ebay waren schuld an der Account Sperrung .. der hat dann die Ebaynamen notierrt, von denen ich eingekauft hatte und mich danach nochmal ausdrücklich daraufhingewiesen nicht bei Ebay zu kaufen sondern nur bei den offziellen Stellen, aslo SLExchage etc. ... der Account wurde dann wieder freigeschaltet und auch die L$ waren noch alle vorhanden ... hatte parallet auch Support tickets eröffnet - die wurden allerdings erst heute nachmittag beantwortet .. also am besten hörer in die hand nehmen und innerhalb kurzer zeit sollte der account wieder freigeschaltet werden.
 
Account gesperrt nach linden kauf bei ebay

Hallo ihr lieben ich kann euch nur eines sagen : Finger weg von geld bei ebay kaufen !!!!! 4 Freundinen sind gestperrt sie haben alle geld bei ebay gekauft. Ich finde es allerdings eine Frecheit die spieler zu sperren die ja keine ahnung haben das es sich hierbei um falschgeld handelt anstatt den bertügern das handwerk zu legen. Na ja die mädels schreiben seit 12 tagen an linden keine antwort immer noch gesperrt . ehrlich ich denke nicht das das Falschgeld ist linden will einfach reich und reicher werden . ( bei meiner freundin ist dadurch ein schaden von umgerechent 250 euro entstanden ) sie wartet noch 2 tage dann wird sie sl den rücken kehren sie und auch die anderen 3 haben keine lust noch mal so viel geld reinzustecken wenn einem einfach so alles genommen werden kann.
 
Das ist das Risiko, wenn man nicht über den offiziellen Weg L$ kauft, nur um ein paar Euro zu sparen.
Natürlich ist das für den Betroffen nun super ärgerlich, aber...
Jeder registrierte User hat LL das Recht gegeben, genauso zu verfahren...
Auszug aus den TOS:

You agree that Linden Lab has the absolute right to manage, regulate, control, modify and/or eliminate such Currency as it sees fit in its sole discretion, in any general or specific case, and that Linden Lab will have no liability to you based on its exercise of such right.
...
Linden Lab may halt, suspend, discontinue, or reverse any Currency Exchange transaction (whether proposed, pending or past) in cases of actual or suspected fraud, violations of other laws or regulations, or deliberate disruptions to or interference with the Service.
 
hallo ich bin jetzt seit 3 tagen mit meinem 2ten ava hier drin weil ich auch über nacht gesperrt wurde...ich habe jeden aber auch jeden den ich kenne gefragt was denn passiert sein könnte und kam zu keiner befriedigenden antwort...ich habe auch keine linden über ebay bestellt sondern nur per telefon oder paysafekarte...allerdings kommt mir wenn ich das alles hier lese zu dem schluss das es nur an den linden liegen kann....vllt hat tekekom den betrag zu spät an das rechenzentrum überwiesen...es wurde allerdings keine mahnung etc von linden an mich gesandt....ich für meinen teil habe die telefonrechnung pünktlich bezahlt und auch im letzten monat klappte es ja ohne probleme....also kann es vllt nur daran liegen...wobei die frage ist doch,wenn die nun ihr geld bekommen...wird dann der ava wieder automatisch freigeschaltet?!....ich hätte nämlich wirklich sehr gern meinen namen meine freundesliste mein inventar mein geld...eben mein 2tes ich wieder.....
 
den Grund kannst du ausschließlich über ein Support ticket bekommen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Von gruppenspam bis geld und millionen von anderen sachen
 
flowingtears rosenhauch schrieb:
hallo ich bin jetzt seit 3 tagen mit meinem 2ten ava hier drin weil ich auch über nacht gesperrt wurde...ich habe jeden aber auch jeden den ich kenne gefragt was denn passiert sein könnte und kam zu keiner befriedigenden antwort...ich habe auch keine linden über ebay bestellt sondern nur per telefon oder paysafekarte...allerdings kommt mir wenn ich das alles hier lese zu dem schluss das es nur an den linden liegen kann....vllt hat tekekom den betrag zu spät an das rechenzentrum überwiesen...es wurde allerdings keine mahnung etc von linden an mich gesandt....ich für meinen teil habe die telefonrechnung pünktlich bezahlt und auch im letzten monat klappte es ja ohne probleme....also kann es vllt nur daran liegen...wobei die frage ist doch,wenn die nun ihr geld bekommen...wird dann der ava wieder automatisch freigeschaltet?!....ich hätte nämlich wirklich sehr gern meinen namen meine freundesliste mein inventar mein geld...eben mein 2tes ich wieder.....

eBay ist nur ein Beispiel von vielen Wegen, an L$ zu kommen, die von LL nicht gern gesehen werden und wo immer mal die Risk API zuschlägt und Käufe als "aus potentiell kriminellen Quellen stammend" gewertet werden. WO hast du denn per Telefon oder Paysafekarte gekauft? War das bei einem von LL mehr oder weniger als seriös anerkannter Verkäufer? Liste siehe hier:

http://wiki.secondlife.com/wiki/L$_Marketplace
 
@Sucarab: Stimme da zu 100 % zu

@flowintears: Nur durch den Kontakt zu Linden [libary:85fa8edc01]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:85fa8edc01] Lab wirst Du dieses Problem lösen und aus der welt schaffen können! Ein Ticket wäre ratsam. Der zweitaccount kann ja auch gesperrt werden.


Ich hab auch in meiner Anfangszeit Linde über ebay gekauft. Hatte jedoch Glück und bin an "ehrliche" Händler geraten.
Aber ich kaufe und rate jedem Geld entweder direkt bei Linden [libary:85fa8edc01]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:85fa8edc01] Lab's oder bei zertifizierten Händlern zu kaufen.

So long

Sveta
 
bei mir wurde der Account gesperrt obwohl ich KEINE L$ von ebay oder sonstwo bezog. Als ich anrief bei LL wurde gesagt: "sorry es war ein versehen".

Was ich nicht verstehe ist wieso andere (unschuldige Benutzer) darunter leiden müssen wenn andere illegal L$ verkaufen oder versenden.
Das macht irgendwie keinen Sinn. :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten