• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

2x Account weg innerhalb 2 Tagen?

ElecV Voom schrieb:
Ein Kumpel wunderte sich das er nicht mehr in SL kommt. Account Disabled.

Nicht mehr zu finden alles weg.

Also macht er sich einen neuen Account. Heute Nacht wurde er abgemeldet und kam 45 MInuten nicht rein. Danach wieder "Disabled"

Das einzige was war, das er bei Ebay Linden gekauft hatte und denen natürlich auch den neuen Account mitgeteilt hatte als der erste Verschwand.

Keine Email, keine Warnung.

Ich kauf zwar keine Linden über Ebay, sondern über SL INtern.. aber ich hab jetzt irgendwie Angst um meinen Account, da mir der Charakter ans Herz gewachsen ist.... und natürlich auch eine Menge Geld reingesteckt habe..

Warum hast du Angst um deinen Account wenn du nichts böses getan hast? Wenn er so dumm ist LL bei Ebay zu kaufen, darf er sich nicht wundern und verdient null Mitleid. Dummheit gehört bestraft, erst recht extreme Dummheit wie in diesem Fall. Keine Ahnung WIE oft schon davor gewarnt wurde.

Disabled heißt soviel wie "auf Eis gelegt" = put on hold. Ist das Problem gelöst ist der Account auch wieder da.
 
Was soll das? Könnt ihr nicht mal wo anders flamen ?
Nicht jeder Anfänger kann wissen, das man bei ebay keine L$ kaufen soll.

Wenn ich so manche Kommentare hier lese denke ich immer:
"Wer den Schaden hat, braucht sich für den Spott nicht mehr Sorgen."

Nachtrag:
Ich habe den Thread hier eben einer Freundin gezeigt. -Die ist seit über einem Jahr sehr aktiv in SL und hatte sich eben sehr gewundert und absolut noch nie gehört das wenn man über ebay l$ kauft der Account gesperrt werden kann.
 
netfreak Goodman schrieb:
Was soll das? Könnt ihr nicht mal wo anders flamen ?
Nicht jeder Anfänger kann wissen, das man bei ebay keine L$ kaufen soll.

Wenn ich so manche Kommentare hier lese denke ich immer:
"Wer den Schaden hat, braucht sich für den Spott nicht mehr Sorgen."

Nachtrag:
Ich habe den Thread hier eben einer Freundin gezeigt. -Die ist seit über einem Jahr sehr aktiv in SL und hatte sich eben sehr gewundert und absolut noch nie gehört das wenn man über ebay l$ kauft der Account gesperrt werden kann.

Es ist sicherlich nicht nett, Ziel von solchen "Attacken" zu sein. Aber man muss sich auch vor Augen führen, dass diese Probleme mit bei Drittanbietern gekauften L$ (nicht nur eBay) seit mindestens einem Jahr immer und in schöner Regelmäßigkeit auftauchen. Und da finde ich es sogar ein wenig bedenklich, wenn jemand seit einem Jahr sehr aktiv in SL ist und darüber nichts weiß - wenn ich irgendwo, zum Beispiel eben in SL, über längere Zeit sehr aktiv bin, dann informiere ich mich eigentlich auch ausführlich darüber. Besonders wenn es um mein Geld geht. Dieses Thema ist immer und immer wieder ausführlich in allen möglichen Foren, Zeitschriften und auch direkt im SL-Blog und der SL-Wiki durchgekaut worden.

Ich würde Leute, die immer noch darauf reinfallen, nicht als dumm bezeichnen. Wohl aber als leichtsinnig und etwas naiv.
 
@Netfreak

Applaus dafür! Ich verstehe auch nicht wie man erwarten kann das jeder SLer über alles bescheid wissen soll.

Wile

PS: Jetzt kommt sicher sowas wie: Aber das wichtigste sollte man wissen ...
Nein muß man nicht wissen. Nur weil ich Auto fahre, lese ich nicht in Foren zum Thema Auto.
 
Hi Netfreak

Naja, es steht sogar in den TOS drin :wink:

Bezieht sich allerdings nicht auf ebay, sondern auf Geld aus "unsicheren" Quellen. Da behält sich LL dem entsprechende Schritte vor. Um es mal stark abgekürzt wiederzugeben.

viele Grüße

Fe
 
Nein muß man nicht wissen. Nur weil ich Auto fahre, lese ich nicht in Foren zum Thema Auto.

Richtig gebe ich dir absolut Recht, aber jetzt weisst du wenigstens warum es so ist und wie man da wieder raus kommt.

Das ist aber das gleiche als wenn du andere Hehler Ware kaufst, auch unwissentlich.
Es ist nun mal so das der Hehler genauso dran ist wie der Stehler.

Nur es fällt natürlich schwer zu verstehen das auch Lindendollar wo sie ja soooo virtuell sind zur Hehler Ware werden können.
Nun sie sind nicht virtuell sondern echtes Geld wert.

Um zu deinem Auto zurück zu kommen :

Wenn eines Tages die Polizei vor deiner Tür steht, dein Auto einkassiert und dich gleich mit weil sich herausgestellt hat das dein Händler das Auto vorher geklaut hatte, kannst du dich genauso wenig dagegen wehren.
Wenn du dann beweisen kannst wirklich nichts von der Sache gewusst zu haben wird man dich frei sprechen aber das Auto ist weg.

Nichts anderes praktiziert Lindenlab hier auch.
 
Arica Storaro schrieb:
ElecV Voom schrieb:
Ein Kumpel wunderte sich das er nicht mehr in SL kommt. Account Disabled.

Nicht mehr zu finden alles weg.

Also macht er sich einen neuen Account. Heute Nacht wurde er abgemeldet und kam 45 MInuten nicht rein. Danach wieder "Disabled"

Das einzige was war, das er bei Ebay Linden gekauft hatte und denen natürlich auch den neuen Account mitgeteilt hatte als der erste Verschwand.

Keine Email, keine Warnung.

Ich kauf zwar keine Linden über Ebay, sondern über SL INtern.. aber ich hab jetzt irgendwie Angst um meinen Account, da mir der Charakter ans Herz gewachsen ist.... und natürlich auch eine Menge Geld reingesteckt habe..

Warum hast du Angst um deinen Account wenn du nichts böses getan hast? Wenn er so dumm ist LL bei Ebay zu kaufen, darf er sich nicht wundern und verdient null Mitleid. Dummheit gehört bestraft, erst recht extreme Dummheit wie in diesem Fall. Keine Ahnung WIE oft schon davor gewarnt wurde.

Disabled heißt soviel wie "auf Eis gelegt" = put on hold. Ist das Problem gelöst ist der Account auch wieder da.

Apropos Dummheit.
Dir ist bewußt, dass du auf ein Posting vom 11.6.2007 antwortest?

Grüße Carlos
 
Elizabeth Lemmon schrieb:
Lukeone Greggan schrieb:
Meine 5 Worte zum Sonntag:

Unwissen schützt nicht vor Recht

Korrekt, aber was hat Recht mit dem Thema zu tun? Außer dass sich LL jedes Recht rausnimmt.


Fast,
die nehmen sich nicht einfach die Rechte heraus.
Die lassen sich von dir bei der Anmeldung über die TOS schon bestätigen, dass du ihnen dieses Recht zugestehst.
 
Arica Storaro schrieb:
Warum hast du Angst um deinen Account wenn du nichts böses getan hast? Wenn er so dumm ist LL bei Ebay zu kaufen, darf er sich nicht wundern und verdient null Mitleid. Dummheit gehört bestraft, erst recht extreme Dummheit wie in diesem Fall. Keine Ahnung WIE oft schon davor gewarnt wurde.

Ja, es wird bereits seit mehr als einem Jahr gewarnt. Hast Du übrigens inzwischen den Beitrag von Carlos Philbin zum Thema Zeit in diesem Thead gelesen?
Als extrem dumm empfinde ich es, wenn man versucht sein Ego zu positionieren, indem man eigentlich nichts zu sagen hat, aber wie in einer nachmittäglichen Talkshow aufspringt und anderen Leuten wenig hilfreiches an den Kopf knallt. Hier hat auch niemand um Mitleid gebeten, sondern um Hilfe und vielleicht wurde sich implizit noch Mitgefühl gewünscht.

Mitleid != Mitgefühl;
// != logisches NOT

Man kann es doch niemandem verdenken, die TOS nicht zu lesen, weil das ein langer Text ist, der im Grunde besagt, dass man sich vollständig in die Hände LindenLabs ausliefert, wenn man akzeptiert.

Wenn das mit dem Ticket nichts nützt, könnte man auch mal versuchen bei LindenLab anzurufen und ganz vernünftig mit denen reden. Dazu steht auch etwas in den oben angegebenen Threads.
 
Fazit der ganzen Geschichte:

Newbies müssen am Anfang umfassend über Geldtransfers informiert werden!

Mir ist das vor gut nem Jahr auch passiert und ich habe 12 Wochen gebraucht, bis mein account wieder aktiviert wurde!
 
Da geb ich dir völlig Recht, Maike, aber:

Informationen sind auch Holschulden, nicht nur Bringschulden. Ich kann mich nicht zurücklehnen und sagen "Nicht meine Schuld: Das hat mir ja keiner gesagt, dass das gefährlich ist oder das man Dieses und Jenes nicht macht/machen sollte"

Was ich damit sagen will: Je besser ich mich im Vorfeld selbst über etwas für mich Neues informiere, je mehr ich darüber lese, je vorsichtiger ich bin, je weniger vorschnell ich handele, desto weniger kann mir, respektive meinem Geld oder virtuellen Hab und Gut passieren und desto weniger brauch ich Mitleid oder Mitgefühl anderer.

Ausschließen kann man Fehler aus Unwissenheit natürlich nicht, das ist völlig klar.

---------

Und wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, stand auch schon vor über einem Jahr auf der SL-Homepage, wie man L$ bekommen kann und Ebay war da nicht als Möglichkeit genannt.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch in diesem Forum schon vor über einem Jahr reichlich Warnungen vor L$-Käufen bei Ebay und Tipps, wo und wie man L$ auf seriöse Weise kaufen kann.

Wer sich nicht informiert und sich lieber direkt reinstürzt ins Getümmel - sorry: Zum Großteil selbst Schuld.

Insofern hat Arica - auch wenn sie auf ein altes Posting geantwortet hat - mit der ihr eigenen Deutlichkeit :wink: nicht so furchtbar Unrecht.
 
Hi Maike, da stimme ich Dir zu, nur wie will man den Newbies das vermitteln?
Wenn sie ins Spiel kommen, sind sie erst mal damit beschäftigt die Grundfunktionen zu lernen. In einigen "Geburtsstätten" stehen zig Infotafeln die sie lesen sollen, aber machen sie das auch? Eher nicht, denn sie wollen ja spielen. Kommen sie an einem Ort mit Beratern zur Welt, dann kommen meist Fragen zu folgenden Themen: Frisuren, Kleidung, Aussehen, Job, Land und schnell reich werden. Selbst wenn ein Berater auf die Standartfragen antwortet wird meist nicht zugehört, weil sie ja schnell ins Spiel wollen.
Da würde wohl nur eine Nachbetreuung nach drei oder vier Tagen was bringen, aber wer soll das machen und verwalten?

Dennoch hast Du 100% Recht, gleich am Anfang auf das Risiko hinweisen wäre am sinnvollsten.

Wile
 
Nun ja,
a) ich habe nie die ToS vollständig gelesen, weil ich mir so ungefähr denken kann, was drin steht. Bei speziellen Fragestellungen lese ich dann aber den entsprechenden Absatz.

b) wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei ebay oder irgendwo Geld zu tauschen, das war mir viel zu stressig. Da muss man ständig irgendwelche Mails schreiben mit seinen Käuferdaten und und und. Und alles, um ein paar lumpige Cent zu sparen.

Maike Hoorenbeek schrieb:
Newbies müssen am Anfang umfassend über Geldtransfers informiert werden!

Klar schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, und viele Infos sind Holschulden, sinnvoll wäre aber schon ein expliziterer Hinweis darauf, dass L$-Tauschgeschäfte außerhalb von LL oft illegal sind. Ist doch klar, dass kaum einer die ToS liest, und damit würde sich LL ja auch eine Menge Arbeit vom Hals schaffen. Schön sind solche Schlagzeilen für die ja auch nicht.

Sollte beim 1. Einloggen in dicken roten Buchstaben auf dem Screen stehen:
- Geldtausch außerhalb von LL ist oft illegal
- Andere Residents sollen nicht gegen ihren Willen belästigt werden
- Näheres in den ToS
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Und wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, stand auch schon vor über einem Jahr auf der SL-Homepage, wie man L$ bekommen kann und Ebay war da nicht als Möglichkeit genannt.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch in diesem Forum schon vor über einem Jahr reichlich Warnungen vor L$-Käufen bei Ebay und Tipps, wo und wie man L$ auf seriöse Weise kaufen kann.

Wo man Lindens kauft spielt auch gar nicht die Rolle, sondern woher die Lindens stammen, die einem Inworld transferiert werden.
LL kann doch gar nicht nachvollziehen ob sich die Handelspartner via Ebay, Paypal oder dem Anzeigenteil der Oberammergauer Nachrichten handelsein wurden.
Demzufolge geht eine Warnung vor Ebay an der wahren Problematik vorbei und kann damit jemanden in falscher Sicherheit wiegen.

Grüße Carlos
 
natürlich habt ihr Recht, dass es auch die Pflicht eines Newbies ist, sich zu informieren. Ganz klar!

Und natürlich wird sich kaum jemand am Geburtstag dafür interessieren. Ich würde mal schätzen 95% aller Newbies brauchen eine gewisse Zeit, bis sie auf die Idee kommen, Geld tauschen zu wollen. Das machen sehr wenige in ihren ersten sl-Tagen.

Aber die Frage nach Geld kommt fast immer an den Startpunkten! Wie komme ich an Geld, will fast jeder wissen. Da könnte ein Satz wie , bloß nicht von ebay, sonst ist dein Account weg, schon helfen!

Aber grundsätzlich sollte eine grundlegenere Indo stattfinden! Im deutschen Newbiecenter gibt es den Kurs "Geld im sl". Darauf muss jeder Neuankömmling aufmerksam gemacht werden!
 
Hi

Ich würde eher auch davon abraten, größere Summen als Gift zu verteilen, wenn jemand ein Haus oder so bezahlt, dann über Buy, genauso bei Land.

Wer stattdessen von Ava zu Ava bezahlt, da schaut LL nach meinem empfinden besonders genau hin. Denn dann gehen die oft davon aus, daß es Geldhandel ist, und alleine der Verdacht genügt ihnen, der Account unter Umständen dicht zu machen. Wie will man schlußendlich beweisen, daß man kein Geldhandel betrieben hat, Paypal, ebay und Co haben keinerlei Auskunfstpflicht gegenüber LL.

IMO ist das genau der Weg, wie LL auf Geldhandel aufmerksam wird, plötzlich bewegt ein Ava viele Geldsummen zu den unterschiedlichesten Ava´s, als Gift udn nicht über Buy. Und dann schauen die genauer.

viele Grüße

Fe
 
na dann rezzt doch ein paar Holzklötze und setzt sie auf BUY . Dann ist es in der History kein Gift mehr.
Und den Holzklotz einfach nen schönen Namen geben wie " Luxus Villa" oder "Ferrari" lach.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten