• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

3D-Software Exporter für SL

Wie abgefallen, versteh ich nicht ganz! :) Interessant wäre ein solches Tool allemal, gerade bei derart exakter Übertragung von Modellen.
 
naja - abgefallen im Sinne von: wir mussten uns den Designvorstellungen verschiedener Leute stellen und haben es irgendwann frustriert aufgegeben, unter Zeitdruck per Hand zu bauen (organische Formen etc.). Und wenn Physiker, Informatiker und Designer in einem Loch sitzen und eine Deadline halten müssen, kommt dann so ein Tool mehr oder weniger nebenbei auf die Welt.

Übertragung funktioniert 1:1.
 
Hört sich interesannt an..wo gibts denn paar genauere Infos..wie arbeitet das Tool? wie geht erstellen von Objekten damit ?
 
Das Tool stellen wir zeitnah öffentlich zur Verfügung (sprich: slexchange etc.) - bis dem so ist: einfach kontakten und Modell schicken... wir schmeißen dann die Applikation an.
 
Weitere Fragemn:

Was kostet das Tool?
Welche Formate kann es importieren/exportieren?
Wird es nur für Firmen verfügbar sein?
Wann wird es erhältlich sein?

Wile
 
Wir sind an die technischen gegebenheiten in SL gebunden. So darf z.B. ein 3D Modell aus nicht mehr als 15.000 triangulierten Polygonen bestehen. Beim Export des Modells in Baugruppen können jeweils unterschiedliche Texturen mit exportiert werden.

Das Export Tool funktioniert mit JEDEM 3D Programm, das über 3DS oder Object wavefront Export verfügt, also alle gängigen.


Nee, nicht nur für Firmen.

Kosten - keine Ahnung - erstmal wollen wir ja von euch wissen, ob sinnvoll oder nicht...

Erhältlich: "zeitnah".
 
Alex808 Drumbeat schrieb:
Kosten - keine Ahnung - erstmal wollen wir ja von euch wissen, ob sinnvoll oder nicht...

Erhältlich: "zeitnah".

Sehr sinnvoll.
Und wenn die Kosten an die Ahnung angepaßt wären, wäre das ja extrem begehrenswert ;)

Grüße Carlos
 
wo wir gerade beim Thema sind:

Es gibt auch noch einen Animationsexporter, der die Animationen von 3D-Modellierungen auf ein Prim-Skellet überträgt. Damit sind beliebige synchronisierte PRIM Animationen möglich. Auch interessant oder nichts Neues?

Bsp: Tier in Second Life realitätsnah laufen lassen. In unserem Fall eine Meerkat, die ca. 10 verschiedene interaktive Bewegungen ausführt.
 
Klingt doch schon mal ganz gut, Danke für die Infos Alex!

Mich würde das Tool schon reizen, dann würde ich mal wieder meine alten Bryce und Vue Versionen ausbuddeln :wink:

Ehrlich, klingt gut und wäre sicher für sehr viele von Interesse. Mich könnt Ihr gerne in die Liste der "In Frage kommenden Kunden" aufnehmen, wenn der Preis stimmt.

Wile
 
Wir können ja nächste woche mal vorführen wie es funktioniert...

Falls Interesse - einfach mal hier kurz bescheid geben... Stefan wird euch das Prozedere dann zeigen sofern wir ein paar Leute zusammenkriegen...
 
haben will - wo muss ich unterschreiben? wohin soll der scheck??
 
Alex808 Drumbeat schrieb:
Im Rahmen einiger Bauprojekte in den letzten Monaten ist ein 3D Software Exporter für SL abgefallen.

Dann ist die Sache ja ganz einfach!

Dieses "Abfall"-Produkt stellt ihr doch sicher kostenlos den Bewohnern zur Verfügung! Wir werden es benutzen und du erhälst ein qualifiziertes feedback!

Viele Grüße
 
@ Wile Beck : einiges ;-). Wir bringen noch ein Tool, das auf Basis semantischer Analysen immer die potenziell besten Experten zur Beantwortung einer beliebigen Userfrage liefert. An sich nichts NEUES, allerdings im SL-Kontext. Hier sehen wir sehr viel Einsatzmöglichkeiten... aber dazu später mehr...
 
also bei der vorführung bin ich dabei - und wenn ich urlaub nehmen muss ;-))
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten