• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

40% oder weniger GPU Auslastung

Hallo allerseits,

diese Fragen richten Sich mehr oder weniger an die Geeks die sich mit dem SL Core auch auskennen.

Kurz zu mir, ich bin seit 2008 in SL bin von Beruf her Programmierer und beschäftige mich schon seit 1990 mit Hardware. Jeder kennt das Problem der miesen Performance von SL bei höchster Einstellung mit Schatten und hoher Sichtweite. Selbst bei Grafikkarten um die 700€ sind da nicht viel mehr als 30-35FPS rauszuholen. Man bemerke die Displays haben 60hz (entspricht 60FPS) und die sollten schon ausgefüllt werden ansonsten gibt es früher oder Später Kopfaua.

Egal welche Grafikkarte ob Nvidia oder AMD es ist immer das Gleiche man erreicht nie 100% oder sagen wir 95-99% GPU Auslastung.

Nun mine ich mit meinen Grafikkarten (AMD R9 290x) Litecoins (ähnlich Bitcoin), ich lasse auch den Miner mal im Hintergrund laufen und stelle die Intensität runder auf das Minimum und dabei habe ich folgendes Phenomen beobachten können. Die Grafikkarte schaltet in denn höchsten Modus 3D und höchste Taktstufen. Ich nutze Firestorm und erziele wenn der miner Läuft der Quasi die Grafikkarte zum berechnen von Scrypt Algorythmen mit OpenCL verwendet Teileweise mehr als das Doppelte an FPS als wie wenn der Miner aus ist. Es ist einfach nur Flüssig und ein Sauberes Bild vorallen wenn man mit der Cam Arbeitet oder sich bewegt.