• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Absoulter Neuling!

Samarah

Neuer Nutzer
Hallöchen,

ich habe im Fernsehn von Second Life erfahren und bin absoult begeistert davon.Habe schon einiges gelesen im Inet darüber und habe nun tausende von Fragen...*gg*, die hier hoffendlich Antwort finden.

Fragen
Gibt es schon die deutsche Version?..(kann absolut kein englisch)
Und wie funktioniert das mit der Basic Version?
Brauch man umbedingt eine Kreditkarte oder reicht auch EC Karte?
Geht es auch über Bankeinzug?


Hoffe ihr könnt mir helfe!!


LG Samarah
 
hallo!
Die Registrierung gibt es bisher nur in Englisch. du kannst aber die Ingame-Sprache auf Deutsch umstellen.
Ansonsten: Basic account ist völlig kostenlos und Du benötigst weder Kredit- noch EC-Karte.
Ändern tut sich das erst, wenn Du merkst, dass Du doch ein paar L$ mehr haben möchtest, es ist aber nicht schlimm, sich erst einmal ohne jegliches Geld dort umzuschauen. Man kann dort auch mit "campen" etwas (wirklich nur etwas) Geld verdienen, solange man dort keinen Job hat.
 
Hallo Samarah,

all diese Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet :) Mal in den FAQ stöbern oder die Suchfunktion benutzen, da steht eigentlich alles drin, was Du für den Einstieg wissen mußt.

Liebe Grüße
Monto
 
Hallo und willkommen schon mal :)

Samarah schrieb:
Hallöchen,
ich habe im Fernsehn von Second Life erfahren und bin absoult begeistert davon.Habe schon einiges gelesen im Inet darüber und habe nun tausende von Fragen...*gg*, die hier hoffendlich Antwort finden.

Fragen
Gibt es schon die deutsche Version?..(kann absolut kein englisch)

Jain. Man kann den Clienten auf Deutsch installieren und damit ist Dein menu weitgehend Deutsch. Und es gibt eine Menge deutscher Zonen.

Aber SL ist international, das heisst so ganz ohne englisch wird das schwer werden, wenn Du mal die Deutschen SIMs verlassen willst.

Samarah schrieb:
Und wie funktioniert das mit der Basic Version?


Was meinst Du damit ? Deine Frage sollte etwas spezifischer sein. Wahrscheinlich zielt Deine Frage darauf ab, das die Basis Version kostenlos ist, oder ? Ja, das stimmt.

Samarah schrieb:
Brauch man umbedingt eine Kreditkarte oder reicht auch EC Karte?
Geht es auch über Bankeinzug?

Im Prinzip brauchst Du nichts davon. Es sei denn Du bist unter 18 und redest gerade vom TeenGrid.

Bist Du über 18 und willst keine Zahlungsinformationen hinterlegen und auch keinen Premium Account anlegen, brauchst Du das alles nicht.

Willst Du es doch, musst Du eine KK haben meines Wissens nach im Moment.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bei weiteren Fragen benutz bitte erst die Forensuche und wenn Du dann nichts findest, helfe ich Dir gern wieder weiter :)

lg,
nadja
 
Danke ihr habt meine Frage da schon beantwortet.
Ich würde dahin schon bei der Registrierung scheidern, da ich wirklich so gut wie gar kein englisch kann.

Und wenn mann dann im SL Spiel auch mindest ein wenig englisch können muss, bin ich wohl total aufgemschmissen, was das Spiel angeht.

Verdammt, das ist echt schade!

LG Samarah
 
ach quatsch, man kommt in sl auch ohne englisch gut zurecht.

außerdem lernt man es da schon, wenn ich an meine english kenntnisse zurück denke. ^^

lass dir beim einrichten helfen, von jemandem, der english kann. der rest wird dann schon. :cry:
 
ich bin es gerade am versuchen!
Ich denke ich komme voran, wenn ich dabei richtig liege das First, Vorname bedeutet...*gg*
 
Wenn Du von irgendwo, irgendwem einen "Gutschein" für SL hast.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht hast. Macht bei Basic aber auch nichts, da es eh nichts kostet.
 
Hallo Samarah,

einfach machen,

es gibt in SL genug nur deutschsprachige Ecken. Dann gibt es Foren, wie dieses und mit der Zeit auch genügend InGame-Bekannte, die einen helfen.

Gruß

Mascha
 
Ich denke jetzt muss ich Skip this Step drücken, wo dahinter stehe... No thanks, I don't need a Premium account right now.

Nebenbei,............danke.......danke.......für die HILFE!
 
Mascha Petrova schrieb:
Hallo Samarah,

einfach machen,

es gibt in SL genug nur deutschsprachige Ecken. Dann gibt es Foren, wie dieses und mit der Zeit auch genügend InGame-Bekannte, die einen helfen.

Gruß

Mascha

Danke, ich bin es eifrig am versuchen.... und freue mich auf die HILFE und Freundlichkeit hier im Forum.

Gruß Samarah
 
Ja bin angemeldet als Samarah Sawson.Bin auch nun im Spiel und sehe mich um.Fühle mich aber noch etwas verloren.....*ffgg*
 
Es ist jetzt ca. 12.40.
Wenn ich heute Abend "rein" gehe, ob Samarah dann wohl noch drin ist und schon der Sucht verfallen?
Ich werd mal nach ihr Ausschau halten dann, wenn ich Zeit habe.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten