argus Portal
Freund/in des Forums
Hallo
Wenn ich aus einem Objekt Löcher schneide (z.B. aus einem Würfel, den ich zu einer Wand skaliere und in diese dann Türöffnungen und Fenter schneide) dann entferne ich anschliessend die überflüssigen "Nähte" oder wie immer man diese Schnittlinien nennen will. Ich selektiere sie, gehe auf "Löschen" und wähle "dissolve".
Dadurch erreiche ich ungeteilte Flächen.
Beim Upload stürzt der Viewer aber sofort ab. Es fällt auf, das im Mesh-Dialog im Namen-Feld kein Eintrag steht.
Hat jemand eine Idee, wie man solcherart behandelte Objekte dennoch uploaden kann ? Grund für das Vorgehen: Ich möchte z.b. für einfache Texturierung ungeteilte grösstmögliche Teilflächen haben.
Dasselbe Objekt ohne "dissolve" lässt sich problemlos uploaden.
Wenn ich aus einem Objekt Löcher schneide (z.B. aus einem Würfel, den ich zu einer Wand skaliere und in diese dann Türöffnungen und Fenter schneide) dann entferne ich anschliessend die überflüssigen "Nähte" oder wie immer man diese Schnittlinien nennen will. Ich selektiere sie, gehe auf "Löschen" und wähle "dissolve".
Dadurch erreiche ich ungeteilte Flächen.
Beim Upload stürzt der Viewer aber sofort ab. Es fällt auf, das im Mesh-Dialog im Namen-Feld kein Eintrag steht.
Hat jemand eine Idee, wie man solcherart behandelte Objekte dennoch uploaden kann ? Grund für das Vorgehen: Ich möchte z.b. für einfache Texturierung ungeteilte grösstmögliche Teilflächen haben.
Dasselbe Objekt ohne "dissolve" lässt sich problemlos uploaden.