• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Abwehren von Schnüffelmaßnahmem durch Ads & Co

Das dumme an der Sache ist, das die Werbenden die neuen Unkosten auf die Produktpreise umlegen werden,
wie sie es schon immer getan haben und damit schaden sie letztlich wieder nur uns Verbrauchern.

Die Werbung selbst gilt es auszurotten, verbieten, unter Strafe zu stellen.
 
Es steht dir frei, das Geschäftsmodell von Adblock plus zu kritisieren; ich finde es ja selber grenzwertig.
Ich finde das nicht nur grenzwertig, sondern direkt übergriffig. :evil:

Aber dann Adblock edge zu bevorzugen ist für die Werbewirtschaft contraproduktiv. Edge lässt nämlich gar nichts durch.
Das ist ja auch der erhoffte Sinn eines AdBlockers. :twisted:
Ich hab übrigens auch ABE installiert. Und den Privacy Badger.

Sollen also die Werbetreibenden weiter Geld einsacken, aber Adblock plus für seine Arbeit leer ausgehen? Was/wieviel fändest du angemessen und warum?
Von mir aus können diese Werbefuzzis ganz leer ausgehen. Ich habe z.B. eine Whitelist, auf der nur die SL-zugehörige Werbung der ContentCreators hier auf slinfo und drüben auf sluniverse erlaubt ist, alles andere (zB GoogleAds) kann mich mal kreuzweise. Wird alles abgeblockt, auch hier. Und ja, ich spende auch mehr oder weniger regelmäßig für ABE.

Allerdings staune ich immer wieder aufs Neue, wenn ich vom Büro aus ins Netz gehe (wo ich aufgrund fehlender Rechte keinen Adblocker und andere Add-Ons für den Firefox installieren kann), mit welcher Dreistigkeit die Werbefuzzis alle möglichen Webseiten vollmüllen.Und ich nenne das absichtlich so: Ich empfinde 99,x% aller RL-Werbung als sinnlosen,kostenfressenden MÜLL. (auch hier ist ja leider ein Stück vom Screen für solchen Müll reserviert - wäre ich Admin hier, ich würde GoogleAds und Co. sofort von der Seite schmeißen, scheiß auf die Clicks! :evil:)
 
...Für die Freischaltung beispielsweise soll Google um die 25 Millionen US$ gezahlt haben....
"Soll" ist aber kein Fakt.
Du:
Adblock Plus hat ein Geschäftsmodell, das an Schutzgelderpressung grenzt und dabei bleibe ich.

Das Landgericht Hamburg ist da aber anderer Meinung:
Die Tatsache, dass die Eyeo GmbH daraus ein lukratives Geschäftsmodell entwickelt hat, stellt keine wettbewerbswidrige Behinderung werbefinanzierter Online-Angebote dar (416 HKO 159/14, n. rechtskräftig)
Nachzulesen unter: "Mehr zum Thema" (04.2015) mitten in deiner verlinkten Seite, die übrigens 2 Jahre alt ist.
DAS ist ein Fakt.

...was ich weiß und was nicht, das kannst du mir noch immer selber überlassen. Ich brauche dazu niemanden, der besser als ich meint zu wissen was ich weiß und was ich meine. Ich drücke mir hier klar und deutlich genug aus...
Aber sowas von...
 
Die Meinung des LG Hamburg - das ohnehin dank Herrn Buske als besonders realitätsfern gilt und bei Presseorganen dank des fliegenden Gerichtsstands sowie einer langjährigen Tradition pressefreundlicher und realitätsverkennender Urteile deren erste Wahl darstellt bei Prozessen, die sie gewinnen wollen - hat für meine Meinungsbildung absolut keine Relevanz.

Und das kannst du jetzt akzeptieren oder auch nicht. Ich muss mich bei meiner Meinungsbildung nicht an die Kriterien halten, die du bevorzugst und mich bekehrst du ohnehin nicht. Ist das für dich nun deutlich genug?
 
Gerade habe ich einen Trailer auf arte gesehen. Es ging genau um unser Thema. Sieht recht interessant aus.


Do Not Track ist eine personalisierte Web-Serie über das Geschäft mit unseren Daten.
Regisseur Brett Gaylor
Die 7 Episoden wurden zwischen dem 14. April und dem 15. Juni 2015 veröffentlicht

https://donottrack-doc.com/de/intro/
 
Negative Queries sind sofort beantwortet, da er die Liste problemlos im Speicher hält. Den Cache von 8 MB zu füllen dauert extrem lange und er selber resolved nicht direkt bei Rootservern, sondern nutzt dafür externe Hosts von OpenNIC und OpenDNS. Das Interessante am Pdnsd ist ja, dass er seinen Cacheinhalt bei einem Beenden des Programms auf das Speichermedium schreibt und beim Starten einliest.

Das belastet den Raspberry überhaupt nicht weiter, der langweilt sich damit. Geschwindigkeitsbußen gibt es keine, das läuft alles sehr flott. Und so ein (fast) werbefreies Ipad/Smartphone durch Nutzung des DNS ist auch mal ein Erlebnis.

Endlich eine sinnvolle Anwendung für den ollen 1B. Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Prima. Danke.
 
...Und das kannst du jetzt akzeptieren oder auch nicht. Ich muss mich bei meiner Meinungsbildung nicht an die Kriterien halten, die du bevorzugst und mich bekehrst du ohnehin nicht. Ist das für dich nun deutlich genug?
Nicht ganz.
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du stellst eine These auf und versuchst sie mit einem UraltLink zu untermauern.
Jemand (in dem Falle ich) verfolgt den Link etwas weiter, stellt dabei fest, dass ein Gericht rechtskräftig genau das Gegenteil festgestellt hat und bringt das zur Sprache.
Du bezeichnest nun deine These plötzlich als deine Meinung und bestehst auf Unantastbarkeit deiner persönlichen Meinung.
Wow.
Dass mir sowas nie einfällt....

>Die Erde ist selbstverständlich eine Scheibe.
>>Es ist aber ganz klar bewiesen, dass sie keine Scheibe sein kann.
>Ich muss mich doch bei meiner Meinungsbildung nicht an die Kriterien halten, die ihr bevorzugt.

Was gemerkt?
1.Satz: These
2.Satz: Antithese
3.Satz: ... geht nicht, weil vorher keine Rede von "Meinung" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Myrdin und Bobsi: Streitet euch woanders, das geht am Thema vorbei. Im Wiederholungsfall, auch von anderen, lasse ich den Thread aufräumen.

@ Bobsi: Das mit dem Rhaspberry klingt sehr interessant. Ich habe bisher eher an Addons gedacht, was für DAUs wie mich leichter umzusetzen ist, aber eine technische Lösung für ein kleines Netzwerk wie auch ich es daheim habe ist natürlich noch besser. Kannst du das mal genauer beschreiben, was man alles an Hard- und Software braucht und wie er ins Netzwerk eingebunden wird? Gerne auch als neuer Thread.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten