Violetta Andretti
Aktiver Nutzer
Ich bekam heute eine Mail von meiner besten Freundin in SL, die ich hier reinstelle:
---------------------------- Beginn der Mail ------------------------------------------------------------
"Liebe Freundin,
Vielleicht weisst Du Rat, ich brauche dringend Deine Hilfe!! Ich komme nicht mehr ins SL! Gestern Abend sah es erst nach einem üblichen Crash aus- ich hüpfte wie immer im "greased lightning "herum, da flog ich raus. ALLE Versuche, wieder einzuloggen, schlugen fehl; drei Viewer ausprobiert, PC runter und rauf gefahren etc.. Auch auf der webseite von Secondlife bekam ich bei dem Versuch, mich einzuloggen, nur die Meldung: Der Benutzername oder das Kennwort, den/das Sie eingegeben haben, ist leider nicht richtig. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an den Support für Second Life. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Gefühlte 100 Mal das Passwort überprüft, nix. Habe dann meinen lange nicht mehr benutzten Alt eingegeben und damit kam ich dann ins SL...
Ich hatte früher schon mal von anderen gehört, dass ein account gehackt worden war, kann sowas hier der Fall sein? habe dann beim Support einen "Fall" eröffnet, da bekam ich auch eine Bestätigung per mail, natürlich automatisch generiert. Und weiter noch keine Antwort .
WAS kann ich noch tun?? Wäre schon eine mittlere Katastrophe, hatte grade noch Lindens transferiert, und auch sonst hatte ich viel eingekauft. Wenn das jetzt alles weg ist!
Gottseidank habe ich noch bis zum Wochenende Zeit mit der Tier, das muss dann notfalls der Alt machen, was hoffentlich geht... Gräßliche Vorstellung, meine ganzen, über 8 Jahre angesammelten Sachen futsch wären, mal abgesehen von dem Avi, in den ich ja auch viel Mühe gesteckt habe.
Ich flehe um Hilfe.
Total am Boden zerstört
liebe Grüße
Deine XXX"
---------------------------- Ende der Mail ------------------------------------------------------------
Meine Einschätzung:
Es handelt sich m.E. entweder um einen Hack des Accounts oder um eine Sperre im Zusammenhang mit dem Geldtransfer. Den Geldtransfer als Ursache kann ich mir nicht vorstellen.Sie hat ihn über ihren Viewer bei Linden getätigt.
Frage dazu:
Ist die Eröffnung eines Falls die einzige Möglichkeit, die meine Freundin hat und wie lange muss sie wohl auf eine Reaktion warten?
---------------------------- Beginn der Mail ------------------------------------------------------------
"Liebe Freundin,
Vielleicht weisst Du Rat, ich brauche dringend Deine Hilfe!! Ich komme nicht mehr ins SL! Gestern Abend sah es erst nach einem üblichen Crash aus- ich hüpfte wie immer im "greased lightning "herum, da flog ich raus. ALLE Versuche, wieder einzuloggen, schlugen fehl; drei Viewer ausprobiert, PC runter und rauf gefahren etc.. Auch auf der webseite von Secondlife bekam ich bei dem Versuch, mich einzuloggen, nur die Meldung: Der Benutzername oder das Kennwort, den/das Sie eingegeben haben, ist leider nicht richtig. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an den Support für Second Life. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Gefühlte 100 Mal das Passwort überprüft, nix. Habe dann meinen lange nicht mehr benutzten Alt eingegeben und damit kam ich dann ins SL...
Ich hatte früher schon mal von anderen gehört, dass ein account gehackt worden war, kann sowas hier der Fall sein? habe dann beim Support einen "Fall" eröffnet, da bekam ich auch eine Bestätigung per mail, natürlich automatisch generiert. Und weiter noch keine Antwort .
WAS kann ich noch tun?? Wäre schon eine mittlere Katastrophe, hatte grade noch Lindens transferiert, und auch sonst hatte ich viel eingekauft. Wenn das jetzt alles weg ist!
Gottseidank habe ich noch bis zum Wochenende Zeit mit der Tier, das muss dann notfalls der Alt machen, was hoffentlich geht... Gräßliche Vorstellung, meine ganzen, über 8 Jahre angesammelten Sachen futsch wären, mal abgesehen von dem Avi, in den ich ja auch viel Mühe gesteckt habe.
Ich flehe um Hilfe.
Total am Boden zerstört
liebe Grüße
Deine XXX"
---------------------------- Ende der Mail ------------------------------------------------------------
Meine Einschätzung:
Es handelt sich m.E. entweder um einen Hack des Accounts oder um eine Sperre im Zusammenhang mit dem Geldtransfer. Den Geldtransfer als Ursache kann ich mir nicht vorstellen.Sie hat ihn über ihren Viewer bei Linden getätigt.
Frage dazu:
Ist die Eröffnung eines Falls die einzige Möglichkeit, die meine Freundin hat und wie lange muss sie wohl auf eine Reaktion warten?