• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account gesperrt

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum schon lange angemeldet und habe viele Eurer Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Vieles davon hat mir selbst oft weiter geholfen, aber jetzt finde ich keine Lösung für mein Problem, darum wende ich mich nun an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr noch 'ne Idee habt, wie ich meinen Account retten kann.

Der Zugang wurde am vergangenen Freitag gesperrt, bzw. kam zu Anfang die Meldung, dass ich wohl ein kleines Problem mit meinem Passwort hätte. Bei der Anforderung meines PW wurden die Antworten, die ich auf die Sicherheitsanfrage gegeben hatte, nicht akzeptiert und es erschien die Meldung, ich solle mich mit Linden telefonisch in Verbindung setzen. Hab ich dann auch gleich gemacht, aber wirklich helfen konnte man mir dort auch nicht, einziger Tipp: Ticket schreiben. Das nahm ich dann auch gleich in Angriff, ein Freund half mir bei der Übersetzung ins englische. Heute kam die Antwort:

>>

Hello,

We regret to inform you that Linden Lab has terminated your access to the Second Life virtual world. Because you have severely or repeatedly violated the Second Life Terms of Service or Community Standards by committing permissions abuse, your account and any alternate Second Life accounts are now permanently inaccessible.

What is Linden Lab's policy on permissions abuse?
According to the Second Life Terms of Service and Second Life Community Standards, circumventing the permissions system to obtain rights not intended by the creators of inworld objects, scripts, textures, notecards, or other items is prohibited. The use of CopyBot, any other external application or other methods employed to violate the permissions system to make unauthorized duplicates within Second Life will be treated as a violation of Section 4.2 of the Second Life Terms of Service.

What happens to your Second Life account holdings?
When terminating Second Life accounts, we remove all associated holdings. There will be no refunds or exchanges for any unused time on your subscription, Island purchases, Linden Dollars, or inworld objects, items, or content.

What is the appeal process?
The decision to terminate your Second Life access was reached after investigation of your use of the Second Life software and service. If you would like to appeal the termination of your account, you may contact Second Life Support by opening a new support ticket with a subject of "abuse appeal," or you may mail in a support request in writing at the address below:

Second Life Support
Linden Lab
945 Battery Street
San Francisco, CA 94111

Please provide relevant information that you believe would explain the above violation. Linden Lab reserves sole discretion in considering whether to take any action on a written appeal.

Sincerely,
Customer Support
Linden Lab

<<

Wenn ich das richtig verstehe, wirft Linden mir vor, fremde Dinge kopiert und/oder veräußert zu haben, was aber nun wirklich ganz und gar nicht der Fall ist. Ich bastle die Sachen, die ich verkaufe, selbst und bin noch nie auf die Idee gekommen, irgend etwas von jemand anderem als mein eigen auszugeben. Mir fällt nur gerade beim schreiben diese Beitrages ein, dass ich vor rund zwei Wochen einen Gegenstand, der meinem Alt gehört, in mein Inventar genommen habe. Dabei kam eine Meldung, dass ich etwas Fremdes einpacke, aber ich dachte mir nichts weiter dabei.
Könnte das vielleicht der Auslöser für meine jetzige Misere sein?

Ich habe inworld Land gemietet und dort vieles stehen. Eine Freundin von mir hätte die Rechte dazu, alles einzupacken, aber ich will sie nun nicht auch noch in Schwierigkeiten bringen, falls das Einsammeln "fremder" Gegenstände zu solchen Folgen führen kann.

Ich war in den letzten Wochen immer mit dem GreenLife Emerald Viewer unterwegs, aber der ist ja nicht verboten. Ansonsten habe ich mir kurz vor der Sperre das Second Inventory zugelegt, um mal ein paar Sicherungskopien für mich selbst zu ziehen. Leider hatte ich bisher nur einen Bruchteil meiner Sachen speichern können. Ich habe einen Basicaccount und mein Inventar ist voll mit Selbstgebasteltem und teuren Tools, von dem Geld, das auf dem Konto liegt, will ich gar nicht erst anfangen ...

Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich Widerspruch einlegen, dort hin schreiben? Ich weiß ja noch nicht mal, was mir genau vorgeworfen wird ...

Danke im Voraus für das Lesen dieses langen Textes, tut mir leid, ich hab's nicht kürzer hinbekommen.

Frustrierte Grüße von Masajo
 
Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich Widerspruch einlegen, dort hin schreiben? Ich weiß ja noch nicht mal, was mir genau vorgeworfen wird ...

Schreiben dürfte weniger nutzen, besser ist es, mit dem Support zu telefonieren und zu versuchen, mit den auf einen Nenner zu kommen. Was bei den Lindens aber mitunter schon mal schwer sein kann, je nachdem, was die meinen, was man so getan haben soll.

Ich kenne Leute, bei denen haben sie den Hauptavatar gelöscht ein Jahr nach dem angeblichen Vergehen eines Alts. Nur beweise mal schlüssig nach einem Jahr, dass du das dann eben nicht getan hast...
 
Ich muss immer wieder feststellen, dass mein englisch Scheiße ist. :-(

Ganz unten steht doch, dass du dich schriftlich melden kannst und sie dann weitersehen, ob und was sie noch für dich tun können, richtig?

Wenn ja: Tue es, wenn du über 18 bist und dir wirklich nichts hast zu schulden kommen lassen. Es wäre nicht die erste Sperrung, die LL fahrlässig und mehr oder minder willkürlich - kurz: zu unrecht verhängt hat.

Die Permission-Sache ist das eine. Es steht aber ja "oder" im TExt. D.h. vielleicht hast du auch "nur" die TOS verletzt (womit auch immer).

Versuche das zu klären und vorallem: Versuche es aufzuklären. Volle Ehrlichkeit ist nun angesagt. --> Deine Realdaten stimmen nicht? Richtige angeben! Du hast Alts? Angeben! Usw. usf.

Die Second Inventar Geschichte kenne ich nicht. Könnte aber sein, dass LL da etwas faslch in den Hals bekommen hat.

Das bloße Aufnehmen von Objekten führt nicht zur Sperre, denn das kannst du nur, wenn der Objektowner dich dazu befugt hat. Wäre das wirklich verboten, dann würde SL dich nicht dabei warnen, sondern es unterbinden.

Mach das alles ruhig auf deutsch in Richtung LL. Die haben da auch deutschsprachige Mitarbeiter. Rufe auch ruhig nochmal deren deutschsprachigen Billing-Support (oder wie der heißt) an. Die sind wirklich nett (meine Erfahrung) und quatschen auch nicht sofort immer nur: "Wir können nicht helfen". Ich denke, sie werden zumindest nochmal - so weit wie sie es können - bei der Analyse des Geschehens helfen. Offiziell anschreiben (auf deutsch!) kannst du LL danach immer noch.
 
Erst mal vielen Dank dafür, dass Ihr Euch durch meinen langen Beitrag gekämpft habt und für Eure Antworten.

Beim deutschsprachigen Support habe ich eben angerufen und auch dort wurde mir geraten, ein neues Ticket zu eröffnen unter "abuse appeal" (hatte ich in dem englischen Schreiben vorhin übersehen, steht da ja auch drin), mich auf mein erstes Ticket zu beziehen und nach weiteren Hintergründen zu fragen.
Ok, das werde ich gleich mal machen ...

Das bloße Aufnehmen von Objekten führt nicht zur Sperre, denn das kannst du nur, wenn der Objektowner dich dazu befugt hat. Wäre das wirklich verboten, dann würde SL dich nicht dabei warnen, sondern es unterbinden.

Jo, logisch eigentlich, so hatte ich mir das auch schon gedacht, aber im Moment würde mich nix mehr wundern ...
Aber das ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer, dann kann ich wenigstens noch einiges retten lassen.

Schönen Tag noch Euch beiden :)
 
Aber das ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer, dann kann ich wenigstens noch einiges retten lassen.
Was meinst du mit "retten lassen"? Dass jemand anderes deine Prims aufnimmt vom Land? Vorsicht! Dabei ändern sich die Rechte. Es gelten danach die Prim-Rechte, die für den "Nächsten Eigentümer" eingestellt sind. Auch wenn du sie später zurückbekommst, so viel ich weiß.

Ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass das Land pünklich bezahlt wird und die Dinge erstmal stehen lassen. Wenn du dann lange keine Einigung erzielst mit LL, kann die Freundin es immer noch aufnehmen, wenn du das Land aufgibst. Oder aber (in der Hoffnung, irgendwann doch wieder freigeschaltet zu werden) du lässt es dir in sinnvollen Paketen zurückschicken in dein Inventar. Dann bleiben die Rechte unverändert.

Schönen Tag noch Euch beiden :)
Danke. Und dir viel viel Glück! :)
 
Hallo,

ich würde nicht direkt in Panik verfallen. LL ist eigentlich recht tolerant und lässt mit sich reden.
Mir passiert es leider schonmal, dass es Probleme mit paypal gibt und tier usw. nicht abgebucht werden kann. Dann sperren die auch aber sie lassen dir 6 Wochen Zeit das in Ordnung zu bringen bevor weitere Massnahmen eingeleitet werden. Also LL löscht nicht direkt sondern lässt einem genug Zeit es wieder grade zu biegen.

LG:)

Edit: Bei einer Sperre läuft inworld alles normal weiter. Wenn du einen shop hast verkaufst du weiter, es verschwindne keine Dinge usw..
Das einzige was nicht geht ist einloggen.

Edit2: Normalerweise steht auf der homepage auch wie lange du Zeit hast (wenn du dich da einloggen kannst). Unter account summary steht dann account expires xx.xx.xxxx oder irgendwie sowas.

und ein Edit 3 :D Wenn ich in letzter Zeit von Sperren lese war immer der Emerald viewer mit im Spiel. Kann aber auch Zufall sein.
 
Wenn ich in letzter Zeit von Sperren lese war immer der Emerald viewer mit im Spiel. Kann aber auch Zufall sein.

Mmmh, stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Jedenfalls habe ich beschlossen, den abzuschaffen, hallo Cecania :)

Ich bin zwar frustriert, aber eigentlich noch recht zuversichtlich, weil ich ja auch wirklich keinen Blödsinn verzapft habe. Mal sehen, wie man nun auf mein Widerspruchs-Ticket reagiert.
Mein Land ist noch unversehrt und die Miete ist noch für eine Woche bezahlt. Ich wollte dann eventuell sowieso umsiedeln, darum kam mir auch der Gedanke, dass ich eine Freundin die Umzugskisten packen lassen könnte ;)

Gucken, wie viel Zeit mir bleibt, kann ich leider nicht mehr. Vor meinem ersten Telefonat mit Linden konnte ich mich wenigstens noch auf meiner Accountseite einloggen, meine Freundesliste und meinen Kontostand sehen. Aber auch da wurde ich nach meinem Anruf ausgesperrt ...

Ärgerlich, statt sich mit diesem Kram jetzt zu belasten, könnte ich so schön vor mich hin primeln.

Na ja, wird schon alles gut werden, viele Grüße und danke für Eure mentale Unterstützung :)
 
Hallo Marcella :),

diese Liste habe ich natürlich auch schon gesehen und war dann ganz beruhigt, dass der Emarald dort nicht angemeckert wird. Aber man sucht eben nach allen möglichen Erklärungen, wenn man nicht weiß, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte.

Genauso gut könnte es der Zugriff auf mein Inventar mittels Second Inventory gewesen sein, als ich einige meiner von mir gebauten Sachen kopierte. Linden bekommt mit, dass da 'ne andere Software benutzt wird und schwupp, Tür zu! Hmm ...

Aber wie ich hörte, arbeiten damit 'ne Menge Leute und die sind eigentlich alle bisher zufrieden gewesen. Es ist nicht verboten und überhaupt ... Ich hab keine Ahnung ... *seufz*
 
Hallo Masajo,

warst Du evtl. mit einem illegalen Viewer drin? Ich kann in der Mail von LiLa keine namentliche Nennung des Viewers erkennen. Aber ich denke bei Eröffnung eines Tickets wie erwähnt werden sie entsprechend reagieren ;)

Gruß
 
Hallo Masajo,

warst Du evtl. mit einem illegalen Viewer drin?

Gruß

Nein, nur mit dem Emarald, hin und wieder mal mit dem Hippo OpenSim, aber das ist schon 'ne ganze Weile her.
Damals war ich noch mit meinem alten PC unterwegs und kam weder mit dem offiziellen SL-Viewer noch mit dem RC wirklich weit. Da waren die beiden o.g. schon echte Alternativen, die ja auch legal sind.

Mal gucken, was passiert, ich mach mir jetzt erst Mal 'n starken Kaffee ... :)
 
hallo zusammen ich hab ne Freundin die hat seit einer woche dasselbe problem sie ist ziemlich fertig sie kann iheren kontostand sehn -- alle transaktion/ verkäufe laufen geld kommt an aber account gesperrt/ sie kann also ihre daten nciht änder sieht aber freunde online und ihren kontostand - sie hat dieselbe info von linden bekommen wegen verstoß gegen was auch immer -- sie ist sich keiner schuld bewußt und benutzt den offiziellen linden viewer - ticket wurde geschrieben und das nicht nur einmal angerufen ahtte sie auch bereits ohne erfolg bisher

ich hoffe sie kriegt ne neue chance - 2 jahre sl soviel reingesteckt und dann sowas das nicht fair vor allem wenn keine klare aussage kommt gegen welche regeln sie verstoßen haben soll

vielleicht weiß ja jemand was man noch machen kann

gruß caro
 
ich hoffe sie kriegt ne neue chance - 2 jahre sl soviel reingesteckt und dann sowas das nicht fair vor allem wenn keine klare aussage kommt gegen welche regeln sie verstoßen haben soll

vielleicht weiß ja jemand was man noch machen kann
gruß caro

Hallo Caro, ich glaube, Deiner Freundin und mir bleibt im Moment nix anderes übrig, als auf eine weitere Reaktion von Linden zu warten, die dann hoffentlich etwas aussagekräftiger ist, als der Hinweis gegen einen Verstoß gegen die TOS.

Erfahrungsgemäß dauert es aber leider ein paar Tage, bis eine Antwort kommt, siehst ja, bei mir ist eine Woche vergangen.

Ja, das ist schon nervig, vor allem, wenn man nicht mal ansatzweise eine Idee hat, wo der Grund der Sperrung liegen könnte. Ich grüble schon die ganze Zeit ...
Aber hilft nix, da müssen wir wohl erst mal durch.

Deiner Freundin viel Glück, grüß sie mal unbekannter Weise von einer Leidensgenossin ;)
 
Noch ein Hinweis am Rande:

Wenn der Hauptaccount gesperrt ist, reagiert LL sehr empfindlich, wenn man sich mit Alts einloggt.

LL weiß ziemlich genau wer sich wann mit welchen Viewer und Account einloggt und welchem Hauptava welcher Alt gehört.

Solange dein Fall nicht aus der Welt ist, würde ich mich nicht über deinen PC mit einem Alt einloggen ...

LG, Westie ;-)
 
hallo nochmal meine freundin hat vor ca 1 woche den über ihren alt ein ticket geschickt - und kommt nach wie vor an alle daten vom "alt" ran - kann account aufrufen transaktion abfragen usw alles was mit dem hauptava nicht geht und in der suche ist der hauptava nicht mehr vorhanden ebensowenig wie in den gruppen - ich habe ich von einem ähnlichen fall gelesen in einem anderem forum (kontosperrung erfolgte da wohl 2 oder 3 tagen) +

wenn man sich wehren will was soll man machen - da muß man evt mit einem alt einloggen (wenn man niemanden im rl kennt ) um irgendwo hilfe zu kriegen / bei freunden oder von irgendwelchen gruppen sonst biste aufgeschmissen - du mußt dich ja auch hier um verifizieren wenn du dein problem posten willst, wie willste das machen wenn du nicht reinkommst ins sl

gruß caro

ps: wollen wir für alle betroffenen hoffen das sich das regelt und/oder von linden endlich ne vernünftige aussage kommt warum die das gemacht haben damit die betroffenen stellung nehmen können
 
Noch ein Hinweis am Rande:

Wenn der Hauptaccount gesperrt ist, reagiert LL sehr empfindlich, wenn man sich mit Alts einloggt.

LL weiß ziemlich genau wer sich wann mit welchen Viewer und Account einloggt und welchem Hauptava welcher Alt gehört.

Solange dein Fall nicht aus der Welt ist, würde ich mich nicht über deinen PC mit einem Alt einloggen ...

LG, Westie ;-)


Och, das macht nix weiss ich aus ( nicht persönlicher ) Erfahrung.

Nach dem jetzt folgenden Abuse Apeal den man machen soll, kommt ein weiteres ( man hat den eindruck " automatisches " ) schreiben von LindenLab in dem dann sinngemäß steht :

das man nach eingehender prüfung zu dem Schluss kommt das mit dem Account eine Violation gemacht wurde.
Der Account bleibt gesperrt.
Es kann ein neuer Account eröffnet werden.
Wird ein erneuter verstoß festgestellt wird der Zugang zum System für immer verweigert
gegen dieses Schreiben ist kein erneuter Abuse apeal zulässig
Ticket geschlossen.


Eröffnet man das Ticket erneut, passiert rein garnichts mehr.
Keine neue reaktion, nichts !

........................

Desweiteren kann ich bei solchen vorgängen nur dazu raten lediglich 1 Ticket zu eröffnen, 2 oder 3 bringen rein garnichts.


Mfg*eister
 
Sollte es so sein wie Geister sagt, kann man LL als "Geschäftspartner" nicht mehr wirklich ernstnehmen und sollte sich überlegen überhaupt noch 1 cent in SL zu investieren..hmm. Immer davon ausgehend, dass die Gesperrten tatsächlich nichts getan haben.
 
.hmm. Immer davon ausgehend, dass die Gesperrten tatsächlich nichts getan haben.

Das ist die große Frage !


bei dem von mir geschilderten fall lag tatsächlich etwas vor, es war berechtigt.
Nur es kamen tatsächlich keinerlei weiteren Informationen.

Im normalen Leben würde ich dieses verhalten dann wohl als zickig bezeichnen, nach dem Motto " Du hast nicht fair gespielt *zungeRausStreck* und nun tschüß.. :)

g*eister
 
We regret to inform you that Linden Lab has terminated your access to the Second Life virtual world. Because you have severely or repeatedly violated the Second Life Terms of Service or Community Standards by committing permissions abuse, your account and any alternate Second Life accounts are now permanently inaccessible.

What is Linden Lab's policy on permissions abuse?
According to the Second Life Terms of Service and Second Life Community Standards, circumventing the permissions system to obtain rights not intended by the creators of inworld objects, scripts, textures, notecards, or other items is prohibited. The use of CopyBot, any other external application or other methods employed to violate the permissions system to make unauthorized duplicates within Second Life will be treated as a violation of Section 4.2 of the Second Life Terms of Service.

Hallo Masajo

erstmal sieht es mir so aus als hättest du einen vorgefertigten Text bekommen..wenn ich Ticket an Linden geschickt habe stand in der antwort immer "Hello Melanie"..also persönlich angesprochen und unterzeichnet mit Namen des Linden Mitarbeiters der es bearbeitet hat.

Das andere ist..

sie werfen dir vor du hast mehrere Male oder wiederholt gegen die Tos verstossen weil du die Rechte anderer verletzt hast indem du die Sicherheitssysteme von Lindenlab überlistet hast um fremde Sachen zu kopieren.

Sie haben dann nach Überprüfung des Gebrauchs von dir in SL deinen Account gesperrt.
Wenn du dich dazu äussern willst sollst du einen Brief schreiben ( adresse steht daunter ) oder ein neues "Anfechtungsticket" eröffnen.

ich würde dir empfehlen beides zu machen ..Telefonate werden in dem Fall kaum was bringen.
Frag nach welche Vergehen in Bezug auf die copyrechte sie dir vorwerfen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es um das Second inventory geht wenn du es legal angewendet hast.
Möglicherweise haben auch andere SL Bewohner einen abuse report über dich verschickt.
 
Irgendwie alles inkonsequent und undurchsichtig die Politik von LL.

Sollte tatsächlich etwas gestohlen worden sein und man kann es sogar beweisen macht LL nichts ausser den content zu löschen und auf DMCA zu verweisen. Legt der Beschuldigte dann noch Widerspruch ein wird auch die Conentlöschung zurückgenommen.


LG:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten