• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Afrikaparty auszustatten

Hallo Sirena,

ja die Location ist soweit fertig, ein bisschen Deko wie Masken und so fehlt noch aber das findet sich noch. Die Texturen für den roten Sand haben wir versucht selbst zu erstellen und Spinnen wie auch Schlangen sind selbstverständlich auch anwesend. Am Horizont zieht eine Elefantenfamilie vorbei und die Hütten müssen noch eingerichtet werden. Die Trommeln stehen und ein Papagei pfeift auch ab und zu was.
Nun warten wir auf den Tag der Party der allerdings erst Ende Juni Anfang Juli sein wird. Bis dahin üben wir uns noch ein bisschen im Feinschliff und werden das alles dann rechtzeitig aus 400m höhe auf die Erde holen.
Die meisste Zeit verbringen wir momentan damit uns auch die entsprechenden Outfits zu besorgen, damit das dann auch alles stimmig wird.
 
Danke da hab ich ja heut abend wieder was zu tun. ;)
Ja die Location ist nur für die eine Feier gedacht weil sie dann wieder weg muss damit der Weddingservice dort seine Zelte wieder aufschlagen kann der uns freundlicher Weise sein Gelände zur Verfügung gestellt hat.
Aber mal sehen vielleicht kommt ja alles in eine Rezzbox falls wir es doch noch einmal brauchen.
 
Gestern wurden noch ein paar Masken eingeflogen, die wir noch richtig plazieren müssen und dann ist es fast geschafft.

Trotzdem ist jetzt aber ein Baustopp angesagt da ich erst einmal eine Woche in den Urlaub fahre und SL ruhen lasse.

Ich weiss zwar noch nicht wie das gehen soll aber irgendwie werd ich das schon auf die Reihe bekommen.
 
So Urlaub vorbei, Baustopp aufgehoben.
Ich hab nun endlich DIE Bodentextur für den Dorfplatz bekommen und die Dächer sind auch mit anderen Stroh neu gedeckt wurden. Hab dann die Spinnweben entfernt und wollt die ersten Masken aufhängen aber irgendwie passt das nicht so richtig. Erstens gefallen die mir bisher nicht so gut und zweitens sind die alle nicht copy. Nun nicht unbedingt weil ich zwanzigmal die gleiche Maske aufhängen will sondern weil, wenn die Party vorbei ist das alles in eine Rezzbox soll, falls man es mal wieder auf die Schnelle braucht.
Also wenn noch jemand weiss wo es gut aussehende afrikanische Masken gibt die auch noch copy sind, ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
So den Thread mal wieder vorsichtig nach oben schieb. Bis auf das kleine Maskenproblem haben wir jetzt alles zusammen um eine vernünftige Location aufzubauen. Darum denk ich zu Zeit über das Musikgerüst nach um welches der DJ dann seine restlichen Songs wickeln kann. Ein paar Songs mit Afrika hab ich schon gefunden. Band für Afrika, Toto, Manfred Man haben da ein paar Titel im Angebot. Fällt Jemanden noch weitere Songs bzw Interpreten ein?

Dann noch eine Frage. In den Neunzigern gab es einen Song wo ein Afrikaner in etwas Toga ähnlichen gewandet in einer afrikanische Sprache nen Popsong aufgenommen hatte. Zwischendurch sprangen immer wieder dunkelhäutige Tänzer durchs Bild, dasganze Video spielte in einen offen Wiesen artigen Gelände. Der Song war damals ein ziemlicher Hit wenn auch ein one Hit Wonder.

Wer ist alt genug sich zu erinnern welchen Song ich meine und vor allem wer kann mir den Namen des Sängers bzw den Titel nennen.

Dank euch schon im Voraus

Georg
 
Hallo Georg.

Ich glaube, ich weiß, welchen Sänger du meinst.
Das war Mori Kanté (weiß nicht, ob ich ihn richtig geschrieben habe, muß heute Nachmittag noch mal nach schauen).
Der Titel, mit dem er in Europa einen großen Erfolg hatte hieß Yeke yeke (auch hier muß ich die Schreibweise nachschauen.)

Und nicht zu vergessen einen Klassiker:
Mirijam Makeba mit Pata Pata
 
Danke Tomuli

aber das isses nicht. Ich glaub der Song kam 98 zur Fussball WM raus und hatte auch afrikanische Motive im Video. Vlt können wir den ja auch mit einbauen.

*Kramt weiter in seiner MP3 Sammlung und hofft das er rechtzeitig den entscheidenden Tipp bekommt.
 
hallo
ich lese grade euren sache hier finde ich ja nur geil
wen ihr nen dj braucht mit afrikanisch angehaucgter musik und natürlich mit normaler stelle ich michngerne zur verfühgung .... kanst dich ja mal ingame melden
 
Danke Sexina,
für das Angebot. Werd mich die Tage mal Ingame melden da wir noch keinen DJ angefragt haben. Nur soviel im voraus die Party ist für ende Juni Anfang Juli geplant. Allerspätestens jedoch am 12.07.

Georg
 
Georg Rang schrieb:
*Kramt weiter in seiner MP3 Sammlung und hofft das er rechtzeitig den entscheidenden Tipp bekommt.
War es meiner auch nicht?
Gut, das Lied, was ich meine, ist auch deutlich älter.
Das kam Anfang der 90er Jahre raus.
Vieleicht sogar schon Ende der 80er Jahre.
Passt aber auf jeden Fall, da auch komplett in einer (West-) afrikanischen Sprache gesungen.
 
Sorry Sirena,

hab deinen Post übersehen. Kommt nicht wieder vor. Ausgerechnet deinen! *kopfschüttel* Denn Mori Kante klingt gut das könnt es sein. Muss gleich mal schaun ob ich den irgendwo hab.

Danke dir
 
Hab doch da eben was gefunden:

Mory Kanté

Ye'ke Ye'ke

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=cIUD1Z3pU1g]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=cIUD1Z3pU1g[/video]
 
Hab den Song grad in meiner Sammlung gefunden und es ist nicht der den ich meine. Aaaaber der passt mindestens genauso gut. ;)

*ganz fett notier Mory Kante*

Man Man Man und auf die Mirijam Makeba hätt ich auch wirklich selber kommen können.

Danke nochmal.
 
Hab noch was für die Liste:

Mattafix mit Living Darfur

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=qQwCCm-H-sU]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=qQwCCm-H-sU[/video]
 
Ist notiert ;)

Werd heut abend auch mal in Ruhe in Youtube wühlen vlt gibt es ja dort den Videoclip von den Song.

Falls ich den Song noch irgendwo auftreibe werde ich ihn auch hier posten, versprochen.
 
Mir ist noch ein passendes Lied eingefallen.
Nur ein Problem habe ich.
Ich kenne den Namen der Sängerin nicht.
Sie hat in den 80er Jahren ein Lied mit dem Titel "Africa" gesungen.
Die Sängerin hat eine etwas tiefere Stimme.
Das Lied "Africa" war ihr einziger Hit.
Ein klassisches "One-Hit-Wonder" also.

Kennt Jemand das Lied und die Sängerin?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten