• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alles rund um die Displaynamen

Heute hab ich das mit den Display Namen auch mal ausprobiert, bzw. mir angesehen.
Dazu muss ich wohl sagen, ich hab den Viewer 2.4 getestet.

erstens empfand ich den Chat hoffnungslos ueberladen.
das sah bei mir naemlich so aus:
[12:34] Daemonika Nightfire (daemonika.nightfire): bla bla bla
zweitens konnte ich keine Namen von jemanden sehen, die nicht Displaynamen verwendeten.
die antwort auf mein bla bla bla sah naemlich so aus:
[12:34] ??? ???: auch bla bla bla
Darauf hin hab ich mal ins Profil geschaut und dort sah es so aus:
Display Name = ??? ???
User Name = ???.???

Da hab ich mich dann dazu entschlossen es ganz aus zu machen.
Siehe da, alles wieder normal.

LG
Dae
 
Also, dass ist das gleiche wie ich bezahle jmd, ohne hinzuschauen, wen und dann hinterher beschweren. Siehe übergestülpte (transparente) Boxen bei Vendoren. Der Username wird dir regelrecht aufgezwungen, wenn du den V2 nutzt.


Selbst der aufgezwungene Username (den aber jeder abstellen kann - und wieviele werden das machen, weil die gleichzeitige Anzeige den Chat extrem aufblähnt und sie sich nicht im Klaren sind, *wie* wichtig der ist) kann zu der ganzen Verwirrung und Gefahr beitragen. Nimm nochmal mein Beispiel mit der abgezockten Landmiete. Jemand mit krimineller Energie registriert sich mit dem Usernamen "anshee.chung", verwendet dann den Displaynamen "Anshe Chung". Während ähnliche Abzocke (z.B. durch Verwendung von Group-Tags) heute nur die allernaivsten User treffen kann, gehe ich davon aus, dass bei dieser *neuen* Konstellation durchaus auch Leute hereinfallen, die schon etwas mehr aufpassen. Ist ein Unterschied, ob bei der Bezahlung an Anshe Chung auftaucht "Zahle L$1000 an Michael Landlord." oder "Zahle L$1000 an anshee.chung.". Ich bleibe dabei, der Level der potentiellen Gefährdung wird mit Display-Namen deutlich heraufgesetzt, von "kann ab und an mal einem übernaiven Total-N00b passieren" auf "kann regelmäßig auch durchschnittlich aufmerksamen Residents passieren". Dies mögen andere für akzeptabel halten - ich tue es nicht. Der Hinweis "ihr müsst halt ordentlich aufpassen" funktioniert für mich nur bis zu einem gewissen Punkt, man darf das nicht übertreiben. Genauso könnte man Alkohol im Straßenverkehr freigeben und den potentiellen Opfern sagen "ihr müsst halt damit rechnen, dass euch Besoffene über den Weg rollen".
 
Ich find die geil.

titel%20copy2.gif


Endlich jemand sein in SL!
 
Falsch, im Chat geht das nicht. Nur überm Kopf.


Gleichzeitig gut und schlecht dann. Man braucht die Doppeldarstellung, weil LL die denkbar bloedsinnigste Loesung ausgesucht hat - bekommt aber einen chaotischen Chat. Wenn ich mir das Bild von Monalisa im Beitrag ueber diesem anschaue, dann bedeutet das, dass die erste Chatzeile schon voll ist bevor ueberhaupt der eigentliche Text kommt.
 
Ja, das nervt. Das Problem wird noch ärger werden, wenn die neuen User kommen, die dann fritz1234567Hamburg heißen, weil es keine Nachnamen mehr gibt. Vlt. wird der username irgendwann doch ausgeblendet. Würde Sinn ergeben.
 
...oder man verwendet eben einen der dann verfügbaren TPV, die den Usernamen/Displaynamen wahlweise im Chat ausblenden können...
 
Und wenn einer dann den Displaynamen Fritz hat, und du siehst den Usernamen Franz? Ich geh einmal davon aus, dass die Leute beim Displaynamen genannt werden möchten, sonst würden sie ihn ja nicht verwenden. Und du sagst dann hallo Franz. Hmm und dann?
 
Und wenn einer dann den Displaynamen Fritz hat, und du siehst den Usernamen Franz? Ich geh einmal davon aus, dass die Leute beim Displaynamen genannt werden möchten, sonst würden sie ihn ja nicht verwenden. Und du sagst dann hallo Franz. Hmm und dann?

Ich nehme mal an, das wird dann so wie jetzt auf Rollenspielsims, wenn man mit seinem normalen Namen, aber nicht mit dem Charakternamen der Rolle (per Titler oder Meter ablesbar) angesprochen wird...

XXX YYY: Hallo eight
Ich: eight? Ich bin Lady Gem, Händlerin aus XY!
XXX YYY: o-kayyyyyyy??? 0.o
XXX YYY: dann halt Hallo Lady Gem :p
ich: Grüß dich , XXX

:twisted: :twisted::twisted:
 
Okay, Punkt für dich.
Auf RP-Sims ist das ja oft so, dass die Leute ihrem Meter/RP-HUD keinen Namen geben, auch die Namensschilder ausschalten - da könnte ich mich als Monalisa vorstellen, und sie würden mich als Monalisa anreden, auch wenn im Chat 100x eighthdwarf Checchinato steht.

Aber nicht jede Sim ist eine Rollenspiel sim, und nicht jeder Resident ist ein Rollenspieler - insofern würde das durchaus einige Verwirrung stiften.
Sowohl bei deinem Franz (Wieso ignorieren alle meinen neuen Namen? ) als auch bei zB Shirley (Was hat Franz auf einmal? Will der mich verarschen? )
 
Hallo... das Thema steht nun schon ein Weilchen still, aber ich habs auch ausprobiert, inter Phönix... habe nun den 818 in Betrieb und möchte auch mal wieder vom Displaynamen zurück in die "alte Darstellung, wo mein AVA-Name als mein Name gezeigt wird. kann mir jemand verraten was ichda machen muss?
 
Kann man diese ganzen Namen auch komplett abstellen (also für die Mitspieler)? Und sehe ich dann auch die Namen der anderen nicht. Ich denke, damit wäre etwas mehr Realismus im RP. Aber vielleicht bin ich nur zu doof...:?
 
In einem guten RP spricht man IC-Unbekannte eh niemals mit Namen an, woher soll man den auch kennen?

Man fragt ganz artig wie der andere heißt und nennt den dann so..
 
Das ist schon klar. Aber ist mir von ganz Neuen eben - logischerweise vielleicht - auch schon anders passiert. Am Aussehen erkennt man einen nicht so leicht, aber irgendwie heften viele halt ihren Blick auf die Namen über dem Avi, und da rutscht er manchmal auch raus!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten