• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allgemeine Frage zu SL-Vorlageavatare und Länge einer Animation

Hallo an alle :)
Ich habe mir jetzt DAZ runtergeladen und möchte anfangen meine eigenen Animationen zu erstellen. Mein Ziel ist es, einen eigenen Begrüßungskuss zu erstellen, der am liebsten genauso wie der /hug oder /kiss name aus der AO funktionieren soll, also ohne Posebälle.

Nun zu meiner ersten Frage:
In SL bin ich fast einen Kopf kleiner als mein Partner. Aber die Vorlagenavas sind beide gleich groß im DAZ. Wenn ich die Animation nun mit den beiden gleich großen Avas erstellen würde, würde sich die Ani denn Inworld mit allen Bewegungen an unsere unterschiedlichen Größen anpaßen lassen?

Oder sollte ich von vornherein die Female Vorlage soweit verkleinern, dass sie da schon ein Kopf kleiner ist, damit ich das richtige Kopfneigen, Hände bewegen usw. alles schon auf der richtigen Höhe habe?

Und meine zweite Frage ist:
Wie lang darf eine Animation für SL wirklich sein? Ich lese hier immer von höchstens 10 Sekunden. Auf der englischen Wiki-Seite hab ich gelesen, es darf bis zu 30 Sekunden lang sein. Welche Angabe stimmt denn nun?



DANKE euch schon mal im voraus für eure Auskunft :)

Lg Morgana
 
Hallo Morgana,


ich bin zwar keine die Animation selbst erstellen kann. Aber ich glaube zu wissen das sie bis zu 30 Sekunden gehen können und wegen der größe vermute ich auch stark das du das vorher dann schon machen musst da du ja ohne Posebälle haben willst.

Aber hier sind sicherlich welche die sich viel besser auskennen.


LG Inga
 
Das mit der Ava groesse kannst praktisch gar nicht beruecksichtigen.
Egal was du machst, es wird immer leute geben bei denen es nicht uebereinstimmt, drum passen die meisten kiss/hug HUDs selten.
Mit andern worten die spinnen immer.

PS: 30 sec. stimmt (maximum)
dazu hab ich die erfahrung gemacht, wenn die Framerate hoeher als 20 ist, erhaelst ne Ani die nach dem beenden nicht stoppt (ava haengt in ani fest).
Ich benutz meistens was zwichen 10 und 20 FPS.
 
Das mit der größe das passt nie weil ja alle paare eine unterschiedliche größe haben aber als ersteller würde ich selbst die Frau kleiner einstellen da es ja meist so der fall ist.
 
Stimmt.

was auch ne moeglichkeit waere, is mehrere anis zur auswahl bereitstellen.
Zum Beispiel den HUD mod lassen und anis in verschiedenen variationen (groesse) mit liefern, das sich jeder selber aussuchen kann welche man braucht und die dann einlegen.

Mir is klar das man nicht jede groesse beruecksichtigen kann, waere auch was viel.
Aber nen gewissen durchschnitt benutzen reicht, so brauchst dann pro geschlecht eventuell nur 3 - 4 Anis.
 
Hallo

Danke für die prompten Antworten, das hilft mir als totaler Anfänger gut weiter :)

Ich will meine Anis ja nur für meinen Partner und mich haben, und da bin ich leider leider einen Kopf kleiner haha.

Nun denn, jetzt kann ich ja sehr gut mit üben anfangen, freu mich schon richtig drauf.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten