• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allods online

Hallo zusammen,

ich möchte Euch gern ein tolles MMO ans Herz legen: Allods online,ein f2p MMO. Dieses Game ist kein typischer Asia Grinder sondern ein Spiel eines russischen Entwicklerteams." Fraktionen,die Liga und das Imperium,kämpfen um die Vorherrschaft in Allods.
Es stehen mehrere Klassen zur Auswahl: zunächst die MMO-typischen Krieger,Magier und Priester. Seit neustem hat sich der Barde dazugesellt. Der Barde ist eine Klasse die trotz seiner magischen Angriffe komplett ohne jegliche Intelligenzpunkte bei der Stattung auskommt und als DD mit enormem Schaden oder als Supporter geskilled werden kann.
Der Name des Spiels kommt von den Verschiedenen Maps. Diese sind als im Astral treibende Inseln,den Allods,gestaltet.
Es gibt u.a. ein umfangreiches Questsystem mit relativ wenigen Questlücken. Man kann entweder alle Quests absolvieren oder nur als "wichtig" oder "Weltmysteriumsquest" markierte Quests absolvieren mit denen man sich zusätzliche Skills erarbeiten kann.
Es gibt tolle Instanzen die für Solospieler im Grunde nicht machbar sind und so zum Gruppenspiel "zwingen".
Eine für mich einzigartige Sache sind die Astralschiffe und Astralfahrten mit denen man sich ab einem bestimmten Level,ebenfalls nur in Raids,durch den Astralraum von AO kämpfen kann um tolle Sachen zu erfarmen. Das jetzt alles im einzelnen zu erklären würde einen seitenlangen Thread nach sich ziehen,daher empfehle ich Euch entweder selbst reinzuschauen oder einfach mit einer Suchmaschine Eurer Wahl (keine Ahnung ob Werbung hier erlaubt ist) zu suchen.
Auch erwähnenswert ist ein Umfangreiches PvP System. Die erste PvP Map ist ab Level 23 erreichbar. Dort erhält man dann einen Buff der Angreifer ab Level 30 ebenfalls mit in den Tod schickt falls man von ihnen getötet wird. Dieser Buff hält aber fast jeden davon ab zum Lowiekiller zu werden.
Es gibt neben dem offiziellen Forum auch ein Gildenportal mit Chat. Auch dieses Portal ist offiziell,bedarf jedoch einer extra Registrierung. Die meisten Infos werden von den GM´s in diesem Gildenportal veröffentlicht was das offizielle Forum leider etwas verkümmern lässt. Positiv ist für mich das die 2 GM´s in der Woche jeden Tag während ihrer Arbeitszeit immer im Chat für die Community da sind und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch die Ticketbeantwortung über das offizielle Ticketsystem lässt keine Wünsche übrig. Meist werden Tickets innerhalb weniger Minuten (in der Woche) beantwortet,länger als 24 Stunden wartet man aber nie.

Wer AO früher mal gespielt hat und es dann aufgegeben hat weil ab einem bestimmten Patch ein weiterkommen nur mit CS Einsatz möglich war kann aufatmen. Dieses Manko wurde dann schnell wieder abgestellt. Es gibt CS Items welche man sich in einer täglichen Quest ab Level 15 ohne Anstrengung in 5-10 Minuten erarbeiten kann. Mann kann aber auch ohne diese Items spielen.

Zur Community: noch nie habe ich eine so hilfsbereite und freundliche Com erlebt wie in AO. Als Neueinsteiger wird einem sehr schnell geholfen wenn man nett fragt. Das liegt wohl auch daran das es nur einen Server gibt und die Com nicht riesig ist.

Ausserdem gibt es für AO eine Vielzahl an nützlichen und weniger nützlichen Addons zum herunterladen.

Schauts Euch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kann man sich ja mal anschauen. Mich hatte das angesprochene Pay to play als Zwang recht schnell abgeturned. Und das obwohl ich für sowas an sich durchaus Geld ausgebe. Ich empfand es schlicht als Abzocke.
 
hmm, kann man sich ja mal anschauen. Mich hatte das angesprochene Pay to play als Zwang recht schnell abgeturned. Und das obwohl ich für sowas an sich durchaus Geld ausgebe. Ich empfand es schlicht als Abzocke.

Deswegen hatte ich seinerzeit auch aufgehört. Mittlerweile wurde das leveln vereinfacht und,was ich ein absolutes PLUS finde... man kann alle CS Items mit ingame Gold kaufen da es nun einen Währungstausch-NPC gibt. Klar,man muss sich eine Menge Gold erfarmen,muss aber tatsächlich absolut NULL echtes Gels ausgeben.
 
AO ist eines der schlechtesten Games was ich kenne. Es gibt z.b. Quests im Levelbereich 45 welche einfach nicht machbar sind. Die GMs sagen einem dann das man die halt erst mit 51 machen soll. Das ist doch verarsche. Wer kann sowas nur empfehlen?
 
AO ist eines der schlechtesten Games was ich kenne. Es gibt z.b. Quests im Levelbereich 45 welche einfach nicht machbar sind. Die GMs sagen einem dann das man die halt erst mit 51 machen soll. Das ist doch verarsche. Wer kann sowas nur empfehlen?

AO als eines der schlechtesten Games zu bezeichnen is Unsinn, ich habs gut zwei Jahre am Stück gespielt und hab meine Accs noch, mein höchster Char is auf lvl 100 oder 110.
Das ne 45er Quest zu schwer ist liegt oft an der Ausrüstung, ich hab jedenfalls nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.
Schwierig wurds ab lvl 90, aber dann muss man halt solange seine Ausrüstung verbessern bis es geht, man muss halt was dafür tun wenn man größer werden will.

Wo wäre denn die Herausforderung wenn man alle Quests im Eiltempo durchjagen kann? o_O
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten