• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alternative SL-Viewer und Sicherheit...

Bei mir stürzt der von Kirsten immer ab, sobald ich den starten will. :roll:
 
Maik Galaxy schrieb:
Hallo,

ich kram den Thread mal raus, gibt es eigentlich schon neue Alternativen?

mfg


Hier findest du ne Übersicht:

http://wiki.secondlife.com/wiki/Alternate_viewers

Ich selbst benutzt den Coolviewer (von Henri Beauchamp), den Boy Lane für Windows kompiliert: http://my.opera.com/boylane/blog/ .

Der ist eigentlich immer ziemlich aktuell (1.22.7 ) und bringt diverse Bugfixes/ Security-Patches usw. mit.
Schaut aber ansonsten von der Optik her wie der normale SL-Viewer aus.
 
Ich nutze den Hippo OpenSim Viewer: http://mjm-labs.com/viewer/

Der ist nicht nur für OpenSim, sondern für alle existierenden Grids einsetzbar, somit auch für SL. Bei mir läuft der sogar schneller als der normaler, keine Ahnung warum. Allerdings ist der nur in Englisch zu haben.
 
Janina Dufaux schrieb:
Ich nutze den Hippo OpenSim Viewer: http://mjm-labs.com/viewer/

Der ist nicht nur für OpenSim, sondern für alle existierenden Grids einsetzbar, somit auch für SL. Bei mir läuft der sogar schneller als der normaler, keine Ahnung warum. Allerdings ist der nur in Englisch zu haben.

Gerade mal ausprobiert und ich kanns nur bestätigen, der läuft irgendwie schneller.
 
Wenns auch etwas OT ist, aber vieleicht interresant für Leute die mehrere Viewer parallel benutzen.

Da z.B. Cool Viewer (zumindest bei mir) abstürzt wenn die settings.xml Datei nicht die ist, die mitgeliefert wird, hab ich mir mal (unter Windooze) was gebastelt:

Eine Datei namens SLLauncher.cmd, Link drauf (mit Minimiert Starten, damit das Kommandozeilenfenster nicht so stört) und als Parameter enstprechend sl für SecondLife, rl für Restrained Life, cl für Cool Viewer, etc.
Ausserdem muss man die jeweilige setings.xml Datei im app_settings Verzeichnis umbenennen und, falls man als normalsterblicher Benutzer keine Schreibrechte im Programmverzeichniss hatt (hoffentlich!), diese noch entsprechend anpassen.

Code:
@ECHO OFF

IF "%1"=="sl" GOTO SL
IF "%1"=="rl" GOTO RL
IF "%1"=="cv" GOTO CV

GOTO END

:SL
copy /Y app_settings\settings_sl.xml app_settings\settings.xml
start SecondLife.exe --channel "Second Life Release"
GOTO END

:RL
copy /Y app_settings\settings_rl.xml app_settings\settings.xml
start RestrainedLife.exe
GOTO END

:CV
copy /Y app_settings\settings_cv.xml app_settings\settings.xml
start CoolViewer.exe
GOTO END

:END

Man könte sich auch was mit dem WSH basteln, war ich aber zu Faul 'zu :)
 
Alsooo...
Ich habe seit einiger Zeit den Release Candidate auf Windows 7 Beta - und den entsprechend passenden Cool Viewer installiert (mit aktivierten RLV-optionen natürlich (unter Einstellungen - Cool Options) 8) ).
Ich bin hellauf begeistert, der Viewer läuft wie geschmiert - und mit dem Zugang zu den anderen Grids (Beta, OSGrid und viele mehr) freu ich mich schon auf die Erforschung des Betagrids :)
 
Timo Hird schrieb:
Janina Dufaux schrieb:
Ich nutze den Hippo OpenSim Viewer: http://mjm-labs.com/viewer/

Der ist nicht nur für OpenSim, sondern für alle existierenden Grids einsetzbar, somit auch für SL. Bei mir läuft der sogar schneller als der normaler, keine Ahnung warum. Allerdings ist der nur in Englisch zu haben.

Gerade mal ausprobiert und ich kanns nur bestätigen, der läuft irgendwie schneller.

Hallo,

Ich habe es jetzt nicht getestet und einige Passagen werden immer noch auf Englisch sein, aber probier mal folgendes geh mal in dein SecondLife Ordner und kopiere mal den DE-Ordner von der XUI, bei mir ist es.

ProgrammeSecondLifeskinsdefaultxuide

Und kopiere ihn mal nach HippoViewer auch in den Ordner und dann starte den Hippoviewer mal und stelle ihn in der Option mal auf Deutsch.

Vielleicht klappt es ja :)

Da kann man auch seinen Viewer bisschen Pimpen, ich hab mir immer die Texturen von OpenLife-Viewer geklaut, meine Buttons sind dadurch dunkel :D *lol*
 
Ist ja ein genialer Tipp und funktioniert, wird zwar nicht alles übersetzt, aber das meiste schon. :D
 
Johanna Burnstein schrieb:
Wenns auch etwas OT ist, aber vieleicht interresant für Leute die mehrere Viewer parallel benutzen.

Da z.B. Cool Viewer (zumindest bei mir) abstürzt wenn die settings.xml Datei nicht die ist, die mitgeliefert wird, hab ich mir mal (unter Windooze) was gebastelt:

Man kann den Coolviewer auch einfach in ein eigenes Verzeichnis kopieren ohne den im System "zu installieren".

D.h. man kopiert sich den Ordner c:\programme\secondlife Realease Candidate einfach in einen neuen Ordner, entpackt die Coolviewer dateien (die, die nicht mit den Installer kommen) dann einfach in diesen Ordner und kann dann von dort aus den Coolviewer starten.

Und wenn man den normalen Viewer von LL starten möchte, dann benutzt man einfach den anderen Ordner mit dem installieren RC Viewer.
 
Apropos CoolViewer.

Mit der neuen Version des Viewers geht er nicht mehr. Ich hab die CoolViewer Version die eigentlich für die RC Version gedacht ist genommen. (Die CoolViewer Version die für 1.21 gedacht ist funktioniert nicht mit 1.22, wegen fehlender Routinen in einer DLL)

Jetzt bekomme ich die beim Einloggen mit dem CoolViewer immer die Nachricht das ein neuer Viewer vorhanden ist.
In diesem Dialog kann man entweder "Herunterladen" oder "Beenden" wählen. Wobei beides den Viewer beendet, nur daß "Herunterladen" zusätzlich den Updatemanager (updater.exe im Programmverzeichniss) aufruft. ;)

Gibt es eine Möglichkeit (Kommandozeilenoption o.Ä.) dies Verhalten zu unterbinden?
Oder hilft da nur warten bis eine angepasste Version nachgeschoben wird?

(EDIT: War dich nicht irgendwas mit "--channel=xyz" oder so?)

Gruß,
Jo'
 
Ich teste gerade den Cool Viewer. Kriegt man oben rechts diese Laganzeige wieder weg, so wie beim original Viewer? Mich nervt diese Anzeige gewaltig, gerade wenn mein Internet mal net gut ist, der rote Balken bringt mich zur Weißglut. Wie krieg ich die Balken also weg?
 
Na rechts oben, wo sie früher bei den alten Viewer immer war, dort wo jetzt das Suchfeld ist. Beim Cool Viewer ist da die Laganzeige, also diese beiden Balken.
 
Wenn ich Englisch könnte, würde ich das auch sofort tun. Aber so :roll:
 
Na rechts oben, wo sie früher bei den alten Viewer immer war, dort wo jetzt das Suchfeld ist. Beim Cool Viewer ist da die Laganzeige, also diese beiden Balken.

Also bei den aktuellen Viewern ist die Lag-Anzeige erstmal nicht da, sondern das blöde Suchfeld. Die Lag-Anzeige kann man ein (und abschalten) in den Preferences unter General (Allgemein), weiß grade den genauen Begriff nicht, aber wirst schon finden.

Wenn dein Cool-Viewer das Suchfeld-"Feature" noch nicht hat, wird man die Lag-Anzeige natürlich auch nicht abschalten können ...
 
Moment ich log grad mal ein und schau nach, wenn ich nix finde wie man es am Viewer selbst einstellen kann frag ich anschließend bei Boy Lane bei den Comments, ok?
(Ich nutze selbst den Cool Viewer)



ach hier:
picture.php
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten