• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

alternativer Client stabiler?

Bina Mayo

Superstar
Gestern hatte ich den ersten Abend seit langem, wo ich bestimmt 5Std ohne Absturz und einfrierendem Bildschirm gespielt habe, und "nur" noch mit den derzeitigen SL-Problemen zu kämpfen hatte, wie Lag, schlecht rezzenden Prims, und Amimationen die nicht weg gehen wollen.

Ich benutze den "Cool SL Viewer" von Henri Beauchamp, in der Windows-Version kompiliert von Boy Lane. Der Viewer hat ein paar nette Funktionen wie z.B. die alte Lag-Anzeige mit den kleinen Balken oben rechts, eine Freundesliste wie früher, oder das man mit einem Doppelklick Attachments anziehen kann.
Zusätzlich noch OPTIONAL alle Funktionen von dem "RestrainedLife-Viewer"

Meiner Meinung nach das entscheidende ist aber ein Patch von Nicholaz Beresford, der seit kurzem verfügbar ist. Zitat: "It should also fix current memory leaks of the official 1.19.1.4 "
Seit der Patch enthalten ist, hatte ich keine Abstürze mehr! Kann bisher aber nur von einem Tag reden, was aber zur Zeit schon ein Erfolg ist ;-) Mit dem Cool-SL-Viewer an sich habe ich schon länger gute Erfahrungen.

Mein System:
Nvidia Grafik, Nvidia Mainboard-Chipsatz, und AMD-Prozessor

Installation ist einfach:
Offizielle Version runterladen und installieren, die EXE und ein paar XML-File mit denen im neunen Paket ersetzen.

Hier die Links:
Cool-SL-Viewer für Linux:
http://sldev.free.fr/

Cool-SL-Viewer für Windows:
http://my.opera.com/boylane/blog/
Direkter Download:
http://files.myopera.com/boylane/files/SL/SecondLife_i686_1_19_1_4_CoolRelease_4_exe_xml_only.zip

Wen die Features vom Cool-SL-Viewer nicht interessieren, und nur die Stabilität haben will
The "Nicholaz Edition" of the Second Life Viewer:
http://nicholaz-beresford.blogspot.com/2008/04/release-eye-candy-ec-e.html

Das ganze bezieht sich jetzt nur auf die englische Version. Weil ich noch nie die deutsche installiert hatte, weiß ich nicht, ob die Patches damit auch funktionieren. Außerdem OHNE GEWÄHR, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Das ganze ist Open-Source, die Quellcodes sind also vorhanden und es sollte also auch sicher sein.

LG,
Bina
 
Dem kann ich übrigens nur bei pflichten, ich nutze den jetz tauch einige Tage und muss sagen keine Abstürze, keine Crashs nur die normalen SL Probleme wie angesprochen !

Top das Teil und das bei voller Integration der RealRestraint Funktionalität auch noch !

Klasse, nur zu empfehlen !
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten