1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Altersüberprüfung Neue Website.

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Horses Swords, 5. Juni 2010.

1. Horses Swords

Horses Swords Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    So da hier viele Gefragt haben wegen der altersverifirzirung gibts hier mal nen TUT für die neue SL HP.
    WEil bei der ist es ja jetzt anders aufgebaut.
    Übersichtlicher wie SL sagt.
    Ich mache es hier absichtlich mit den englishen einstellungen damit es schneller geht.
    Erstmal Müsst ihr auf die Login seite von http://secondlife.com
    das sieht das so aus.

Wenn ihr dann eingeloggt habt seht ihr auf der Linken seite das hier

Dort klickt ihr auf account und dort auf Account Verfication

So jetzt bekommt ihr ein fenster wo der inhalt wie der hier aussieht.

Dort gebt ihr erstmal eure RL daten ein.
    Firstname = Anfangsname
    Secondname = Nachname
    Adresse 1 = Eure Wohnstraße z.B Maxmustermanstrasse
    Adresse 2 kann man leer lassen.
    City = Eure Stadt/Dorf z.B Musterstadt
    Country = das Land also für uns z.B Deutschland
    State/Province = Bundesland z.B Sachsen
    Zipcode/Postalcode = Postleitzahl
    DOB / Date of Birth = Euer Geburtsdatum

Jetzt habe wir das schon mal jetzt kommt das mit identifiaktion
    für die die kein english können
    Passport Number = Reisepassnummer
    Personal Identification Number = Personalausweis
    Driver's License = Führerschein
    Wir nehmen jetzt für die hier den Perso.

Also Schnappt euch euren Perso und auf der seite auf der das Foto ist steht unten eine 10stellige nummer und daneben das D für deuschland.
    Das gebt ihr dort ein bei Identification Number ein.
    Jetzt nur noch das harken rein machen das ihr einerstanden seit.

und wenn ihr jetzt alles richtig gemacht habt müsst ihr nur noch auf Submit oder Überprüfen klicken.

Jetzt müsste einfenster kommen entweder das es geklappt hat oder Fehlgeschlagen ist.
    Wenn dort steht Fehlgeschlagen ist irgendwo nen fehler dann heißt es anderes probieren.

Aber wenn dort steht Übeprüfung Abgeschlossen also geklappt habt braucht ihr nur noch ausloggen und wieder einloggen in euren Viewer.
    Dann je nach dem ihr den 2.0 oder den 123er habt müsst ihr noch 2 einstellungen machen und zwar folgende.

Beim Secondlife Viewer 2.o
    Oben recht auf ICH und dort auf Einstellungen.
    Jetzt müsst ihr das fenstern bekommen haben und so machen das es so aussieht wie bei mir.

Beim 1.23 egal ob original Viewer oder Emerald
    Oben auf Bearbeiten und einstellungen.
    Dann müsste das hier kommen.
    Dort Müsst ihr wieder so einstellen wie es auf den Bild aussieht.

Und willkommen in der Welt der Altersverifizirten SL nutzer die auch auf Adult sims kommen.

Hoffe euch hat dieser Tread geholfen über nen dankeschön würde ich mich freuen.
    Schließlich steckt hier über eine Stunde arbeit drinnen.

Bei weiteren fragen Gerne weiter informationen.
    Entweder hier per PN und IM oder per SL mit kontakt an Horses Swords in SL

2. Hare Melodie

Hare Melodie Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    huhu,

ist natürlich gut deine Erklärung , keine Frage, a b e r ....

was macht man bei Umlauten in der Adresse , bei Gross-bzw. kleinschreibung der Daten, bei 2teiligen Strassennamen, bei 2teiligen Namen des Bundeslandes,etc...

habe verschiedenes ausprobieren müssen und alles funzt nicht!!

Scheint mir so wie bei vielen Accountanmeldungen: wenn man nicht die Standards kennt, kommt immer Fehlermeldung!?!

gruss
    Hare

3. Horses Swords

Horses Swords Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also mit dem umlauten dürfte eigendlich kein problem sein.
    bei mir gabs auch kein problem mit der strasse weil die ist bei mir auch mit einen leerzeichen.
    Mann kann es ja mal versuchen in dem man es einfach mal zusammenschereibt.
    Leider hatte ich ja auch damals nen problem mit der acc registrierung.
    Mein browser hat gesponnen und deswegen steht bei mir Statt Deutschland jetzt wohnort Amerika.
    aber das war trotzdem kein problem konnte mich trotz alle dem mit meinen deutschen daten registrieren.

4. Ich frage mich was daran jetzt neu ist? Die Seite gibt es doch schon seit einem Jahr so wie sie jetzt ist.

Und @Hare: manchmal soll es helfen den Alterscheck auf der englischsprachigen Seite zu machen. Aber das weiss ich nur vom hören.Ich selbst habe es auf der deutschen gemacht.Ansonsten geht es auch per Ticket.Dort gibt es einen Punkt "manuelle Altersverifikation".

5. fwjojo

fwjojo Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    sorry mein fehler

6. fwjojo

fwjojo Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    wie soll das gehen mit der manuellen ausfüllen kannst du mal ein link rein stellen danke

7. Ich habe damals in der Beta Phase auch Probleme mit der Verifizierung gehabt. Ich habe dann ein Ticket an LL geschickt mit einer Kopie meines Ausweises. Zusätzlich forderte LL dann noch einen Beweis, das es mein Ausweis sei. Eine Rechnung (also Beiträge und so geschwärzt, sie brauchten nur den Namen) hat dann gereicht. Es lag wohl daran, dass ich damals gerade umgezogen war und somit das System irgendwie gestresst hat.

Ich würde an deiner Stelle einfach nen Ticket schreiben. LL sagt Dir dann schon was zu tun ist. Sie waren bei mir damals (schon lange her aber) sehr schnell was die Beantwortung anging.

8. fwjojo

fwjojo Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    kannst du mal ein link rein stellen wäre nett danke weil langsam vergeht mir die lust daran....Wohne über 4 Jhare im Selben haus ...kann es daran leigen weil mein nachname mit Ö geschrieben wird.???? wäre nett wenn einer ein link rein stellen kann dnake noch mal für die schnell anwort ....werde das dann morgen an gegen weil ich jetzt keine lust mehr habe und morgen wieder um 3 raus muß

9. Nada Daviau

Nada Daviau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    diese altersprüfung ist immer noch beta*lol

also wenn du en ö im namen hast,machst du da natürlich ein oe draus.

hat zumindest bei mir so funktioniert hab auch en ö drin.

ich hatte damals probleme weil ich blondchen immer die falsche nummer getippt hatte.anstatt der langen unten hatte ich die kurze genommen die irgendwo oben steht.

ich habs auch gefühlte 100mal probiert bis es irgendwann klappte.

ist anscheinend sowas wie glücksspiel*gg

wenns aber bei dir gar nicht funktioniert...hilft wohl nur ticket oder anruf.

10. Horses Swords

Horses Swords Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das man nachnamen im British&Amerikanischen English das ÄÖÜ mit AE,OE und UE ersetzen muss liegt daran das die amis diese zeichen nicht haben.
    z.B du schreibt bei jemand eine email der zwar deutsch kann aber nicht das schriftenpaket hat und deswegen sein PC die zeichen ÄÖÜ und eventuell das ß nicht hat.
    Jetzt schreibste ihn z.B diese Nachricht hier.

Der Äussere Riemen ist in Dieser Straße gerissen, deswegen musste ich ein Öffentliches Verkehrsmittel nutzen.
    Überhaupt würde ich die nächste Zeit nur Öffentliche Verkehrsmittel nutzen können bis ich das Geld für die Reperatur zusammen habe.

dann wird er auf seinen Display nur Folgendes lesen können.

Der ?ussere Riemen ist in dieser Stra?e gerissen, deswegen musste ich ein ?ffentliches Verkehrsmittel nutzen.
    ?berhaupt w?rde ich die n?chste Zeit nur ?ffentliche Verkehrsmittel nutzen k?nnen bis ich das Geld für die Reperatur zusammen habe.

Und so musste es dir leider auch bei LL vorstellen.
    Dewegen bei der Altersverifizierung nur AE, OE und UE nutzen sofern man ÄÖÜ in seinen namen oder der Straße hat.

11. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Stoert mich ueberhaupt nicht ;-)

12. Horses Swords

Horses Swords Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei dir weiß ich das ja weil du ja immer so schreibst.
    Bei den die noch altdeutsch gewohnt sind werden auch damit klar kommen aber für die jüngere generation ist das leider aber arbeit.
    Die haben das nun mal so gelernt.
    Ich habe in der schule ja noch beide schreibweisen gelernt. ^^

13. NogarDrevlis Lectar

NogarDrevlis Lectar Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Im grunde ist es den linden sowiso suppe was ihr dahinschreibt , die können von amerika sowiso nur prüfen ob es diesen Persa Nr. gibt alles andere können die meiner hinsicht erstmal nicht einsehen. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden