• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen - Begriffe, Gegenstände, Sprache

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema hinsoll.....ich versuchs mal hier:

Was haltet ihr von der Idee, dass wir ein gutes Stück ausserhalb unseres Dorfes eine Feuerstelle hinmachen, damit sich freie dort niederlassen können.
Der Hintergrund dieser Idee ist eher techn. Natur: Da nur der/die Owner bauen können, sollten wir den Freien eine Möglichkeit für einen "schlafplatz" anbieten (kurbelt auch das RP zu beginn an)....da wissen wir dann gleich, wo wir suchen müssen, wenn wir mal wieder lust auf eine treibjagd haben *hihi* :wink:
 
Also :)

Ich dachte mir das mit den Hütten so...

Falls das mit dem Sim klappt.
Würde ich 2-3 Dörfer bauen oder nur 2 jenachdem.

Eine extra für freie oder sonstiges.
die sie dann beziehen können.
 
snapshot001be7.jpg


snapshot002xr9.jpg


So Uni da sind die Trommeln..
Hab sie entlich im Game gefunden.
 
wagenrc8.jpg



Hatte heute früh etwas Langeweile und Gebastelt.
Zwar nur ein Einfachen Marktwagen,
Aber wollte meinungen und vorschläge dazu hören.

Für den Amazonen Marktplatz.
Der Wagen ist nun 8 Prims groß
 
Ich find den super klasse und wenn wer mehr als 1 Platz mieten will, kann man einfach nen 2ten hinten anhängen ohne die 2 Prims der Ziehvorrichtung ( wie nennt man das Ding gleich wieder richtig??)
 
Kala
Sehr schön, der Marktwagen, liebe Pandora. Wenn der Platz nicht ausreicht, dann kann ja ein Markstand, bestehend aus 2 Böcken, ein Brett und für schlechtes Wetter mit Segeltuchdach. Kannst Du dir das vorstellen.

Es wird alles gut, ich bin bei euch.
 
Collar > Colar > Kolar

Bei gestriegen gesprächen mit "Arbrita" (Atrista) kamen wir zu dem Schluß das bei der Collarbeschaffung wir uns auf einen Typ festlegen sollten damit die Funktionen und deren Befehle nicht unterschiedlich sind. Schließlich wird der/die CollarträgerIn ja auch von Anderen geführt und nicht nur von seiner Besitzerin. Wir sollten eine erfahrene Schwester damit beauftragen.

Kala
Alles wird gut, ich bin bei euch.

Edit: Typo
 
Das könnte schwierig werden,
jemand der ein Collar für 600-1000 l$ hat,
wird sich nicht unbedingt nochmal
eins in der Preisklasse kaufen,
vor allem wenn es ein COllar mit passenden
Cuffs sein soll.
 
Kala,

wie sprichst du eigentlich mit deiner Hohenpriesterin??
Kein Gruß, keine Anrede, keine Verabschiedung !!!

/me notiert sich solche Nachlässigkeiten im Buch und erinnert sich dann bei einer späteren Gerichtsverhandlung über Sandylee


Möge Pallas deinen Geist erleuchten

Atrista
 
Kala,

es ist zum Verzweifeln mit ihr, immer wenn man meint, sie habe es endlich begriffen, dass sie ihre Nachlässigkeit in den Griff bekommen muss, lässt sie sich wieder fahren.

Wenn das so weiter geht, wird sie noch einige Übungseinheiten in Ketten erleben...

Möge Pallas mit euch sein!

Nele
 
Seid gegrüßt,

und sorry, dass ich wenn ich von 2 Minuten die mir zum Lesen
und schreiben zur Verfügung standen, 1 Minute zum Laden
und Anzeigen der Seite brauche und dann noch was posten möchte,
nicht immer die Zeit habe ausführlich zu schreiben. In Zukunft
erspare ich mir das dann.

Möge Pallas Euch begleiten
Sandy

EDIT TYPOS
 
Moin und Kala Ihr tapferen Amazonen,

habe eine "lange" Weile überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äussern soll. Da Ihr mittlerweile so viele Threads habt, ist auch die Frage wo es hingehört.. Habe alle durchgeforstet und mitverfolgt.
Sei es mir verziehen, dass ich heute keine Muße hatte, den richtigen zu erwischen?Nehme einfach diesen *grins*

Alldieweil - es gab da etwas!!!...Da habt Ihr Euch Gedanken über die Begrüssungen gemacht. Lateinisch..nicht sofort erkennbar..soll einfach sein etc...Ihr wisst schon, hoffe ich

Letztendlich ist es bei "Kala" geblieben..

Lange Rede kurzer Sinn - ich wollte Euch - liebe Schwestern - kurz mitteilen, die Bedeutung dieses Wortes:

Weiss ich übrigens nur, weil ich seit Jahren mit einem lieben griechischen Freund und seiner Familie per yahoo chatte !!!! und er mir einige Worte beigebracht hat.

Also: Kala - ist griechisch - heute noch gebräuchlich und heisst schlichtweg: Gut!!

Normale Anrede in Griechisch: Ti Kanis...= Wie geht es Dir
Antwort: ime kala = mir geht es gut
Steigerung: ime poli kala = es geht mir sehr gut

Insofern finde ich Eure Begrüssung sehr gut gewählt

Das dazu - nu hab ich es doch geschreibselt - naja...vielleicht hilft es Euch

lieben Gruß und Kala

Moe
 
Kala, ihr Lieben
@Moe
Das bestätigt mal wieder, das der weibliche Instinkt unschlagbar ist. Ich glaube mich zu erinnern das die Begrüßungsformel einfach nur so entstand und jetzt auch noch herauskommt das "Kala" gleich "gut" ist.........
Wow
Kala, ihr Lieben
 
Kala poli Schwestern :) *
freut mich. Irgendwie hatte ich es auch in Erinnerung, dass es ein Zufall war - dann erinnerte ich mich an meine kurzen griechisch Lehrgänge.
(Mein Bekannter spricht nämlich überwiegend Deutsch und möchte dies auch lernen.....dem mal einige Vokabeln auf griechisch abzuluchsen ist gar nicht einfach :wink: )
Hab jedoch nix gesagt, weil ich dachte Ihr hättet auch daran gedacht und schreibe etwas, dass schon längst bekannt ist.

Nun denn - ein hoch auf die weibliche Intuiton - nun macht die Begrüßung hoffentlich noch mehr Spass?...grinsel

In diesem Sinne

ime poli kala

Moe

PS: bekomme ich dafür ein "wertvoll" ? - hihi - nene, kleiner Scherz- im Herzen sind die waren Werte, die müssen nicht benotet werden :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten