• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen - Grundlagen - Rollen

Bei anderen Sachen die doppelt vorkommen können, sollten wir ebenso verfahren, um ungereimtheiten durch verschiedene Textstände in Zukunft zu vermeiden. Auch wenn damit die Texte ein wenig zerstückelt werden.
 
Mascha Petrova schrieb:
Universe Lancaster schrieb:
Universe *die schnell mal die schweren Ketten für Mascha sucht....nur zur Sicherheit*

:D - lol

..........

Also mir schwebt da eher die Rolle einer Fremden - aber Freien, für mich vor.

Gruß

Mascha Petrova

Wer sich als so gefährlich herausstellt kann unmöglich als Freie in unseren Wäldern leben. Diese Person muss ersteinmal von unserer Schamanin regina abgekocht werden und dann wird Pandoro die Kriegerin des Feuers kritisch und argwöhnisch beobachten. Dann sehen wir weiter......

Möge Pallas mit euch sein Schwestern

Atrista
 
Ich sehe da sowieso einen Teil, nämlich die Seite "Rollen", die unheimlich lang ist, unglaublich viele Fakten enthält und daher sehr schwierig zu handhaben ist. Im Grunde widerspricht sie auf Grund ihrer Komplexität schon dem Prinzip des Wiki.

Daher mein Vorschlag:

Der Rahmen, der drumrum steht, also dass es nix genaues gibt, nur von fahrenden Händlern und einigen Abenteurern, sollte vlt auf die erste Seite, sozusagen als Einführung. Wenn man das geschickt macht, dann kann man da sogar die Inhaltsangabe reinpacken. Und dann müssten die Themen, wie Kasten, Rollen, usw. alle auf eigenen Seiten beschrieben werden. Wäre halt mal ne Riesenaufgabe, das umzustricken, aber ich fände es irgendwie besser, als immer nach dem Index vorzugehen.

Möge Pallas mit euch sein!

Nele
 
Ich habe das ganze für die Unfreien, Ergenen, Sklaven
angefangen und werde es nach und nach für alle Teilbereiche
die diese betreffen fortsetzen.

Dann gibt es:

Unfreie (Hauptseite)
- Kleidung
- Anrede

Von Kleidung einen Verweis auf
Unfreie Kleidung

Von Anreden einen Verweis auf
Unfreie Anreden

.....

Leider scheint bei dieser Wiki Version das einbinden von anderen Seiten nicht zu funktionieren, sonst könnte man auch die Texte als Content einfügen.
 
Also zu der Frage mit den Waffen:
VCon wegen unfreie an der Waffe. Sehe ich nicht als Problematisch.. vorallem wenn man mal in der wahren Geschichte zurück schaut. Da gab es verdammt oft unfreie an der Waffe. :)
Die meisten Landsknechte wahren auch ncith wirklich frei.
Aber mir ist das egal.. mache lang genug Rp.. ich kann mit allem arbeiten. *lach*

baba klingt nach Wien? Hmm neee. *g*
Könnte aber sein das ich das vor Jahren in nem Chat aufgegriffen habe.
Kann mich nicht dran erinnern *nick*

baba die Ka
 
Sei gegrüßt, Schwester,

SandyLee Munro schrieb:
Leider scheint bei dieser Wiki Version das einbinden von anderen Seiten nicht zu funktionieren, sonst könnte man auch die Texte als Content einfügen.

Doch, das geht, ich habe es jetzt schon ein paar Mal gemacht (vorausgesetzt, wir meinen das gleiche). Du musst im Editor nur die genaue Bezeichnung der Seite, die du einbinden willst, in doppelte Klammern setzen. Und die Bezeichnung darf keine Umlaute enthalten.

Möge Pallas mit dir sein!

Nele
 
.. das ist verlinken,
ich dachte an direktes Einbinden, damit der Text direkt als Absatz in der aktuellen Seite eingebunden wird.
 
hm, hab ich noch nicht gefunden. Muss ich nochmal schauen...

Edit: Also bisher sehe ich eine solche Funktion hier echt nicht.
 
Ganz toll Schwestern,

im Moment herrscht Krieg im Wiki. Gleich drei Amazonen arbeiten daran und von Sekunde zu Sekunde wächst der Informationsgehalt.

@Nele Ich würde die Seite mit den Rollen so belassen wie sie ist und nicht zerstückeln. Sie liest sich als Story sehr flüssig. Einzelne Teile davon kann man unter den Stichworten wiederholen.
Du hast recht, länger sollte sie nicht mehr werden. Aber sperren zur Bearbeitung geht auch nicht. Da ich immer wieder wenn ich Zeit habe an den sprachlichen Formulierungen arbeite.

Möge Pallas mit euch sein

Atrista
 
Es lohnt sich auf jeden Fall fort mal reinzusehen,
es wächst heute wieder in einer wahnsinns Geschwindigkeit.


Ich habe für dei Unfreien eine Unterweisungszeit
eingeführt, welche die Zeit zwischen Beendigung
des Freien Status und dem Verbindungsritual steht.
In dieser Zeit sind Unfreie völlig unfrei und stehen
aus Sicherheitsgründen unter vollständiger Kontrolle.
Diese Zeit stellt auch eine Probezeit dar, weil die Unfreien
dabei ihre völlige Unterwerfung beweisen müssen.
Diese Zeit ist aber auch als Schulung zu sehen,
wo Unfreie die Grundregeln erlernen. Fehler in Bereichen
für die sie nicht ausgebildet sind, werden daher nicht
bestraft, während Fehler in Bereichen die bereits geschult
wurden gnadenlos bestraft werden.
 
Du hast grundsätzlich Recht, Schwester, das Problem an redundanten Inhalten ist aber, dass sie dann immer zweimal geändert werden müssen, damit sie sich nicht wiedersprechen. Aber wer soll das dann nachhalten.

Ich habe mich für jetzt aus der Bearbeitung zurückgezogen, da selbstverständlich unsere Arbitra das Vorrecht hat, wenn mehrere Schwestern und Unfreie zeitgleich arbeiten.

Möge Pallas mir euch sein!

Nele

SandyLee, wenn du dir nicht langsam angewöhnst, dich deiner Erziehung entsprechend zu benehmen und anständig zu grüßen, wirst du nie eine Amazone finden, die gewillt ist, dich unter ihren Schutz zu stellen. Außerdem machst du unserer Kriegerin des Feuers mit deinem Benehmen keine Ehre, so fleißig du auch sein magst.
 
Hallo, ich grüße Euch,

SandyLee ist doch noch in der Unterweisungszeit, bitte habt Nachsicht mit mir. :oops:

Möge Pallas mit Euch sein
SandyLee
 
Wenn ich mich nicht irre, hast du selbst an der Schriftrolle mitgearbeitet, in der niedergelegt ist, wie Unfreie Amazonen zu grüßen haben. Du solltest es also langsam wissen, auch wenn du noch in der Unterweisungszeit bist. Aber immerhin hast du jetzt offensichtlich die richtige Form gefunden. Es kann also noch werden mit dir.

Möge Pallas mit dir sein!

Nele
 
Atrista Vig schrieb:
Mascha Petrova schrieb:
Universe Lancaster schrieb:
Universe *die schnell mal die schweren Ketten für Mascha sucht....nur zur Sicherheit*

:D - lol

..........

Also mir schwebt da eher die Rolle einer Fremden - aber Freien, für mich vor.

Gruß

Mascha Petrova

Wer sich als so gefährlich herausstellt kann unmöglich als Freie in unseren Wäldern leben. Diese Person muss ersteinmal von unserer Schamanin regina abgekocht werden und dann wird Pandoro die Kriegerin des Feuers kritisch und argwöhnisch beobachten. Dann sehen wir weiter......

Möge Pallas mit euch sein Schwestern

Atrista

Also DIESES Ritual werde ich dann wahrscheinlich die "Mascha-Reinigung" nennen....
Ist das so o.k. für euch, meine Schwestern?

Ein wesentlicher Teil dieses Rituals wird es sein, sämtliche Reinigungsgeräte mal kurzfristig im Meer zu versenken (jedenfalls weit weg von Mascha) *hihi* :wink:
 
Rituale

So, ich habe jetzt auf Basis unseres gestrigen Treffens ein Ritual der Tierverwandlung geschrieben und im Wiki festgehalten.

Ich bitte speziell meine Schwestern, sich dieses Ritual durchzulesen (ist unter "Schamanin regina" zu finden) und mir eure Meinung dazu zu sagen.

Es war nicht so leicht, einen Kunstgriff zw. RL und SL zu finden :?
Ihr könnt das Thema auch woanders hin verschieben...ich hatte nur keine Ahnung wohin....

Bin schon auf eure Antwort gespannt...

@ Karyn: Jetzt bist du an der Reihe mit einer guten Story :wink:
 
Puh... *smile* da kommt man garnicht mehr durch, soviel zu lesen. Fleißig, fleißig.
Ich habe mir mal den Abschnitt Grüßen durchgelesen, ist sauber definiert, aber ich vermisse eine Kurzform wie guten Tag oder ähnlich ( Gor verwendet z.B. Tal )
Ich finde sowas bruchen wir auch für die Situation des vorbeilaufens, einfach aus Höflichkeit.
 
Liebste Uni.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Da du dieses Ritual so hoch in der Bedeutung angesiedelt hast sollte es auch in den Feinheiten hochwertiger sein.
Sie hier Zitat:
Diese entkleiden die Amazone (bis auf einen Lendenschurz) und stellen ihr die drei Fragen, die die Amazone der Gruppe verkünden wird.
Da es sich um ein reines Amazonenritual handelt sollte auch die Intimität der Amazonen dargestellt werden, d.h. auf den Lendenschurz verzichten wir, denn bei der Tierverwandlung muß die reine Nackheit sein, denn sonst würde das Tier ja dann den lendenschurz tragen.
Nächstes Zitat:
Die Amazone verwandelt sich nun und der Rauch verfliegt. Anschliessend wird sie auf die Knie sinken und den Göttinnen für ihre Gnade und Güte danken. Das nun nachfolgende Fest wird ausgelassen und intensiv gefeiert...
Das ist soweit gut gelöst, da die Amazone die Gelegenheit der Rauchumhüllung benutzen kann den Avatar zu wechseln, aber auf die Knie sinken ist wohl eines Tieres nicht möglich. Es ist schwierig und kommt auf die möglichen Animationen an, was man anschleißend machen könnte, eventuell das devote an der Seite stehend oder liegend neben der Schamanin oder der Königin.

Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, es ist eine Superlösung.
Danke Uni, du bist wundervoll in deinen Fantasien *smile*
 
Noch was wichtiges . Ich vermisse die Rolle der Priesterinnen. Die Königin ( Hohepriesterin) braucht Priesterinnen zu Unterstützung. :wink:
 
Seid gegrüsst, meine Königin :D

Ja, die Verfeinerung dieses Rituals ist wichtig....für mich war es jetzt im ersten Schritt ein Festhalten einer Idee. Ich wollte prüfen, ob es euch überhaupt gefällt.
Ich arbeite es jetzt weiter aus....das mit dem knien ist ein Denkfehler von mir, stimmt :shock:

Die Rolle der Priesterinnen gehört noch definiert. Wie ist es denn dir lieber? Willst du das machen oder soll ich mich dran machen....wenn ich dazwischen Zeit finde?

Nächste Frage: Es gibt ja noch ein paar Zeremonien mehr.....(Stichwort: Belguris-Fest).... ich denke, es macht Sinn, wenn ich mich ans ausarbeiten dieser Rituale mache, oder?

Zum Gruss (pendant zu "Tal")...das brauchen wir: Ich mach mal einen Vorschlag: Kala ! (ist eine Abwandlung aus dem griech. ....zumindest lt. Wikipedia).....

Viele liebe Grüße
Universe
 
Seid gegrüßt, Schwestern,

Universe Lancaster schrieb:
Zum Gruss (pendant zu "Tal")...das brauchen wir: Ich mach mal einen Vorschlag: Kala ! (ist eine Abwandlung aus dem griech. ....zumindest lt. Wikipedia).....

Hm, wovon eine Abwandlung? Ich habe in Wiki nur 2 Hinweise gefunden, die darauf hindeuten, dass es "schwarz" heißt (Kala Pattar = schwarzer Stein, Kala Azar = schwarzes Fieber).

Andererseits gefällt es mir, auch wenn die Verwendung einer Abkürzung wieder so aussieht, als schauten wir uns bei Gor was ab.

Möge Pallas mit euch sein!

Nele
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten