• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen - Grundlagen - Rollen

Amelie Cimino schrieb:
Halllloooo- das alles ist ein Spiel, reine fantasie, virtuell. Dahinter stehen Menschen und diese Menschen haben auch wünsche. Nun laßt ihnen doch diese Wünsche sich erfüllen. Was ist da schlechtes dran. Muß denn alles und alles immer wieder bis zumexcess ausdiskutiert werden. Einfach machen--- und lassen.
Nichts wird passieren, wenn es nicht klappt. Die Welt wird sich deshalb nicht anderherum drehen.

( So diese Diskussionen gehören auch nicht in diesn Thred sondern in den Allgemeinen Amazonen-Thread. )

Gut gesagt.

Am Ende bleibt auch nur abzuwarten wie sich das alles Entwickelt. Ich vermute ganz stark, daß ein Gericht (oder ein Rat sowie die Gruppen selbst) die "wichtigen" Entscheidungen bei Verfehlung treffen werden.
Es gehören auch immer zwei dazu *zwinkert*
 
... gerade bei den weniger Freien Rollen
ist eine Definition der Regeln aber schon wichtig,
denn gerade diese Leben ja davon, dass sie stark
reglementiert sind.
 
@Amelie, Nele:
Frage: Ist es eigentlich für alle möglich, sich in Wiki den derzeitigen Stand der "Amazonen-Entwicklung" anzusehen...oder geht das "Betrachten" (nicht das bearbeiten) ausschl. für registrierte Besucher ?

Wenn es offen zugänglich ist, dann würde ich einfach empfehlen, dass ihr mal einen Blick darauf wert. Sei es die, die von der Idee begeistert sind (nach wie vor), als auch diejenigen, die sich inzw. eher enttäuscht fühlen.

@Atrista:
Eine super Rollenbeschreibung hast du ins Wiki gestellt, vielen Dank!!
Zur Info, da du die Frage gestellt hattest: Für die Rollenerstellung und die Grundstory habe ich mich dazu bereit erklärt...und bin gleichzeitig auch für jeden Input sehr dankbar. Sei es in Form einer eigenen Version (so wie von dir...wobei wir beide hier nicht viele Unterschiede haben), als auch für Feedback (was euch gefällt und was anders gemacht werden soll).
Weil: Irgendwann demnächst wird das alles in Reinform gebracht und fertiggestellt....und wenn das geschieht, dann sollten wir alle (damit meine ich jetzt speziell das Gründerteam) mit dem Ergebnis zufrieden sein!

Viele liebe Grüße
Universe
 
@Uni
Also als ich es mir Durch gelesen habe war ich begeistert.
Ich finde alles was dort steht einfach super gelungen und super beschrieben.

*hutab*
 
hi,

lesen kann jeder. Bei Bedarf kann ich das allerdings auch steuern, d. h. auch das Lesen nur für angemeldete User zugänglich machen. Ihr müsst mir nur sagen, was ihr wollt.

lg

Nele
 
Also ich würde sagen lass es zum lesen für alle offen.
Damit "fremde" die sich dahin verirren das mal durchlesen können und vieleicht ihnen der Gedanke gefällt dort mitzuspielen :)
 
Nele Source schrieb:
hi,

lesen kann jeder. Bei Bedarf kann ich das allerdings auch steuern, d. h. auch das Lesen nur für angemeldete User zugänglich machen. Ihr müsst mir nur sagen, was ihr wollt.

lg

Nele

Ja, sehe es so wie Pandora....bitte zum lesen für alle offen lassen...

Lg
Universe
 
Universe Lancaster schrieb:
@@Atrista:
Eine super Rollenbeschreibung hast du ins Wiki gestellt, vielen Dank!!
.......wobei wir beide hier nicht viele Unterschiede haben.......
Viele liebe Grüße
Universe

Hallo Universe,
erst einmal vielen Dank für die Blumen. Wir können uns auch gar nicht groß voneinander unterscheiden. Ich habe ja deinen Rohling genommen und lediglich in eine andere Form gegossen. Ich wollte nur aufzeigen, dass wir
a) nicht Gorlastig sind und
b) unser Rollenspiel nicht vordergründig Sex und Unterwerfung beinhaltet und
c) jede Menge Freiraum für Interpretationen zulässt, und somit auch ein Mitspielen außerhalb der Rollen und Kasten möglich ist.

Unabhängig davon wer letzten Schliff an den Text legen wird, es ist und bleibt dein Text und deine Zuständigkeit. Steht ja auch dein Name drunter. Das verstehe ich unter Teamwork.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Atrista
 
Universe Lancaster schrieb:
Nele Source schrieb:
hi,

lesen kann jeder. Bei Bedarf kann ich das allerdings auch steuern, d. h. auch das Lesen nur für angemeldete User zugänglich machen. Ihr müsst mir nur sagen, was ihr wollt.

lg

Nele

Ja, sehe es so wie Pandora....bitte zum lesen für alle offen lassen...

Lg
Universe

Ja, bitte unbedingt zum Lesen offen lassen für alle. Man sollte vielleicht den Link zu dem Wiki öfter hier rein setzen.
Grüße
Atrista
 
Ein paar ergänzende Stichworte zu den Unfreie

- können Diener, Sklaven, aber auch Familienmitglieder sein

- stehen durch das "Kennzeichen" unter dem Schutz ihrer Amazone, welche bei einem Angriff auch die Verteidigung übernimmt und ihre Unfreien mit aller Kraft verteidigt

- Unfreie werden von Fremden mit ihrem
* Vornamen
* Unfreie, Unfreier
* Unfreie(r) Vorname
angeredet.

- Unfreie geniessen den Repsekt der übrigen Amazonen, mit Ausnahme
der Sklaven.

Sklaven werden in der Regel nur die Unfreien, die sich gegen den Dienst der Gruppe gestellt haben und nun unter Zwang gehalten werden. Es ist auch möglich eine(n) Unrfreie(n) zur Strafe auf Zeit in den Status Sklaven zu versetzen. Sklaven tragen eine besondere Kennzeichnung (WELCHE ?)
 
Fesseln am Fuß? Hab da so ein Bild vor mir, das man als Strafe auch nur kleine Trippelschritte machen kann :wink: - wobei ich so eine Strafe bei jedem einsetzen würde.
 
Die Fesseln sind ja bei allen Unfreien
möglich und werden für kleiner Vergehen
oder während der Trainsingsphasen eingesetzt.

Bei Reisen in andere Dörfer können Fesseln angelegt werden, damit sich der/die Unfreie nicht alleine auf den Heimweg macht.



Kahle Haare für vorübergehende Sklaven finde ich gut, bei dauerhafter Versklavung die Tattoowierung
 
Die Glatze ist gut :)
Nur was wenn einer immer damit Rumläuft also ein Freiernmann *gg*


öhm da fällt mir mal so zwischen durch was ein.....

NEEEEE keine Glatze :)

Weil Pan drauf steht ;)

Also nix da :p
 
Ein freier Mann trägt aber nicht zusätzlich die Kennzeichen (in unserer Welt Cuffs und Collar genannt)... daher würde die Glatze nur in Verbindung damit eine Aussage haben
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten