• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonien und die Neueinsteiger

Sasina Beattie

Freund/in des Forums
Hallo alle zusammen,

da ich jetzt vor Ort von vielen Interessentinen für Amazonien angepsrochen wurde, bin ich der Meinung wir sollten einen neuen Tread für alle Neueinsteiger machen. Dort können wir spezielle Fragen beantworten für alle die einen Einstieg machen wollen.

Die Grundlage für das RP ist der folgende Link

http://slvisionestate.com/amazonen/tiki-index.php

zu finden.

Dort erfahrt Ihr alles über die Grundlagen in Amazonien. Natürlich freuen wir uns auch über Besucher vor Ort.

Also fragt fleißig und keine Hemmungen wir antworten Euch sicher gern.

Alles Liebe Sasina
Unfreie
 
Sorry aber da wil sich niemand durchquälen. Haben sie mir gesagt.

Frau liest leichter 2-3 Seiten wie 20. Die wichtigsten Infos wie der Link ins Wiki sollten auch weiter vorne stehen.
Ausserdem war der vor der wirklichen Eröffung oder ? :?

Wenn die Moderatoren andere Meinung sind könnt ihr ihn gerne löschen. :(

Alles Liebe Sasina
 
Moin und Kala Schwestern,

guter Beitrag Sasina.
weil darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Es ist wahr , sich im Wiki oder im thread durchzulesen ist sehr mühsam.

Er beeinhaltet die Entwicklung von Amazonien - sehr anstrengend ,informativ - aber mühsam für Neue, die sich mal kurz informieren wollen, umschauen etc.

Ich selbst habe in der letzen Zeit (heute sogar 3) neue Besucher/Innen getroffen. Die mitunter nicht mal SLInfo kannten.

Nicht verzweifeln - die Amazonen sind im Herzen gut, und helfen, wenn sie können.


Es gab intern die Diskussion und die Idee, Führer für Besucher einzusetzen.
Doch auch diese können nicht immer anwesend sein.
Im diesem Sinne - willkommen alle Neuen Interessenten,

que sera sera **sing sing**

wir sind weiterhin bemüht, diese Insel bewohnbar zu gestalten

Eure Schwester Moe
 
Heute am Montag am 2. Juli 2007 findet um 20 Uhr eine Führung auf Amazonien statt. Start ist am Strand. Die Führerin ist Mascha Petrova.
 
Kala Schwestern,

da ich mich auch immer noch verlaufe werde ich versuchen, anwesend zu sein.

Und: das Wiki ist nicht mehr konform/aktuell mit den aktuellen Entscheidungen Strukturen. Darum also im Zweifelsfrei verwirrend für neue Amazonen, die sich orientieren möchten.

Dumme Frage am Rande: sind die "Neuen" der letzten 2 Wochen über diesen Termin informiert?

Lg Eure Schweser Moe
 
Seid gegrüßt, ich werde auch versuchen dort zu sein, kann aber nicht versprechen, dass ich passend gekleidet sein werde... aber ich bemühe mich nicht allzu doll aufzufallen ;)
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Wieso muss jeder erst mal als Observer bei Euch herumlaufen, selbst wenn man das RP betreiben will ? Wäre es nicht auch eine schöne Geschichte, wie die (neue) Person nach Amazonien findet, aufgenommen oder bekämpft oder was immer wird ?

Vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch mit dem Observer.

lg,
nad
 
Nein, es geht eben nicht um Besucher, sondern um Leute, die teilnehmen wollen. Die sich auf das RP einlassen wollen, auch wenn sie keine Amazonen sind, das meine ich.

Das OOC Besucher kenntlich sein sollen, ist klar

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Nein, es geht eben nicht um Besucher, sondern um Leute, die teilnehmen wollen. Die sich auf das RP einlassen wollen, auch wenn sie keine Amazonen sind, das meine ich.

Das OOC Besucher kenntlich sein sollen, ist klar

nad

Hi Nadja

Wer bei uns teilnehmen will muß Amazone sein und das wirste, nachdem de ein Vorstellungsgespräch mit einer Priesterin geführt hast. Danach wirste in die Gruppe aufgenommen und kannst den observer tag abnehmen.

Besucher sollen sich, wie auch auf Gor, nicht aktiv am Geschehen beteiligen. Ausnahme sie werden daßu aufgefordert.

Gruß Kim
 
Nadja Avalanche schrieb:
Nein, es geht eben nicht um Besucher, sondern um Leute, die teilnehmen wollen. Die sich auf das RP einlassen wollen, auch wenn sie keine Amazonen sind, das meine ich.

Das OOC Besucher kenntlich sein sollen, ist klar

nad

Die brauchen auch keinen Observer. Wer sagt dir denn dass das so ist.
Die die roleplaymässig uns besuchen und in einer Rolle sind werden selbstverständlich wie überall so in das Play integriert.
Was Kim angesprochen hat sind Besucher die danach fragen ob sie bei uns mitmachen können. Das sind selbstverständlich solange Beobachter bis über ihre Teilnahme entschieden wurde. - Zwei verschiedene Dinge -
 
Hm, also gibt es nur Amazonen und nix anderes ? Keine anderen Parteien, Einzelgänger oder potentielle Amazonen, die aber noch nicht im RP zu Euch gestossen sind ?

Atrista Vig schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Nein, es geht eben nicht um Besucher, sondern um Leute, die teilnehmen wollen. Die sich auf das RP einlassen wollen, auch wenn sie keine Amazonen sind, das meine ich.
nad

Die brauchen auch keinen Observer. Wer sagt dir denn dass das so ist.

Puh..Namen habe ich mir natürlich nicht bemerkt, aber selbst auf den Hinweis hin, das ich ja am RP teilnehmen will und keine Besucherin mehr bin, wurde ich gebeten, den Observer Tag zu tragen, bis genau das, was Kim meinte, stattgefunden hat. Die Anhörung..ich dachte aber eben, das sollte im RP passieren.

nad
 
Shit happens!

Decken wir den Mantel der Barmherzigkeit drüber und rufen uns in Erinnerung, dass Amazonien ein ganz junges Roleplayteam ist und unsere Mädels fleißig Erfahrungen sammeln und dazu gehört auch, dass fehler gemacht werden dürfen.
 
Ja, ist ja überhaupt kein Problem :) Wollte nur Bescheid wissen .-)

lg,
nad
 
Nadja ?
hab ich das richtig verstanden - Amazonien - Interssiert? verwunder - lach

Es wurde korrekt berichtet:
Ablauf laut Arbitra (Atrista: Hüterin des Gesetzes und Brauch)

1 Observer - also schauen gucken können ohne Eingriff auf RP, es sei denn Du wirst angesprochen. Sonst wie gehabt in Klammern oder IM

2. Testphase: falls Interesse geweckt:
Meldung (mit Geschichte) bei den Priesterinnen - bzw. Mascha, die die Erstgespräche führt und dich an Deine gewählte "Kaste" bzw. deren Sprecher verweist, damit Du gut behütet bist

ohne Observer- dann - weil schon im RP
- die Schwestern werden dich versorgen - lach - ich wurde vom Strand halb ertrunken aufgelesen z.B.

3. Entscheidungsphase (ca. 2 Wochen) von allen Seiten in Absprache mit den Gruppen

damit jeder entscheiden kann, ob er/sie sich in einer Rolle wohlfühlt

dann Entscheidung innerhalb der Gruppe und mit der/den Anwärter/Innen

3.a Aufnahme

4. eigentlich einfach und eine faire Vorgehensweise nach meinem Verständnis

Rollen können getauscht werden innerhalb des RP - das regeln wir Schwestern schon

So, dies mein Kenntnisstand

LG
Moe
(Späherinn)

PS: an Nadja: nach meinen Eindrücken sind wir eine gute Mischung aus Einzelgängerinnen, mit eigenem Kopf, die sich aber in der Gemeinschaft zusammenfinden
 
Moe McAlpine schrieb:
2. Testphase: falls Interesse geweckt:
Meldung (mit Geschichte) bei den Priesterinnen - bzw. Mascha, die die Erstgespräche führt und dich an Deine gewählte "Kaste" bzw. deren Sprecher verweist, damit Du gut behütet bist

Testphase für was ? Zur Aufnahme bei den Amazonen ? Und wenn ich nun gar keine Amazone sein wollen würde, sondern eine Einzelgängerin, die aber mit den Amazonen interagiert ?

Moe McAlpine schrieb:
ohne Observer- dann - weil schon im RP
- die Schwestern werden dich versorgen - lach - ich wurde vom Strand halb ertrunken aufgelesen z.B.


Ja, so etwas meine ich. Das sich meine Geschichte im laufe des RP erschliesst, niemand sie vorher kennt, sondern nur durch Interaktion herausfinden kann.


Moe McAlpine schrieb:
3. Entscheidungsphase (ca. 2 Wochen) von allen Seiten in Absprache mit den Gruppen

damit jeder entscheiden kann, ob er/sie sich in einer Rolle wohlfühlt

dann Entscheidung innerhalb der Gruppe und mit der/den Anwärter/Innen

Aber nur wenn ich Amazone werden will, oder ? Nicht wenn ich eine andere Rolle darstellen will., Oder dann auch ?

lg,
nad
 
Nadja - Du bist ja fix - lach

also Testphase:

gilt natürlich auch für Rollen ausserhalb der Kasten.
Wir haben noch Freie, Unfreie, Händler, Reisende oder was Du erfinden willst

Sogar Vampire wurden schon gesichtet.Irgendein Kätzchen treibt bei uns auch Ihr Unwesen. (Unter Kontrolle natürlich)

Es bleibt jedoch, dass sie Mitglied der Amazonen -Gruppe werden, ohne unbedingt dann Amazone zu sein.

Interaktion ist also möglich.


Eine kurze Vorgeschichte ist erwünscht - evtl. weisst Du aber von nix?? Dann entwickelt sich das im RP. Hier gilt Phantasie walten zu lassen.Im Rahmen der "Gesetze" natürlich - grins.

Die "Test- bzw. Entscheidungsphase" ist für beide Seiten gedacht:
Auch wenn Du dann keine Amazone oder eine andere Rolle einnehmen willst, soll hiermit die Möglichkeit geschaffen werden, dass die Leute sich ausprobieren können, vermute ich.

PS: Ich , als neue RP lerinn - hab es als sehr angenehm emfpunden, nicht von vornherein zuviele Regeln, Bücher, Gesetze kennen zu müssen.
Wie gesagt: Es entwickelt sich mit den Spielern.Dies macht es spannend, manchmal aufregend und ab und an verwirrend. Das muss man sich klarmachen.

LG Moe
 
Moe McAlpine schrieb:
1 Observer - also schauen gucken können ohne Eingriff auf RP, es sei denn Du wirst angesprochen. Sonst wie gehabt in Klammern oder IM

Stimmt so!

Moe McAlpine schrieb:
2. Testphase: falls Interesse geweckt:
Meldung (mit Geschichte) bei den Priesterinnen - bzw. Mascha, die die Erstgespräche führt und dich an Deine gewählte "Kaste" bzw. deren Sprecher verweist, damit Du gut behütet bist

ohne Observer- dann - weil schon im RP
- die Schwestern werden dich versorgen - lach - ich wurde vom Strand halb ertrunken aufgelesen z.B.

Dieser Punkt ist anders.

2. allgemeines Interesse:
Hier kann der Observer bei einer offentlichen Führung teil nehmen

3. Will ein Observer im RP mit spielen:
Dann spricht er erst mal eine Amazone an, und bekundet das.
Die jeweilige Amazone meldet das an Mascha Petrova weiter.

Mascha Petrova meldet sich dann beim Observer und macht einen Termin aus für ein Bewerbungsgespräch (dafür sollte Zeit vorhanden sein: 30 - 60 min.).

4. Bewerbungsgespräch:
Die Bewerberin braucht dafür Zeit.

Mascha Petrova spricht mit der Bewerberin und entscheidet, ob sie für Amzonien geeignet ist.
Wenn die Bewerberin sich unsicher ist, teilt sie dann auch zu.

Beim positiven Gespräch nimmt Mascha die Bewerberin in die Gruppe "Die Amazonen" auf und meldet die neue Anwärterin an die jeweilige Gruppen Leitung weiter.

Die Bewerberin legt nun auch den Observer ab.


Jetzt erst beginnt die Testphase!

5. Testphase:
Die ist in den jeweiligen Gruppen abzuleisten.
Zuständig für Anwärterinnen sind die jeweiligen Gruppen / Kasten.

Die Probezeit der Anwärterin ist 14 Tage.

Während dieser Probezeit, schreibt die Anwärterin ihre Geschichte und legt sie ihrer eigenen Gruppe vor. Die Geschichte ist ein weiteres Entscheidungs mittel der Gruppe.

Also bitte, die Story nicht an Mascha Petrova, weiterleiten.

Am Ende dieser Testphase meldet die Gruppenleitung an Mascha Petrova, ob die Anwärterin die Probezeit bestanden hat oder nicht.

Bei nicht bestehen oder sonstigen Ausscheidunggründen, löscht, Mascha die Anwärterin aus der Gruppe "Die Amazonen".

Mit dem bestehen der Probezeit, ist die Anwärterin - Novizin ihrer Kaste.

Das ist der Stand: Anfang Juli 2007

Gruß

Mascha
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten