• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

An Update on the Linden Dollar

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
An Update on the Linden Dollar

Posted by M Linden on Jun 16, 2010 4:11:35 PM

This morning saw a decrease in the exchange rate of the Linden dollar versus the US dollar. However, Second Life's key economic indicators remain stronger than the levels we saw in late 2009, though recent weeks have seen some reduction in economic activity compared to the record activity of the first quarter, as well as some uncertainty in the wake of recent corporate anouncements. Linden Lab continues to monitor the exchange rate. Should the average exchange rate change more than 10 percent in any given day, automated circuit breakers will kick in to halt trading for at least one hour.
The first quarter of 2010 saw record economic activity in Second Life. That spike was due in part to the release of the movie Avatar, which drew many new Residents inworld, thus boosting the economy. Recent months have seen economic activity return to levels we saw in the fourth quarter of 2009.
That change, combined with uncertainty related to the corporate restructuring announced last week by Linden Lab, contributed to an imbalance between supply and demand on the LindeX today. Linden Lab remains committed to the Linden dollar as a virtual currency, and to the Second Life economy as one that continues to provide value for Residents, merchants, and landholders large and small.
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, wollen die den lindenhandel fuer eine stunde ganz stoppen wenn der Kurs am jeweiligen tag um mehr als 10% schwankt.
um den Kurs stabiel zu halten.
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, wollen die den lindenhandel fuer eine stunde ganz stoppen wenn der Kurs am jeweiligen tag um mehr als 10% schwankt.
um den Kurs stabiel zu halten.

Frage ist: Wie wollen die das umsetzen? Nicht alles wird über Lindex getauscht. Auf den Kurs wirkt sich aber wahrscheinlich nur Lindex aus.
 
Ich denke, das ist nicht das Problem.
Jedes System kann natürlich nur auf den Kurs reagieren, mit dem es selbst arbeitet. Wenn der Lindex-Kurs stark schwankt, dann schalten die das eben einfach aus.

Alle anderen Geldwechsler reagieren ja - so wie ich das mitbekomme - nicht so schnell und direkt auf die Lindex-Kurse. Sie müssen ihr Umtauschsystem selbst steuern.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Geldwechsler das eine oder andere Schnäppchen gemacht haben ... oder aber bei einigen Geschäften satt dazugezahlt haben.
 
In jedem fall geht es gerade steil bergab :-(

Im moment bekommt man für 100.000L$ auf xstreet nur 331,00 USD statt der fast üblichen 359,00 USD

Das hab ich so in dem ausmaß noch nicht gehabt und ich tausche ca. alle 3 tage über xstreet von SLL in USD
 
Könnte das einer übersetzen, danke?

Das ist einem Satz ganz einfach erklärt:

[Ironie]
"Um Panikverkäufe zu vermeiden behaupten wir jetzt hier einfach mal, dass es um Second Life und Linden Lab Bestens bestellt ist!"

oder anders:

"Meine Damen und Heren , bitte ziehen sie die Schwimmwesten wieder aus, es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass dieses Schiff sinkt!"
.... sagte der Kapitän mit der neonroten Schwimmweste.

[Ironie Off]
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten