• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

andere Animieren per Skript - PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Weiß zufällig jemand wie lange eine einmal erteilte PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION gültig bleibt?
Bzw. was man direkt dagegen machen wenn man z.B. von einem hinterhältigen Tool reingelegt wurde und diese Erlaubnis erteilt hat?

Hintergrund:
Ein Bekannter hat stolz sein neues Spielzeug gezeigt, "Master's Bracelet". Und zwar hat er eine Freundin mit diesem Tool umarmt, wobei bei ihr lediglich die Anfrage kam "Master's Bracelet wants to animate you: Yes/No". Wie bei anderen hug-tools eben auch, mit denen er uns umarmt hat. Nur statt dem "hug/kiss Multitool" eben "Master's Bracelet" als Objektname.

Sie wurde dann auch animiert, aber im Gegensatz zu den üblichen Tools muss sie der Eigentümer des Bracelets jetzt nicht mehr jedesmal um erlaubnis fragen, er kann sie damit jederzeit einfach Animieren.
Wenn ein Ava einmal die Erlaubnis erteilt hat wird er ungefragt in eine Datenbank in diesem Tool eingetragen und die Erlaubnis gilt wohl für immer. Also auch nach einem Relog, wenn man das Ding ins Inventory steckt usw.

Er hat sie damit einfach überrumpelt, ohne eine Ankündigung, und sie ist da jetzt in dem Tool eingetragen.

Und offensichtlich gibt es keine Möglichkeit was dagegen zu machen animiert zu werden, d.h. selbst ein "stop all animations" bringt dann nix mehr, da dieses Tool wohl jederzeit wieder eine Animation [libary:c9a08e71b9]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:c9a08e71b9] starten kann.

Klar kann man mit einem Abuse Report wegen eines Verstoßes gegen die TOS dafür sorgen, dass das aufhört, aber gibt es denn gegen sowas keine Möglichkeit ohne zum äußersten Mittel zu greifen? Und vor allem gibt es eine schnelle Abhilfe?

Und ich frag mich auch: Kann so eine Möglichkeit in SL [libary:c9a08e71b9]Abkürzung für [Second Life][/libary:c9a08e71b9] überhaupt erwünscht sein? Also einmal erteilte Animationsrechte, die sich für immer speichern lassen?

Das skript (bzw. diese Funktionalität) lässt sich doch in jedes beliebige Tool einbauen, d.h. Griefern wird da Tür und Tor geöffnet wenn man sowas nicht mehr abstellen kann. Man setzt sich auf eine Parkbank am Newbiecenter, wird gefragt ob "Ring: Tanzen" einen animieren darf und plötzlich krabbelt man wie ein Hund am Boden und kann nichts dagegen machen ausser um Hilfe rufen und schnell die Sim [libary:c9a08e71b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:c9a08e71b9] verlassen. Denn alle Versuche das zu beenden laufen ins Leere.


Und für die BDSMler: Ja, das ist ein BDSM Tool, aber man kann nix dagegen machen, d.h. ein Collar kann man abnehmen, Cuffs kann man abnehmen, selbst mit dem Restraint Life Viewer gibt es die Möglichkeit was dagegen zu machen: Umloggen und Attachment ablegen.

Gegen diese einmal erteilte Erlaubnis einen zu animieren kann man aber wohl nix machen ausser einem Abuse Report und dann abwarten was in den nächsten Tagen passiert. Und das ist z.B. für mich ein Grund dieses Tool nicht einzusetzen.
 
gute Frage

ich kann mir nicht vorstellen, das die Erlaubniss nicht gelöscht wird wenn man einen reboot macht. Evtl eine Fehlfunktion. Oder die Gute trägt eine weiteres Prime des, nennen wir ihn ruhig Angreifers. Diese kann dann die Erlaubniss möglicherweise weiterreichen.

Wenn ihr keine Lösung findet. Bitte ingame anfrage bei einem Lindenmittarbeiter.
Eigentlich sollten die alle erteilten Permissions abfragen können.

Ansonsten für die die Szene bestimmt spannend.
 
Re: andere Animieren per Skript - PERMISSION_TRIGGER_ANIMATI

Shirley Iuga schrieb:
Weiß zufällig jemand wie lange eine einmal erteilte PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION gültig bleibt?

Solange bis mit dem Script ein neuer Avatar gefragt wird, oder das Script resettet wird .. grob gesagt.

Wenn man also in einem Tool für sagen wir mal 10 Leute die Erlaubnis erhalten möchte ohne eine neue Abfrage zu starten, dann braucht man 10 Scripte.

Aus dem selben Grund haben z.B. die meisten DanceBalls für mehrere Tänzer nur eine begrenzte Anzahl von Slots zur Verfügung .. je 1 Script pro Tänzer.

Ich bin mir nicht ganz sicher was passiert, wenn man eine Animation für einen Avatar starten möchte, der gerade nicht online ist, oder auf einer anderen Sim, könnte sein, das die Erlaubnis aufgrund eines Fehlers erlischt .. aber sicher bin ich da auch nicht so ganz.

MfG
Hannibal
 
danke mal.. bleibt dann wohl nur noch die Bitte sowas nicht weiter zu machen und falls sich jemand nicht an die Bitte hält eben eine Anfrage an das AR Team ob die kurzfristig helfen können...

Und eben nicht auf irgendwelche Angebote klicken wegen Animation...
 
Shirley Iuga schrieb:
danke mal.. bleibt dann wohl nur noch die Bitte sowas nicht weiter zu machen und falls sich jemand nicht an die Bitte hält eben eine Anfrage an das AR Team ob die kurzfristig helfen können...

Und eben nicht auf irgendwelche Angebote klicken wegen Animation...

Da läuft es drauf hinaus. Stimmt schon..

IM RP bereich mag sowas ja ok sein .. aber ansonsten ist das eher doof.

MfG
Hannibal
 
Hannibal Hudson schrieb:
Da läuft es drauf hinaus. Stimmt schon..

IM RP bereich mag sowas ja ok sein .. aber ansonsten ist das eher doof.



MfG
Hannibal

Selbst im RP find ich solche Tools daneben.
Wenn das RP (oder BDSM) nicht mehr einvernehmlich ist, dann hat das nix mehr mit Spiel zu tun. Ein Collar kann man jederzeit ablegen wenn es zu viel wird. Das Ding eben nicht.
Und ich weiß dass es genug in SL gibt, die dieses Toll missbrauchen könnten.
 
Shirley Iuga schrieb:
Selbst im RP find ich solche Tools daneben.
Wenn das RP (oder BDSM) nicht mehr einvernehmlich ist, dann hat das nix mehr mit Spiel zu tun. Ein Collar kann man jederzeit ablegen wenn es zu viel wird. Das Ding eben nicht.
Und ich weiß dass es genug in SL gibt, die dieses Toll missbrauchen könnten.

Will ich gar nicht abstreiten, .. ich bin jetzt einfach mal von dem idealfall ausgegangen, das das RP einvernehmlich ist ...

Gute Nacht
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten