Shirley Iuga
Forumsgott/göttin
Weiß zufällig jemand wie lange eine einmal erteilte PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION gültig bleibt?
Bzw. was man direkt dagegen machen wenn man z.B. von einem hinterhältigen Tool reingelegt wurde und diese Erlaubnis erteilt hat?
Hintergrund:
Ein Bekannter hat stolz sein neues Spielzeug gezeigt, "Master's Bracelet". Und zwar hat er eine Freundin mit diesem Tool umarmt, wobei bei ihr lediglich die Anfrage kam "Master's Bracelet wants to animate you: Yes/No". Wie bei anderen hug-tools eben auch, mit denen er uns umarmt hat. Nur statt dem "hug/kiss Multitool" eben "Master's Bracelet" als Objektname.
Sie wurde dann auch animiert, aber im Gegensatz zu den üblichen Tools muss sie der Eigentümer des Bracelets jetzt nicht mehr jedesmal um erlaubnis fragen, er kann sie damit jederzeit einfach Animieren.
Wenn ein Ava einmal die Erlaubnis erteilt hat wird er ungefragt in eine Datenbank in diesem Tool eingetragen und die Erlaubnis gilt wohl für immer. Also auch nach einem Relog, wenn man das Ding ins Inventory steckt usw.
Er hat sie damit einfach überrumpelt, ohne eine Ankündigung, und sie ist da jetzt in dem Tool eingetragen.
Und offensichtlich gibt es keine Möglichkeit was dagegen zu machen animiert zu werden, d.h. selbst ein "stop all animations" bringt dann nix mehr, da dieses Tool wohl jederzeit wieder eine Animation [libary:c9a08e71b9]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:c9a08e71b9] starten kann.
Klar kann man mit einem Abuse Report wegen eines Verstoßes gegen die TOS dafür sorgen, dass das aufhört, aber gibt es denn gegen sowas keine Möglichkeit ohne zum äußersten Mittel zu greifen? Und vor allem gibt es eine schnelle Abhilfe?
Und ich frag mich auch: Kann so eine Möglichkeit in SL [libary:c9a08e71b9]Abkürzung für [Second Life][/libary:c9a08e71b9] überhaupt erwünscht sein? Also einmal erteilte Animationsrechte, die sich für immer speichern lassen?
Das skript (bzw. diese Funktionalität) lässt sich doch in jedes beliebige Tool einbauen, d.h. Griefern wird da Tür und Tor geöffnet wenn man sowas nicht mehr abstellen kann. Man setzt sich auf eine Parkbank am Newbiecenter, wird gefragt ob "Ring: Tanzen" einen animieren darf und plötzlich krabbelt man wie ein Hund am Boden und kann nichts dagegen machen ausser um Hilfe rufen und schnell die Sim [libary:c9a08e71b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:c9a08e71b9] verlassen. Denn alle Versuche das zu beenden laufen ins Leere.
Und für die BDSMler: Ja, das ist ein BDSM Tool, aber man kann nix dagegen machen, d.h. ein Collar kann man abnehmen, Cuffs kann man abnehmen, selbst mit dem Restraint Life Viewer gibt es die Möglichkeit was dagegen zu machen: Umloggen und Attachment ablegen.
Gegen diese einmal erteilte Erlaubnis einen zu animieren kann man aber wohl nix machen ausser einem Abuse Report und dann abwarten was in den nächsten Tagen passiert. Und das ist z.B. für mich ein Grund dieses Tool nicht einzusetzen.
Bzw. was man direkt dagegen machen wenn man z.B. von einem hinterhältigen Tool reingelegt wurde und diese Erlaubnis erteilt hat?
Hintergrund:
Ein Bekannter hat stolz sein neues Spielzeug gezeigt, "Master's Bracelet". Und zwar hat er eine Freundin mit diesem Tool umarmt, wobei bei ihr lediglich die Anfrage kam "Master's Bracelet wants to animate you: Yes/No". Wie bei anderen hug-tools eben auch, mit denen er uns umarmt hat. Nur statt dem "hug/kiss Multitool" eben "Master's Bracelet" als Objektname.
Sie wurde dann auch animiert, aber im Gegensatz zu den üblichen Tools muss sie der Eigentümer des Bracelets jetzt nicht mehr jedesmal um erlaubnis fragen, er kann sie damit jederzeit einfach Animieren.
Wenn ein Ava einmal die Erlaubnis erteilt hat wird er ungefragt in eine Datenbank in diesem Tool eingetragen und die Erlaubnis gilt wohl für immer. Also auch nach einem Relog, wenn man das Ding ins Inventory steckt usw.
Er hat sie damit einfach überrumpelt, ohne eine Ankündigung, und sie ist da jetzt in dem Tool eingetragen.
Und offensichtlich gibt es keine Möglichkeit was dagegen zu machen animiert zu werden, d.h. selbst ein "stop all animations" bringt dann nix mehr, da dieses Tool wohl jederzeit wieder eine Animation [libary:c9a08e71b9]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:c9a08e71b9] starten kann.
Klar kann man mit einem Abuse Report wegen eines Verstoßes gegen die TOS dafür sorgen, dass das aufhört, aber gibt es denn gegen sowas keine Möglichkeit ohne zum äußersten Mittel zu greifen? Und vor allem gibt es eine schnelle Abhilfe?
Und ich frag mich auch: Kann so eine Möglichkeit in SL [libary:c9a08e71b9]Abkürzung für [Second Life][/libary:c9a08e71b9] überhaupt erwünscht sein? Also einmal erteilte Animationsrechte, die sich für immer speichern lassen?
Das skript (bzw. diese Funktionalität) lässt sich doch in jedes beliebige Tool einbauen, d.h. Griefern wird da Tür und Tor geöffnet wenn man sowas nicht mehr abstellen kann. Man setzt sich auf eine Parkbank am Newbiecenter, wird gefragt ob "Ring: Tanzen" einen animieren darf und plötzlich krabbelt man wie ein Hund am Boden und kann nichts dagegen machen ausser um Hilfe rufen und schnell die Sim [libary:c9a08e71b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:c9a08e71b9] verlassen. Denn alle Versuche das zu beenden laufen ins Leere.
Und für die BDSMler: Ja, das ist ein BDSM Tool, aber man kann nix dagegen machen, d.h. ein Collar kann man abnehmen, Cuffs kann man abnehmen, selbst mit dem Restraint Life Viewer gibt es die Möglichkeit was dagegen zu machen: Umloggen und Attachment ablegen.
Gegen diese einmal erteilte Erlaubnis einen zu animieren kann man aber wohl nix machen ausser einem Abuse Report und dann abwarten was in den nächsten Tagen passiert. Und das ist z.B. für mich ein Grund dieses Tool nicht einzusetzen.