• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Andere Welten

In einer anderen Welt regnet es aus Sturzbächen, während die Kirchenglocken gerade ihr 15-Uhr-Läuten beendet haben. Das Windlight ist so realistisch, dass ich die Fenster auf Kipp stellen musste. Und nein, das Ende ist nicht nahe ... hinten wird's schon wieder heller.

Mein Beitrag zur Thread-Archäologie...
 
Da hier im Forum gerade eine neue Welt intensiv beworben wird, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich mal dort ein wenig um zu sehen.

Wie viele vielleicht schon erraten haben, spreche ich von Sumbaya.de.

Die Anmeldung war denkbar einfach und selbst mit meinem *nicht empfohlenen* Viewer gestaltete sich die Reise in die neue Welt problemlos.

Mein neuer Avatar wurde flüssig und schnell geladen und ich fand mich in einer einfach und nüchtern gehaltenen Empfangsregion wieder.

Hier könnte man Land oder die hier übliche Währung erwerben.

Ich wählte eine der wenigen Optionen von dort weg zu kommen und teleportierte zur Freebie Mall.

Der erste TP funktionierte flüssig, und schon fand ich mich auf der Region der Freebie Mall wieder.

Der Aufbau der Region dauerte gefühlte Ewigkeiten, doch je mehr Details nach einigen Minuten sich offenbaren, fühlte ich mich doch sehr an die entsprechende Region in Metropolis erinnert. Auch die angrenzenden Hypergrid Gates sahen nicht anders aus, als diejenigen in Metropolis.

Gleich beim nächsten TP landete ich auf dem Grund des Meeres und konnte mich, da Fliegen nicht erlaubt war, nicht aus meiner misslichen Lage befreien. Aber man könnte ja auch einfach weg teleportieren.

Und ich teleportiere immer noch... und immer noch... und immer noch...

Selbstverständlich unternahm ich danach noch einige Versuche erneut einzuloggen, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich ausgesperrt.

Vielleicht versuche ich es ja morgen nochmal... ;)
 
Ich hab es dann doch noch mal geschafft erneut einzuloggen.

Zuerst der Versuch auf der last Region, um dann davon weg zu teleportieren... Sense!

Danach auf der Home Region eingeloggt. Wieder auf der Empfangsregion gelandet.

Mehrere TPs auf unbebaute Regionen gelingen in Windeseile. Sobald ich wieder versuche auf eine bebaute Region zu teleportieren lande ich im Wasser. Lösung ist dann, nach mehreren vergeblichen Versuchen, nur erneut einzuloggen.

Der erneute Login auf der Empfangsregion verläuft diesmal problemlos. Mehrere Versuche von dort wegzukommen scheitern.

Nachdem ich endlich die Freebie Mall Region erreicht habe, bin ich eingefroren.
 
Die Welt ist auch kein echtes Grid sondern eine einfache Standalone. Das merkt man schon an der :9000 am ende. Richtig für ein Grid müsste :8002 sein. Zudem hatte er es selbst gesagt das er die Diva Distro nutzt die eine reine Standalone version darstellt.
Bei einer Standalone läuft alles auf einer Distanz. Für kleinere Welten wie bei meinen Homeserver ist das schön und einfach, für so ein großes Grid aber alles andere als gut. Grade wenn man Regionen vermietet, sollte man mehr tun denn sobald viele Regionen kommen wird der Ram immer mehr belastet. Zudem kann sowas nur auf einen einzigen Server laufen. Im Gridmode kann man einzelne Regionen per Konsole neustarten, im Standalonemode nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso lassen dann mods und admin diese ganze zwielichtige Aktion denn hier im Forum stehen? Fakten dafür hab ich ja nun schon einige geliefert in den threads geliefert neben meiner Meldung an euch.
 
Vor allem deren wenig seriös erscheinendes sich von url zu url unterscheidendes “Angebot“ meine ich in Verbindung mit den Verhaltensregeln dieses Forums “Warum wir anders mit Werbe-Posts umgehen“. Wie sich die Genannten zum Deppen machen bleibt ihnen überlassen.
 
Lusitg finde ich die Zertifizierung. Wenn man die nicht hat (so wie grade) darf man nicht in solchen Bereichen wie Werbung posten, also nichtmal antworten. Das wäre ja Grundsätzlich nicht schlimm wenn die Zertifizierung in SL funktioniert hätte, was sie aber nicht wollte. Einmal keine Webseite, bzw. fand die Webseite nicht im Link, das andere mal fehlten komplett die Buttons inworld. Gut kann auch grade selber bissien doof sein, aber da frage ich mich schon wofür man die hier brauch. Was ist daran toll oder wichtig? Warum kann ich dann keine Antworten inden Bereichen schreiben?
Wenn man schon das verschiebt und weitere Disussionen erlaubt sollten auch alle Nutzer dort posten dürfen.
Das hier ist das einzigste Forum wo ich so eine Zeritifizierung überhaupt gesehen habe. Auch mit den Dankebuttons verstehe ich das nicht wirklich warum die Zahl immer Begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl so eine Art Spam-Schutz zu sein, damit im Werbeforum nur Leute schreiben, die zumindest einen Avatar im Rennen haben. Irgendwelche RL-Firmen ohne SL-Bezug (und deren Spam-Bots) sind dann außen vor.

Übrigens Avameet hat auch eine SL-Verifizierung, das wird dort im Profil angezeigt und hat meines Wissens sonst keinen weiteren Nutzen oder Privilegien. Ein RL-Forum, wo wir beide schreiben, hat unter den Profilbildern ggf. eine "real" Markierung (bei mir z.B.), auch mit der Intention Vielfachaccounts etwas einzudämmen - eine Person kann halt nur maximal einen Real-Account haben. So selten finde ich das nicht, dass Forenbetreiber versuchen, Mehrfachaccounts zu verhindern oder zumindest unattraktiv zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Spammfunktion verstehe ich es, finds nur bissien doof weil ich kaum bis fast garnichtmehr eigendlich in SL bin.
Könnte man sich da nicht eine Alternative überlegen? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Dir wirklich an der Avatarverknüpfung gelegen ist, musst Du halt kurz mal einloggen und mit dem Avi "Catie Chiung" inworld auf den Automaten von SLinfo klicken. Und wenn es nicht funzen sollte, können bestimmt die Mods helfen.
 
Wie gesagt hab das nun probiert gehabt und lief nicht. Es geht mir nur darum auch mal in anderen Bereichen posten zu können. Empfinde das so bissien wie einen mitten in der Diskusion den Mund zu zuhalten. Die Mods können da wenig machen, da es an Swapps liegt ob die Webseiten funktionieren oder nicht.

Bei den Dankebuttons sehe ich überhaupt keinen Sinn drin davon eine Begrenzung zu setzen wie oft man Danke sagen darf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten