1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Anhaltendes crashen beim fliegen oder segeln?

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 25. Januar 2017.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    ich frag für ne liebe Freundin von mir... seit ca. 3 oder 4 Tagen hat sie aus dem nichts auf einmal das Problem das sie beim segeln oder fliegen alle paar Minuten crashed und von SL ausgeloggt wird.

    Sie hat Windows 7 aufm Rechner, Updates etc sind da alle aktuell, da wurde auch nichts geändert.
    Ihre Internetleitung funktioniert einwandfrei und sie hat in SL auch keine Paketverluste, der Wer bei Paket Loss steht auf 0.0 %.
    Viewer: Der aktuellste Firestorm (also der bentofähige)

    Wir wissen nicht mehr weiter und sind mit unserem Latein am Ende. Hat jemand unter Euch Technikfreaks vielleicht eine Ahnung was der Grund sein könnte oder wo sie noch nachsehen könnte?

    Sie muss mittlerweile sogar nach jedem Relog den Cache leeren, sie kann sich sonst in SL gar nicht mehr einloggen.

    LG Auri
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hallo Auri,

    ich bitte um die Systeminfo.
    Topmenü - Hilfe - über Firestorm - ab CPU bitte kopieren.

    Ein paar Fragen (da du vermutlich nicht alles von ihr weißt und so es dann flotter geht) vorweg:
    Verwendet sie die die 64 und 32 bit Version des Firestorm?
    Ist sie mit Kabel oder Wlan am Netz?
    Wie hat sie geupdated?

    Eine Vermutung ins blaue, da du schreibst das es beim Segeln passiert: Vermutlich eine zu hohe Sichtweite...
     
  3. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo Aurelia,
    vor einigen Jahren hatte ich das auch sehr extrem. Alle Ratschläge aus den Foren halfen nix. Nach Monaten war ich so abgenervt, das ich auswandern wollte.
    Dazu mußte ich die 32 bit Version des Firestorm gegen den Firestorm Releasex64 austauschen. Aber dadurch waren die Abstürze in SL komischerweise auch vorbei.

    Wahrscheinlich wißt ihr, das man nicht über Simecken segeln oder fliegen soll? Aber das ist ein anderes Thema.

    Liebe Grüße, Tani
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit Simecken hat das ganze nichts zu tun... wenn wir online sind segeln wir beinahe täglich und wir können uns mitten auf einer reiner Wassersim in der Blake befinden... die Zeiten zwischen den Crashs dauern zum Großteil zwischen 30 Sekunden und 1,5 Minuten... sprich spätestens auf jeder 2. Sim fliegt sie aus SL raus.

    Das merkwürdige ist, vor 4 Tagen war noch komplett alles in Ordnung.

    Ich werde heute sehen das ich von Ihr die ganzen Angaben bekomme nach denen Aviva gefragt hatte.

    Alles andere funktioniert nämlich, diese Abstürze sind tatsächlich nur beim Segeln oder Fliegen vorhanden.
     
  5. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also den Cache löschen damit man sich überhaupt wieder einloggen kann klingt eher danach als hätte sich da wirgendwas eingenistet. Schon mal dasss System mit Malwarebayte gecheckt? Ist 14 Tage kostenlos voll verwendbar:https://de.malwarebytes.com/