• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

animation override

Letis Boucher

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich sagen dass ich dieses forum eine sehr gute sache finde, nette umgangsformen und interessante themen. prima! als newbie (bin erst seit 10.2.in SL) hätte ich auch gleich eine frage zum thema animation override.

ich habe mir eine walking animation (von abranimations, war im shop als override bezeichnet) gekauft mit der ich gerne das standardmässige gehen ersetzen würde. natürlich stellte sich dann heraus dass es damit nicht getan war, es gibt bei der anim nicht die option "wear" sondern nur ein "play".

ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden (zumindest nichts was ich als neuling und nicht-programmierer auch verstanden hätte). könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben wo es eine step by step anleitung für dummies gibt, die auch als ich newbie verstehen würde, das wäre echt klasse:)

Danke für Eure Hilfe!

Letis Boucher
 
Hi,

Du hast nur eine Animation gekauft, keinen Animation Overrider.

Das wird für einen Neuling etwas kompliziert. Schau mal nach dem Shop Outrider.

Da bekommst Du mehrere (auch toll Stand- ) animationen und einen Overrider dann umsonst dazu.

Mitsamt genauer erklärung, wie Du das alles einstellen musst, damit es klappt.

nadja
 
hey, danke für die schnelle antwort!
werde deinen tip beherzigen.

bisschen doof find ich dass die animation ganz klar im abranimation shop als override angepriesen wurde und ich das auch prompt geglaubt hab. ich hoffe ich werd mit der zeit noch dazulernen in SL.
aber die wenigstens userverifikation hier fürs forum hab ich auf anhieb hinbekomen und abgeschickt, das lässt ja hoffen *g*

thanks nochmal für die blitzschnelle hilfe.

cheers
Letis Boucher
 
Das ist auch nicht ganz falsch..die Animation kannst Du als Override benutzen..mit dem angesprochenen Objekt zusammen.

Ich habe einen Stand/Sitz Overrider mit den Animationen von outrider.

nadja
 
Ein Urgestein unter den kostenlosen Overridern ist der ZHAO. Kommt als HUD-Attachment mit ein paar Knöpfen und nimmt auch mehrere Animationen auf. Den gabs früher bei "Huddles", ich weiß allerdings nicht, ob das noch so ist.
 
Szegey Oxberger schrieb:
Ein Urgestein unter den kostenlosen Overridern ist der ZHAO. Kommt als HUD-Attachment mit ein paar Knöpfen und nimmt auch mehrere Animationen auf. Den gabs früher bei "Huddles", ich weiß allerdings nicht, ob das noch so ist.

Den gibt es bei Outrider..ach..hatte ich den Laden schon erwähnt ? *kichert*

Den Zhao habe ich unter anderem.


nadja
 
Dann ist ja alles gut. :D

Ich hab auch noch copies davon im Inventory herumliegen. Allerdings habe ich keinen Laden, ich schmeiße tatsächlich immer noch freebies per Hand um mich ;)
 
Ja, wer den haben will, kann auch mir eine IM schicken.

Aber den auch noch im Inventory

nadja
 
...untesrchied..??!!

ist der unterschied dann..??
daß die reine anima, quasi immer play't...also da hast du nen walk auch wenn du stehst...
...un der override...sich deiner tatsächlichen bewegung anpaßt..also auch 'stoppt' wen du stehst, bzw. gleich nen anderen 'satnd' include hat....
 
Wenn Du Dir etwas mehr Mühe beim schreiben gibst, habe ich auch nicht so grosse Probleme zu verstehen, was Du meinst.


Ein Overrider kann mehrere Animationen aufnehmen ( im normalfall..ich habe 3 Overrider aktiv und 2 davon können eine Menge aufnehmen ).

Der Zhao, von dem wir sprachen, beinhaltet eine Notrecard, in der Du definieren kannst, welche Animation beim Sitzen, welche veschiedenen nacheinander beim Stehen etc abgespielt werden..automatisch. Ohne das Du dann noch etwas machen musst, wie Du es bei der reinen Animation ja tun musst.

nadja
 
...**

...aah danke...so hab ichs vermutet...

...ja irgendwie spinnt meine tastatur...verdereht die buchstaben ständig...ob ich das an der anschlagsverzögerung liegt..dont know...

..muß ich mal checken..
 
ich hab 3 AOs aus ner freebie box. ka ob die taugen ...
muss man da geld für ausgeben scheinen ja net günstig zu sein?
movment dection eines agents via lsl is übrigends recht simple hab ich germekt. so ao ding sollte net viel code sein.

mfg milz
 
Das Gratis-ZHAO aus dem Outrider-Shop funktioniert prima und die Anleitung dazu war genau so verständlich wie ich es mir erhofft hatte. Thx@all für die Hilfe!

cheeers
Letis Boucher
 
das sind die teuere AO da für 4k mit animationen drin nehm ich mal.
wenn wir schon beim thema sind. wo gibts gute Animationen.
Ich such was für ein Schwert von mir sollte mit vollen Rechten sein.
wenn wer noch das alte babarian game vom c64 kennt. genau solche animationen -)
zahl auch dementsprechend. dann such ich noch was das ich mal thinking nenn os alla Der Denker. Hand am Kopf....

mfg milz
 
Hallo Leute !! :) :)
ich suche einen Walk Overrider, so einen "Female Walk". Ich lauf jetzt noch mit "Sexy Female Walk" durch die Gegend, da werden aber die Bewegung um die Hüften natürlich etwas zu sehr betont. Ich möchte aber in Zukunft "normaler" durch die Gegend walken:))
Könnt Ihr mir sagen wo ich was gutes finde ?
Also muß ja so ein Teil zum "Tragen" sein, keine einfache Ani die hab ich selber.
Dragon.. :) :)
 
Hi... :) :)
Ja Du hattest Recht es ist der Walk replacer female by SSC-Design, prima ich hab den jetzt auch und es sieht gleich um einiges besser aus in der Bewegung, danke für den Tip.
Man sieht sich.....
Dragon..
:) :)
 
hallo

Ich habe den ZHAO von Outrider und einige Animationen stehen rennen sitzen.

Wenn ich den zum ersten mal trage,habe ich gleich links den HUD!
Also nichts mit erst entpacken,etc.

Dann habe ich meine neuen Animationen in die EMPTY karte übertragen,und abgespeichert.

Dann auf LOAD EMPTAKARTE und nichts passiert!

Er ladet zwar die KARTE das schreibt er ja,aber die ANimationen bleiben die alten.

Dann ahbe ich mal die ANimationen mit der MAus rüberschoben in die EMPTY Karte,was auch geht,dasd alte vorher gelöscht,wieder nichts.

Wenn ich auf gehen klicke und die nummer 1 antippe schreibt er ja: neue animation: aber dann eben nicht die neue Bezeichnung der Nimation also leer.
Obwohl die Karte es drinn stehen hat.

Ich habe insgesammt 12 Stunden hin und hergeschoben alles wieder gelöscht neues Programm geholt wieder angefangen,nichts.

Alle sagen ist so einfach,sehe ich nicht so.

Ista lles vom selben Händler,aber mein ENGLISH ist grottenschlecht,hatten es nicht in der Schule,bin fast 50.

Wer wäre so nett,und würde es mir erklären,ich kann die STEP to STEP nicht kopieren,um sie im Übersetzer zu schreiben.
Das würde eventuell auch helfen




Ich ahbe das ZHAO nach dem Tragen mal abgelegt,nun habe ich 2 Ordner mit dem ZHAO,beide haben die EMPTY-Notcard,was nun???
Welcher Ordner ist nun der richtige der nach dem Tragen,oder nach dem Ablegen?

Der Ordner nach dem ABlegen: da kann ich nicht die Animationen mit der maus in die EMPTY rüberschieben. Geht nur peer Handtippen.

Echt schwer,mein Avatar läuft wie ne schwuchtel,ist der der die ROTE MÄHNE im GESICHT hatte.
Natürlich ist er jetzt ganz anders. lol


Bitte helft mir einmal,sonnst habe ich schon so zimlich viel selöbst rausgefunden,aber da bekomme ich doch Kopfweh!!!

Danke schon mal!!!


beste Grüsse Peter DrCore
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten