1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

animation override

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Letis Boucher, 1. März 2007.

  1. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soso... also doch am Nervenkitzel interessiert... :wink:
    Geht auch so, dass ein Owner nur so lange gültig ist, bis man das Teil das nächste Mal auszieht... ;)
     
  2. Ich merke schon Sylvie, Du willst mich unbedingt überreden ;-) aber ich bleibe standhaft *lach*

    LG
    Tonga
    (die jetzt langsam mal wieder etwas arbeiten muß)
     
  3. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich leicht die Finger.
     
  4. Dragonwings Yalin

    Dragonwings Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erste Schritte:

    Hi Ihrs !! :) :)
    Ich habe da auch mal eine Frage zu dem Animation Override, also ich möchte gern nur eine Animation aus dem Teil haben.
    Kann man die auch einzeln kaufen, ohne jetzt das ganze Teil zu besitzen ?
    Ich mein damit speziell die "Räckel" Animation, oder weiß vieleicht einer wo ich die her bekomme ?
    Wie gesagt ich möcht nicht unbedingt den ganzen AO haben.
    Mfg:
    Dragon...
    :) :)
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    83
    @ dragonwings
    wenn du dein AO um HUD hast gehst du mit einem Rechtsklick drauf und dann bearbeiten. In den Inhalt schiebst du dann von deinem Inventar die entsprechende Animation rein. Anschliessend die Notcard öffnen und den Namen der Animaton an die gewünschte Stelle schreiben und abspeichern. Nachdem du den Bearbeitungsmodus verlassen hast die Notcard neu laden.
     
  6. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    gut, dass der thread noch mal auftaucht.
    Ich habe immer noch ein Problerem, wie ich die Notecard richtig schreibe. Habe da irgendwas gelesen von wegen keine Leerzeichen.

    Ob mir Dummie (vielleicht gibt's außer mir noch mehr, fürchte aber neien) vielleicht mal einen screenshot als Beispiel hier posten könnte wie die NC aussehen muss?? Manchmal brauch ich Bilder...

    Vielen lieben Dank im Voraus an das sich erbarmende Wesen.
     
  7. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Hallo Linda,
    meine Notecard sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Ich denke da kannst du nichts Falsches machen, die HUDs haben die "Notecard-Vorlage" bei sich, man muss lediglich die gewünschten Animationen in der genauen Schreibweise in die Notecard schreiben und in den HUD laden.

    Ich hoffe das hilft, ich musste die Notecard kopieren und 2mal aufmachen weil sie so lang ist. Man muss aber nicht alle vorgegebenen Aktionen mit Animationen ausfüllen.

    LG,
    Iman
     
  8. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Suuuuper, vielen Dank.
    Das Forum ist doch wirklich große Klasse!
     
  9. hi Iman,

    ich sehe das Du viele Animationen hast, die mit APR beginnen. Ich nehme mal an das die gut sind, sonst hättest Du sie ja nicht :) Wo findet man die denn und kann sich die mal ansehen ? Auch die MAY würden mich natürlich interessieren.


    lg,
    nadja
     
  10. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Hallo Nadja,
    ich hatte die komplette Notecard der Vollständigkeithalber gezeigt, allerdings kommen die Teile, die auf der rechten Hälfte des Bildes angezeigt werden, nicht wirklich vor wenn ich mich bewege, jedenfalls nicht dass ich wüsste :lol:

    Eigentlich kann ich sie wieder löschen, denn die Anis, die bei mir automatisch laufen sind folgende:

    :: [ Walking (also Striding) 1 ] ::
    sexywalk
    :: [ Running ] ::
    APRRUN

    :: [ Flying (also FlyingSlow) ] ::
    FLIGHTSLOWAPR

    :: [ Jumping ] ::
    APEJUMP
    :: [ Hovering Up ] ::
    APRFLIGHTUP

    :: [ Fly Down ] ::
    newflightdownv2
    :: [ Standing 1 ] ::
    MAYANIM2FEMRS
    :: [ Standing 2 ] ::
    *AW* Patience
    :: [ Standing 3 ] ::
    MAYANIM2FEMRS
    :: [ Standing 4 ] ::
    *AW* Patience
    :: [ Standing 5 ] ::
    MAYANIM2FEMRS
    :: [ Hovering ] ::
    HOVERINGAPR
    :: [ Sitting 1 ] ::
    Outrider-Female-Sit1
    :: [ PreJumping ] ::
    MAYPREJUMP
    :: [ Falling ] ::
    NEWFALLING
    :: [ Soft Landing/Landing ] ::
    MAYLANDING

    :: [ Sitting on Ground 1 ] ::
    Outrider-Female-Ground-Sit5

    :: [ Swimming Forward (Flying underwater) ] ::
    sirenaup

    Wie du siehst, weniger Anis die mit APR anfangen, beim "Standing" sieht zwar viel nach MAY aus, es sind aber nur 2 Anis die abwechselnd ablaufen (bei der Standardeinstellung des HUDs waren es 5 verschiedenen Anis eingestellt, das war mir aber zu "hecktisch" oder einfach übertrieben :wink:).

    Die APR- und die MAY-Anis sind von Vista Animations und man kann sie einzeln ausprobieren. Die anderen habe ich mit dem "HUDDLES EZ Animator Deluxe" bekommen, aber wie gesagt, ich habe nachträglich den HUD angepasst.

    Das alles findest du hier:

    http://slurl.com/secondlife/Animation Island/175/26/322

    Liebe Grüße,
    Iman
     
  11. Super, ganz herzlichen Dank, da schaue ich mich doch mal um.

    Und den Huddlez habe ich ja auch *kopfkratz*. Ich glaube ich habe zuviel Krempel :)

    nadja
     
  12. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Gern geschehen! :D

    tja, jetzt bin ich auch wieder da, diese Animation Island hat einfach sehr viel zu entdecken, mein armes Portemonnaie :oops:

    Aber nein, im Ernst, zuviele Anis zusammen wirken etwas künstlich, ich hole keine mehr :lol:

    LG,
    Iman
     
  13. Iman Dryke

    Iman Dryke Guest

    Nachtrag:

    ich muss mich korrigieren, die Sitz-Animationen habe ich nicht mit dem Huddles bekommen sondern bei "Outrider Animations - Zach Wolfe" gekauft. Man kann sich diese auch einzeln anschauen.

    http://slurl.com/secondlife/Outrider/121/188/34

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen unerlaubter Werbung gehaun :lol:, wollte nur meine "Quellen" verraten :)

    LG,
    Iman
     
  14. Hihi.

    Outrider kenne ich natürlich, deswegen hatte ich nur nach den anderen gefragt, aber klasse das Du trotzdem noch den Link zeigst

    nadja
     
  15. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ihr.

    Genau wie es euch nervt, nervt es mich, ständig meinen ao an- und auszuschalten. Würde mir deswegen gern so ein Huddles-Teil zulegen und hab da mal ein paar Fragen zu. Wie funktioniert dieses Ding denn genau? Muss ich, wenn die die Standanimationen wechseln will, dass selbst machen, oder passiert das automatisch, wie bei meinem ao? Während ich jetzt irgendwo in der Gegend rumstehe meine ich. Vielleicht hat ja von euch grad jemand Zeit und kann mit mir ingame so ein Teil besorgen und mir beim Konfigurieren helfen... Das wär seeeehr nett. :roll:
     
  16. Portia Villota

    Portia Villota Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Diese Frage haben bestimmt schon viele gestellt, als Kandidatin der Miss/Mr-Wahl stelle ich sie hier aber nochmal:

    Ich suche einen günstigen (möglichst Freeby) Animation Overrider, dem ich meine eigenen Animationen beibringen kann. Einen Emoter für die Freudentränen auf dem Siegertreppchen habe ich schon.

    Habt Ihr einen Dingsmark oder sowas für mich?

    Portia!
     
  17. @Yvonne.
    Ich verstehe nicht genau, warum Du so einen Huddlez haben willst. Weil Du bei anderen AO's ein und ausschalten musst ? Was meinst Du denn damit ?

    Also ich nutze den Huddlez eigentlich gar nicht richtg, nur für meine Tänze und eine Standanimation. Damit kann man aber viel viel mehr machen.

    Wenn Du mir eine IM schickst, gebe ich Dir eine LM:)

    @Portia
    Das mit den Tränen auf dem Siegertreppchen finde ich klasse, Selbstbewusstsein und auch Humor ist wichtig :twisted:

    Einen freien AO [libary:281f2298ff]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:281f2298ff] wüsste ich zb mit dem Zhao. Da ist der Overrider umsonst, hat aber noch keine Animationen. Da kannst Du dann beliebige Animationen [libary:281f2298ff]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:281f2298ff] hineinpacken.
    Ob man da Gesichtszüge mit ändern bzw. verknüpfen kann, weiss ich allerdings nicht.
    Für so etwas wäre vielleicht ein Collar ( oder etwas in der Art ) besser, wo ich die einzelnen Animationen [libary:281f2298ff]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:281f2298ff] direkt ansprechen muss, oder ?

    nadja
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129
    hallo Portia,

    im German Newbie Center am Strandclub auf der Sim "Die Insel" bekommst den ZHAO II, der ist ein Freebie, und ich finde der ist sehr gut gemacht und einfach über ein Menü zu bedienen.
    Probier den doch einfach mal aus

    Gruss Kila
     
  19. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ihr. :)

    @Nadja: Danke für deine Antwort. Hab das Teil jetzt einfach mal gekauft, auch wenn er mit 1499 L$ nicht günstig war... :)

    Hab meinen ao bzw. meine Animationen da jetzt einfach reingesteckt. Und meine Poofs, und Tänze, Emotes... Alles drin. Sogar ein Danceball. Und andere Leute kann ich zum Tanzen einladen. Freue mich echt wie ein kleines Kind. :) Bin echt begeistert von dem Ding. :)
     
  20. Portia Villota

    Portia Villota Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sag ja: Auf einen fairen Wettkampf :evil:

    Danke, werde ich heut abend mal vorbeischauen.

    Da hab ich den Emoter vom Junk-YaDni. Ziemlich gut. Hab sogar verstanden, wie der funktioniert :oops:
    Ich trage keinen Collar, ich werde ihn höchstens jemandem anlegen!

    Vielen Dank für die Unterstützung,

    Portia!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden