• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Animationen mit blender Avastar

JointVenture Resident

Aktiver Nutzer
anim_SLbones.jpg
Hi. Ich möchte darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen. Animationen sind ein sehr vernachlässigtes Thema, aber äußerst Wichtig!
Wer andere Programme benutzt könnte hier auch etwas dazulernen.
Ich habe schon ettliche BVH-animationen in SL hochgeladen und war nie so richtig begeistert, nun studiere ich eine Animation in Zusammenhang verschiedener Avatar-shapes, und versuche das mit Gaia`s Avastar umzusetzen und zu optimieren.

Das größte Problem habe ich bereits für mich lösen können. Und zwar eine Animation die einen Anfang und einen Loop beinhaltet (anfang-loop-ende ist beispielsweise bei sitzanimationen nicht wünschenswert!). So etwas muß als *.anim exportiert werden, ihr findet bei dem Upload als BVH niemals die passende prozentuale Position des startloops!

Das nächste Problem ist etwas komplexer, und benötigt einen Vergleich der verschiedenen Shapes. Ich werde das hier einmal Bildlich darstellen:
anim_armposdiff.jpg
Hier fängt das Rätselraten an ^^. ich habe die Arme schon weiter von den Knien entfernt positioniert, aber in SL sind die Hände auf Höhe der Oberschenkel.