• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Animationen, Scripte in Möbelstück einfügen..

scally

Neuer Nutzer
Hallo, habe eine Möbelstück gebaut..Wie bekomme
ich die Animation oder Script in mein Möbelstück ?

Lg Scally
 
Du benötigst eine Animation und ein Script, das die Animation abspielt. Oft muss auch noch eine Notecard mit Informationen zur Konfiguration beigelegt werden, zum Beispiel um die Position des Avatars im Verhältnis zum Prim festzulegen. Diese zwei bis drei Dinge ziehst Du im Edit-Modus aus dem Inventar mit der Maus über das zu animierende Prim. Die Notecard (falls eine dabei ist) muss Modify-Rechte haben, damit Du danach rumprobieren kannst.

Eine andere Möglichkeit ist, wieder im Editmodus, die Lasche "Content" des Prims zu öffnen. Das ist sozusagen das Inventar des Objekts. Nun kannst Du wieder die 2-3 Teile aus dem Inventar rüberziehen. Wenn die Rechte das Kopieren erlauben, wird automatich eine Kopie gemacht, sonst wird das entsprechende Teil aus dem Inventar in den Content des Objekts verschoben.
 
Es ist für mich ..verkaufen will ich es nicht.. ich habe mir eine Bank gebaut und in dieser Bank sollten Sitzanimationen rein. jetzt habe ich mir scripte gekauft und es funktioniert nicht.ich bin neuling und habe noch nicht al so viel Ahnung davon..Möchte es aber gern lernen.
 
Ich bin aktuell leider noch SL-verhindert, aber wenn ich wieder nach SL kann, dann mach ich Dir das auch so fertig.
So ein Script ist ansich recht einfach und aktuell auch so, daß dort mehrere Personen auf einem Prim sitzen können.
Ist dann zwar ein einfaches Script, aber daraus wirst Du dann sicher auch spätere Sachen ableiten können.
Aber hier sind sonst auch noch so Scripter(innen) unterwegs, die sowas mal schnell machen können.

Es ist ein Anfang und bauen, scripten, animieren, texturieren und was sonst noch alles dazu gehört soll ja auch Spaß machen.
Zu Beginn ist dann eine helfende Hand sinnvoll bis einen selbst die Lust packt diese Dinge auch ohne Hilfe machen zu können.
 
Soweit ich die Beschreibung auf dem Marketplace verstehe, muss das Script einfach zusammen mit den Animationen in den Content des Prims gelegt werden, siehe die Abbildung dort. Hast du auch die Animationen umbenannt in "b 1", "b 2" usw. bis maximal 9? Also Kleinbuchstabe b, Freizeichen, Ziffer.
 
Guten Morgen Mareta, Genau so habe ich es gemacht, nur ich habe nicht dran gedacht ,die animatinen umzubenennen..Ich werde es nochmal ausprobieren..Danke dir für die Info..LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten