• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anschaffungskosten einer eigenen SIM

Hellooo agaiiiin *sing*

Nach sehr langer Zeit melde ich mal wieder bei SLinfo und hab auch gleich eine Frage mitgebracht :-D
(natürlich hoffe ich, dass ich das richtige Thema erwischt habe ^^)

Anschaffung einer SIM... Damit ist nicht gemeint das ich zu nem Vermieter gehe und mir da ne SIM hole, sondern möchte ich gern wissen was für Kosten allgemein auf mich zu kommen wenn ich eine eigene SIM bei LL holen möchte?

Premium Account ist klar, aber was für Kosten kommen da noch auf mich zu?

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Antwort und hoffe hier klarheit zu bekommen =)

LG Under
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du direkt bei Linden eine neue Sim kaufst kostet dass vorab shconmal 1000 US Dolalr. Dazu kommen dann bei eiern Fullsim nochmal monatlich 295 Dollar. Aus dem grunde kaufen viele eine Sim von jemanden der seine verkaufen möchte. Dann muss man eine Umschreibgebühr in Höhe von 100 US Dolalr bezahlen.

Wenn Du in Deutschland wohnst und keine Steuernummer hast kommen auf dei Preise noch die Märchensteuer drauf.

Hier kannste es aber alles nochmal lesen:

Private Region Pricing | Second Life
 
Mir gefiel damals die Antwort von Sohi Moo im Threat http://www.slinfo.de/forum/frage-ihr-antwortet/26227-sim-kaufen-mieten-fullp-mainland.html sehr gut und half mir damals selbst weiter:

....entscheidest du dich dafuer sim-owner zu werden, dann empfehle ich dir aber eine sim von einem sim-owner abzukaufen. hier sparst du zwischen 200-350 us$ beim ankaufpreis:
ankaufpreis sim ll: 1000 us$ (erste monatsmiete ist inbegriffen)
ankaufpreis sim von einem Sim-Owner: zwischen 350-500 us$

die monatsmieten fuer eine sim sind

ohne mwst: 295 us$ (ca 77.000 l$)
mit mwst: 351 us$ (ca 92.000 l$)
wohnst du zb in einem eu land wie deutschland musst du mwst zahlen.

nun heisst es zu vergleichen - Sim-Owner werden oder anmieten.

beim mieten die covenants (vertrag zwischen dir und dem sim-owner, findest du in der land-info) gruendlich lesen; brauchst du oft support, vergewissere dich, dass dein sim-owner oder dessen hilfskraefte deine sprache sprechen.

Lg aviva
 
und...du benoetigst KEINEN premium account um bei ll eine full-prim sim zu erwerben. den PA brauchst du nur, wenn du dir mainland kaufen moechtest.
 
"ankaufpreis sim von einem Sim-Owner: zwischen 350-500 us$"

das ist heute nicht mehr aktuell. sims sind noch guenstiger geworden beim kauf von einem sim-owner. ausschau halten, vergleichen und verhandeln!
 
Wenn man auf Dauer bisschen Geld sparen will, dann gibt es komplette Mainland Regionen für 195US$ (232 US$ bzw. 175€ inkl VAT) pro Monat, allerdings muss man dieses Land dann erst noch kaufen. D.h. da kommen je nach Lage und Rating und Marktlage dann schon noch einige zehntausend L$ bis hunderttausend L$ (ein paar hundert US$ eben)zusammen.

Die monatliche Miete für Estate Land ist natürlich immer höher als die 295US$/223€ (falls man einen US Vermieter hat) bzw. höher als die 350US$/265€ (falls man einen Deutschen als Vermieter hat), die ein Eigentümer an LL abtreten muss - aber dafür muss man gemietetes Estate Land in der Regel nicht noch zusätzlich kaufen und man hat nur mit Estateland wirklich eine eigene Insel: Mainland ist meist irgendwo auf einem der Kontinente, und es kann passieren, dass direkt auf der angrenzenden Nachbarsim so viel los ist in einem Club o.Ä., dass man selbst davon bisschen Lag hat. Zudem hat man beim eigenen Estate Land viel mehr Freiheiten was den Covenant und die Gestaltung der Sim angeht, bei Mainland ist man mehr oder weniger an das gebunden, was da eben schon ist. Terraforming ist auf Mainland oft nur innerhalb weniger Meter möglich (-4/+4) (und auf manchem Mainland auch gar nicht), während auf einer eigenen Insel auch 100m hohe Berge kein Problem sind.

Für einen großen Mainshop o.Ä. reicht also eine günstige Mainland Region durchaus. Wer aber wirklich Landschaft gestalten will für ein RP, der kommt um die pi mal Daumen 100US$ bis 200US$ für den Erwerb der Sim und um monatlich 250€ bis 300€ oder sowas nicht herum.
 
AI AI AI
Da habe ich die ganzen letzten Tage nur geschaut ob ichw egen diesem Thema eine Benachrichtugung hab und dachte keiner hat geantwortet ^^
Nun schaue ich und es sind so viele Antworten da, die ALLE meine Fragen beantwortet haben.


Recht herzlichen dank euch allen für diese tollen Antworten

LG
Under
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten