1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Anti Anti Rez Scripte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 24. September 2018.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    hi,

    mittlerweile sollte bekannt sein, das ich diese Anti Rez Scripte nicht mag.
    Darum habe ich gestern einen offenen Brief an alle verfasst und veroeffentlicht.

    Diesen moechte ich euch hier nun nicht vorenthalten.
    Um diesen Beitrag noch eine gewisse wuerze zu geben, folgt nun auch ein kleines Tutorial, wie jeder diese beknackten Anti Rez Scripte aushebeln kann.

    Bitte nicht falsch verstehen, das ist keineswegs eine Anleitung zum copybotten, sondern soll beweisen, das diese Anti Rez Scripte ueberhaupt nicht funktionieren.
    Ein Copybot interessiert sich einen Scheiss fuer eure Anti Rez Scripte, der kopiert das Object direkt vom Avatar innerhalb einer Secunde und laed es ganz ohne Script wieder hoch.


    Tutorial:
    Zu aller erst werdet ihr feststellen, das sich euer Kleidungsstueck eurer Wahl sofort in Luft aufloest, sobald ihr versucht es auf dem Boden zu rezzen.
    Wenn ihr es dennoch rezzen wollt gibt es sogar 2 moeglichkeiten.


    Nun gehen wir aber einen Schritt weiter:

    Sagen wir mal ihr moechtet die Scripte vollstaendig abschalten, was sich aber als unmoeglich herausstellt, wenn das Object no modify ist.
    Auch die Scripte raus loeschen funktioniert nicht.

    Doch ihr habt die Moeglichkeit die Scripte dennoch zu killen.
    Sie sind zwar nicht weg, dafuer aber vollstaendig deaktiviert.

    Zu diesem Zweck muss man wiefolgt vor gehen:
    Na, daemmert es langsam?
    Wenn die Scripte im Estate abgeschaltet werden, sind alle Scripte schon vollstaendig abgeschaltet.
    Macht ihr das aber ueber die land Info, sind die Scripte nur gestoppt, aber nicht ganz deaktiviert.


    Das heisst, man kann sie ueber die Top Script Liste im Estate Menue wieder finden.

    Ueberigens mit Scripte in der Landinfo deaktivieren lassen sich ebenfalls diese bescheuerten 5 minuten Timer bei Demos abschalten. :p
    (Erst Scripte abschalten, dann die Demo anziehen.)

    Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  2. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1.963
    Punkte für Erfolge:
    103
    Find ich gut, sowohl die Anleitung als auch den offenen Brief.
    Bei vernünftigen Haaren gibt es das ja schon lange, dass man die Scripte per Menü löschen kann.
     
  3. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super Dae, wusste ich auch noch nicht, dass man sie so auch dauerhaft ausschalten kann.
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen dank :)

    Gerade faellt mir noch ein...
    ...Scripte ueber die land Info abschalten, funktioniert nur bis etwa 150 Meter ueber dem Sim Boden.
    Darueber hinaus laufen Scripte wieder.
    Also immer schoen auf dem Boden aufhalten, wenn ihr vor habt Scripte zu killen.

    LG
    Dae
     
    surini gefällt das.
  5. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich glaube, Zenith war es, die ich kürzlich mal anschrieb - u. a. deshalb, weil ich aus einer Kopie (Original packe ich immer weg) die blöden Scripte nicht raus löschen konnte.

    Wenn ich es kopieren kann und alles so eingestellt habe wie ich will, dann können die Scripte auch raus. Wenn ich das Kleidungsstück etc. mal anders haben will, dann mache ich eine neue Kopie vom Original. Aber meist weiß ich ja was ich will und ändere dann auch nicht dauernd herum.

    Danke für den Hinweis mit dem kompletten Stopp der Scripte. Dann werde ich mal diesen Weg versuchen, wenn ich Scripte nicht heraus löschen kann.

    Oftmals konnte ich Scripte auch im getragenen Zustand heraus löschen - nur eben keine neuen hinein kopieren dann (ggf. mal ein Resizer Script oder Maitreya Autohide). Da klicke ich dann mit rechts auf das gerade getragene Teil im Inventar und wähle dort "Edit" aus.
     
  6. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    44
    Was mache ich, wenn ich auf die Top Script Liste im Region/Estate Menü keinen Zugriff habe?
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider bleibt dann nur noch die Moeglichkeit jemanden mit Estate Rechten um diesen Gefallen zu bitten.

    Gerade faellt mir noch etwas ein, das vielleicht auch nuetzlich ist.
    Wie bekomme ich Scripte aus no modify Objecten ganz heraus?
    Wenn das Object oder wenigstens der Inhalt no copy ist, ganz einfach auspacken. :p (Wie bei einer Box.)
    Der Inhalt landet dann im gleichnamingen Ordner in eurem Inventar und das Object ist anschliessend leer.

    Das funktioniert jedoch nur bei Inhalten die no copy sind und nicht in Child Links liegen.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    Ruby Steampunk, Ehawee und Khufu Greymoon gefällt das.
  8. BruderTack

    BruderTack Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So sieht es aus, ich habe zwar einen Rechner der alles durchzieht aber dann auch mal ebbend 06-09 KW zieht, das kann sich dann nicht jeder erlauben
    pro stunde 33Cent Stromkosten zu zahlen, und wer nur einen kleinen Rechner hat, kommt inzwischen nur noch mit ein paar Bildern pro Sekunde durch die Meshkopf Welt.

    Also lieber einen Holzkopf statt einen Meshkopf :)

    Die Effektivität sinkt zur Zeit, und die Umweltverschmutzung steigt dadurch.

    Effizienz ist die Plicht die jeder Entwickler eingefleischt verfolgen sollte.

    Lg
    aus Berlin
    K.
     
  9. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ich las letztens in einer Gruppe, dass es eine Möglichkeit gibt über Bauen, die Skripte auf nicht ausführen einzustellen. Man geht auf bearbeiten, dann oben im Baumenü auf Scripte und dann auf nicht ausführen. Gerade mit Haaren probiert. Den Hud kann man dann nicht benutzen. Jedoch beim Hud kann man das nicht machen. Allerdings weiss ich nun nicht, ob dieses nicht Ausführen irgendwas mit der Scriptlastigkeit zu tun hat.
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    huhu Marian,

    Scripte auf "nicht ausfuehren" setzen funktioniert nur in Objecten die du bearbeiten kannst.
    Ist das Object no modify hast du verloren und kannst mit der konventionellen Methode leider nichts anfangen.

    Zum Thema Scriptlast, Scripte die auf nicht ausfuehren gesetzt werden, belasten die Region in erster Linie nicht mehr.
    Fuer die Funktionalitaet des Servers ist es so als waeren sie weg.

    Fuer die Komplexytaet eines Objects jedoch nicht.
    Object Inhalt soll ebenfalls auf die Komplexytaet zugerechnet werden.
    Im Schlimmsten Fall wuerde sogar der Land Impact steigen, je voller ein Object ist.
    Ganz besonders Scripte koennten die Komplexytaet in die hoehe treiben, wenn sie aufwendige Funktionen abarbeiten muessen und dabei gegebenenfalls das Object selbst optisch veraendern.
    Allerdings konnte ich diesbezueglich noch keine Veraenderung bei Objecten feststellen, oder es ist bisher noch nicht sonderlich ins Gewicht gefallen, das es mir aufgefallen waere.

    LG
    Dae
     
  11. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich sah heute jemanden mit fast 170 scripten, alle aktiv. Speicherlast war fast 10 MB, wenn ich das richtig erinnere.

    Wenn das jeder so machen würde...
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön wird es, wenn wie in meinem Fall heute man ein Gacha hat, das durch nen Mausfehler aber beim schieben aus der Box aus versehen gerezzed wird und verschwindet. Aber nirgendwo (Am Item Selbst, keine NC in der box oder im Profil des erstellers) ein hinweis dazu ist, das man nicht rezzen sollte. Nu hab ich nen Hud, aber das Dress fehlt ^^ Es war auch kurz zu sehen (Dreiecke) und dann weg.

    Habs mir noch mal ergattert für nen Check auf scripte, nicht zum neu rezzen, es ist auch nur ein Autohide script sichtbar - der Hud selbst bleibt gerezzed wenn man ihn ausserhalb hinstellt....
     
  13. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja sowas gibt es auch bei Gachas, Rezzen = Löschen^^
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na dann sollte es aber auch irgendwo mal stehen... und das nicht im 500 absatz des 482. Paragraphen der Ersteller AGB in Suaheli im Tastbaren Kleindruckten auf ne Website im Dark Net...
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf diesen Scheissdreck bin ich auch mal rein gefallen.
    Da finde ich doch mal was das mir gefaellt und kaufe das Gacha auf dem Marketplace.
    Als es dann bei mir ankam wollte ich natuerlich die Box auspacken und habe sie gerezzt, im selben Moment durfte ich dann feststellen, das gar keine Box drum herum war, sondern das Gacha lose geliefert wurde.
    Das verschissene Anti-Rez Script darin hat das Kleidungsstueck unverzueglich ins Nirvana geschickt.
    Ihr koennt euch vorstellen, wie sauer ich in diesem Moment war.

    Von daher wuerde ich empfehlen, Gachas grundsaetzlich auf Parzellen auszupacken, wo Scripte komplett abgeschaltet sind.
    Scheiss auf die Auspack-Scripte, entpacken kann man immer.

    Normalerweise hasse ich Scriptverbote.
    Doch zum Thema Einkaufen bzw. Auspacken bringt das nur Vorteile.
    1. Objekte verschwinden nicht beim rezzen.
    2. Demos funktionieren unendlich, statt nur 5 Minuten.
    3. Kein Chatspam fuer schwachsinnige Meldungen wie, du darfst nicht rezzen, du hast 5 min.
    4. Keine laestigen Gruppeneinladungen.
    LG
    Dae
     
    Sixx McMahon und aviva Sparta gefällt das.
  16. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ja wenigstens ne Meldung gekommen wäre, die mich über den Fehler informiert hätte bzw. mir von mir aus 60 Sekunden gegeben hätte es wieder rein ziehen... aber nöö ^^ Bin mal gespannt wie der Ersteller reagiert. Vermutlich gar nicht bis "Pech gehabt" - dann waren es 7 Dollar Lehrgeld...
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mal auf die Reaktion hier drauf gespannt. :)

    useless anti rez.png

    LG
    Dae
     
    Ehawee und Tanja Byron gefällt das.
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    7 Dollar ist nicht gerade wenig fuer SL Verhaeltnisse.

    Stell dir vor, diese Anti Rezz Scripte werden tatsaechlich Kommerziell vertrieben.
    Diverse Scripter gehen ernsthaft hin und verkaufen diesen Scheissdreck auf dem Marketplace.
    Diese Scripte sind die Pest und die verantwortlichen Scripter verarschen die Content Ersteller, indem sie den naiven Erstellern von Kleidung weis machen, diese Scripte wuerden ihre Mesh schuetzen.
    Das ist definitiv gelogen und die Scripter wissen das.
    Ich unterstelle hier eindeutig Betrug am Kunden (Klamotten Designer) seitens der verantwortlichen Scripter solcher Anti Rezz Scripte.
    Der gelackmeierte ist immer der Endverbraucher, weil der diesen Mist mit sich herum schleppen muss und gegebenenfalls gar nicht weiss, was so alles in den Klamotten drin steckt.
    Das grosse Geschrei ist dann nur, wenn irgend welche Script-Nazis solche Scanner aufstellen die jeden Besucher gleich damit belaestigen, wie viel Lag sein Avatar mit all diesen Scripten macht.
    Und in NO COPY Items hat so etwas ganz und gar nichts verloren.

    LG
    Dae
     
    Tanja Byron gefällt das.
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    So eben erhielt ich Inworld die Antwort auf meinen Hinweis.
    Per IM wurde sich fuer diese Information bedankt und erwaehnt das man immer dazu lernt.

    Meiner Meinung nach sollte jeder, wer Lust und Laune hat, solche Bilder machen und die Ersteller auf diesem Weg darauf hinweisen.
    Die Notecard die ich mitgeschickt habe, beinhaltet den kompletten Offenen Brief aus dem Eingangspost.
    Vielleicht setzt das mal ein Umdenken in Gang.

    LG
    Dae
     
  20. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schön ist das es schonmal eine Antwort gab, deutlich besser wäre es wenn wirklich ein umdenken in Gang gebracht würde.....
    Mehr als abwarten und hoffen kann man leider nicht, auch da die Scriptersteller sich sicher passende ausreden ausdenken weden, warum man die Scripte weiter braucht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden