• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anzeige unterschiedlich bei allen Viewern

Lydia Nova

Nutzer
Hallo, ich verstehe das nicht. Habe jetzt ausprobiert: SL-Viewer, Firestorm-Viewer - und da alle Möglichkeiten wie zum Beispiel Firestorm direkt, Phönix , Viewer 5 u.a.
Wenn ich mein Profil bearbeiten möchte, wird mein veränderter Text entweder gar nicht übernommen oder nur zum Teil.
Test 1: Sl-Viewer- hier stimmen schon mal die Größen der Form des Mesh- Avatars nicht mit Firestorm überein. Alles ist kleiner. Auch wurde selten mein Text gespeichert, obwohl ich natürlich auf "Speichern" ging. Den habe ich also schon mal gelöscht.
Test 2 : Der Text, den ich im Viewer 5 eingab, wird vollständig übernommen und meistens auch gespeichert.
Test 3: Den bei Viewer5 gespeicherten Text finden. Die letzten Zeilen fehlen beim Phönix und FirestormViewer.
Test 4 : Fotos im Viewer 5 gepostet, also geteilt im Profil. Die sehen meine Freunde
nicht.
Test 5: Im Viewer5 kann ich keine weitere Auswahl von Lieblingsorten erstellen. Da fehlt insgesamt das Plus bzw. "Neu" zum Hinzufügen. Im Phönix ebenfalls. Da könnte ich nur eine bezahlte Anzeige erstellen.

Ich habe einen leistungsstarken Windows 10 -PC. Wie kommt es, dass jeder Viewer etwas anderes anzeigt bzw. nicht anzeigt??
Vielleicht kann mir jemand helfen. LG Lydia
 
Ich kann dir keine genauen Antworten geben, auf die einzelnen Punkte.
Aber jeder Modus unterscheidet sich ein klein wenig von dem anderen, sodass jeder wählen kann, welcher ihm am besten zusagt. Ansonst würde ja ein Modus reichen.

Aber in SL gibt es auch Limits, die das Profil betreffen. Vielleicht trifft hier etwas zu:

938e663908e972657e8026afb3f13254.png

https://gyazo.com/938e663908e972657e8026afb3f13254


Eventuell kommt es auch darauf an, in welchem Profil (Webprofil oder Legacy Profil) du es versuchst.

Bezüglich den Bilder. Es gibt/gab (?) einen Bug bezüglich des Profilbildes. Wir schrieben hier einmal darüber.

Aber das sich die Größe von Mesh zwischen FS/SL Viewer unterscheidet, verstehe ich nicht...
 
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt:). Aber da ich doch ziemlich dumm in diesen Dingen bin, muss ich mich erst mal durchwurschteln. Ich melde mich wieder . :wave:
 
Bin auf den Link gegangen, also in mein Profil "My second life" und habe dort den Text zu 2. Leben- Biografie- geändert. Dann wieder in Firestorm. Es wurde nichts übernommen/ steht immer noch der selbe und gekürzte Text drin. .:sorry:
 
okay, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Text für 1.und 2. Leben in jedem Viewer ( SL, Firestorm, Phönix, Latency, Viewer5 ) neu eingegeben und immer soviel reduziert, dass nichts mehr gelöscht bzw. alles gespeichert wurde.
Neue Auswahlen kann ich zwar immer noch nicht erstellen, aber immerhin scheint das andere Problem gelöst zu sein.
Hiermit allerdings kann ich nicht so richtig was anfangen... wo finde ich denn die Angabe..
https://gyazo.com/938e663908e972657e8026afb3f13254
https://gyazo.com/938e663908e972657e8026afb3f13254

Eventuell kommt es auch darauf an, in welchem Profil (Webprofil oder Legacy Profil) du es versuchst.
 
Neue Auswahlen kann ich zwar immer noch nicht erstellen, aber immerhin scheint das andere Problem gelöst zu sein.
Hiermit allerdings kann ich nicht so richtig was anfangen... wo finde ich denn die Angabe..

Hmm in welchen Modus kannst du keine Auswahl erstellen?

Wenn du mit Angabe, den Link meinst: http://wiki.secondlife.com/wiki/Limits#Profile


okay, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Text für 1.und 2. Leben in jedem Viewer ( SL, Firestorm, Phönix, Latency, Viewer5 ) neu eingegeben und immer soviel reduziert, dass nichts mehr gelöscht bzw. alles gespeichert wurde.

btw aus Neugierde. Warum macht man sich die Arbeit? Ich meine man verwendet ja für gewöhnlich nur einen Modus....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja gerade das Problem- weil in jedem Viewer der Text anders abgespeichert wurde- fehlerhaft bzw. ganze Zeilen fehlten, die in dem von mir favorisierten VIEWER 5 angenommen wurden!:)
und noch etwas ist mir aufgefallen- wenn ich z.B. im SL- Viewer mit jemanden gechattet habe und dann aber in den Firestorm überwechsle, ist der Chat von vorher nicht vorhanden.
Okay- ich werd damit leben- und mich nu für einen Viewer definitiv entscheiden, auch wenn jeder andere Optionen hat. Was ich blöd finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir garnicht die Mühe machen in jeden Modus etwas einzugeben.
Teste doch einfach erstmal nur die verschiedenen Modi (schreibt man das so *grübel*)
und der, der Dir gefällt, den richtest Du für Dich ein.

Es kann sein, das jeder Modus einfach unterschiedlich arbeitet, Einstellungen und Darstellungen
andere Grundeinstellungen haben. Das Die UI kleiner eingestellt ist und somit die Avatare bzw
die gesamte Ansicht einfach nur kleiner wirken.
Vielleicht hast Du auch für den Chat unterschiedliche Verzwichnisse, in denen das Protokoll
abgelegt wird und so eben nicht Modus-Übergreifend alles auf ein Verzeichnis zeigt.. ist aber
nur ein Vermutung..

Firestorm mit Modus Viewer 5 hab ich für mich gewählt. Der passt ganz gut finde ich.
 
Vielen Dank an euch alle. die ihr euch mit mir die Mühe gemacht habt, mein Problem zu lösen.:besos: Danke an Sixx McMahon, Aviva Sparta, Leonora Beverly,:wave::love::icon_popcorn:
Firestorm mit Modus Viewer 5 hab ich für mich gewählt. Der passt ganz gut finde ich.
..ist auch mein absoluter Favorit, weil ich dieses Tortenmenü nicht mag.
Schönen Abend noch und- ich habe dieses Forum schon weiterempfohlen- ihr seid klasse!!:icon12:
 
und noch etwas ist mir aufgefallen- wenn ich z.B. im SL- Viewer mit jemanden gechattet habe und dann aber in den Firestorm überwechsle, ist der Chat von vorher nicht vorhanden.

Das ist kein Wunder, denn - wie @Sixx McMahon schon schrieb - jeder Viewer ist ein eigenes Progamm auf deiner Festplatte.
Die Dateien des Firestorm liegen an einer völlig anderen Stelle als die Dateien des SL-Viewers (zum Beispiel).
An der einen Stelle ist dein Chat gespeichert, und wenn du auf einen anderen Viewer (ein völlig anderes Programm) wechselst, hast du natürlich den vorherigen Chat nicht zur Verfügung.
 
Neue Auswahlen kann ich zwar immer noch nicht erstellen, aber immerhin scheint das andere Problem gelöst zu sein.

Auswahlen im Firestorm:
oben im Menü auf "Avatar" klicken, der 5. Punkt ist "Auswahlen".
Es öffnet sich ein Fenster, dort musst du am UNTEREN Rand das Plus-Zeichen anklicken. Dann wird dein momentaner Standort zu Auswahlen hinzugefügt.

Löschen geht ähnlich: das Auswahlen-Fenster öffnen, die entspr. Auswahl anklicken und dann ganz unten rechts auf das Papierkorb-Symbol klicken.

auswahlen.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten