• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ATI x1950 PRO lässt mich verzweifeln

Wenn ein Hitzeproblem vermutet wird, würde
ich erstmal fix auf 100% stellen und Testen
ob es dann stabiler läuft .. später kann man dann
mit Kennlinien tunen.
 
Deedee Dix schrieb:
also meine aktuelle ATITOOL Lüftereinstellung sieht folgerndermassen aus - damit habe ich so 53 ° beim SL spielen.

user_3738_ATITOOLFAN.jpg

nur kleine zwischenbemrkung am rande ... ATi-Tool ist schon ganz nett, aber bitte unbedingt aufpassen was ihr einstellt, man kann mit dem ding so ziehmlich alles verstellen.

... weiss jetzt ned wie es mit der 1950 pro ist .. aber meine 1900xt regelt den lüfter selber im zuge von overdrive³ nach oben bis zu 100%, wenn sie höher taktet. sollte die 1950 overdrive³ unterstützenm würde ich das zuerst mal versuchen. ...findet sich im treiber in den CCC-Versionen und wem das zu aufgbläht ist, findets u.a. in den ATT (ATi Tray Tools) ... bei letzteren aber bitte auch wieder mit den einstellungen aufpassen.
 
ich benutze das tool ausschliesslich für die lüftersteuerung und zur temperaturkontrolle. betreibe kein overclocking / übertackten - da kenne ich mich nicht aus....
 
Deedee Dix schrieb:
ich benutze das tool ausschliesslich für die lüftersteuerung und zur temperaturkontrolle. betreibe kein overclocking / übertackten - da kenne ich mich nicht aus....

nene .. habs nur geschrieben, dass einer der das ding nutzt weiss, dass er auch schaden anrichten kann .. gerade wenn er unerfahren ist ... anere drehen evtl an den bios-timmings und dann ist´s passiert ... die grafikkarte hustet nur noch. ...wenn man so mächtige tools ins spiel bringt, sollte man immer was dazu sagen.
 
Hey:)

Ich habe auch eine Sapphire x1950 Pro seit einem Monat, läuft problemlos mit einem 300W Netzteil (Markenware natürlich) Hersteller gibt ja auch maximal 75W an für die Grakka. Das mit dem "Monitor hat kein Signal mehr" hatte ich mit meiner alten Ati x800 oft, bis ich VPU Recovery deaktiviert habe in den Ati tools, seitdem hab ichs immer aus und keine Probleme:)

Achja, verwende Catalyst 7.10 Treiber
 
seit heute geht es wieder....Dummerweise war das gekaufte Netztteil kaputt.
Karte auch umgetauscht.

Nochmal danke für die Bemühungen.

Gruß
Linda
 
Linda Paine schrieb:
seit heute geht es wieder....Dummerweise war das gekaufte Netztteil kaputt.
Karte auch umgetauscht.

Nochmal danke für die Bemühungen.

Gruß
Linda

Welche Karte hast du denn jetzt und wie geht es denn jetzt?
Karte gegen eine andere, gleichen Typs, ausgetaucht oder ne ganz andere Karte geholt?
 
Es ist mir fast peinlich zu antworten, aber ich bin's schuldig :oops:
Ich hatte doch keinen PCI-Anschluss. Komischerweise konnte ich die Karte reinstecken ohne Mühe und ich hatte bis zur Hürde SL [libary:4b546fa2aa]Abkürzung für [Second Life][/libary:4b546fa2aa] auch Grafik und ein Erkennen der Karte.
Ich habe die Karte dann umgetauscht gegen den anderen Anschluss. Es ist weiterhin eine X1950 Pro und sie funktioniert jetzt wunderbar.

Gruß Linda
(und bitte nicht auslachen :wink: )
 
Du hast eine PCIe Karte in einen AGP port gesteckt und das ging sogar?
RESPECT!!
und lachen würd ich da nie, ich hab schon soviel blödes Zeuch am PC gebaut - nix ist so blöd als wenn ich das nicht auch machen könnt.

Glück gehabt das da nicht Board und KraKa kaputt gegangen sind.
 
Tja, mir ist das eigentlich auch unergründlich. Zumal das nur über SL aufgefallen ist. Ich konnte in der Nicht-Winlight-Version mich sogar bis zu 10 min bewegen bis das Bild einfach stoppte, nach dem ich das neue Netzteil eingebaut habe. Selbst PS funktionierte einwandfrei.

Linda
 
frifri Barbarossa schrieb:
Du hast eine PCIe Karte in einen AGP port gesteckt und das ging sogar?
RESPECT!!
und lachen würd ich da nie, ich hab schon soviel blödes Zeuch am PC gebaut - nix ist so blöd als wenn ich das nicht auch machen könnt.

Glück gehabt das da nicht Board und KraKa kaputt gegangen sind.

ist doch technisch aufgrund der pinanordnung und der kerbe gar ned möglich ...
 
da ist keine Kerbe in der Mitte, und die Nase rechts ging rein . Ich bau es aber jetzt nicht mehr aus um es dir zu zeigen :lol:
 
Ich finds cool ;-)
Ich bin mir auch nie sicher ob das wirklich paßt was ich mir in den Pc baue.
Mein neuer Speicher brauchte auch etwas Gewalt bis er paßte,da war ich mir auch nicht sicher obs der richtige war,aber er wird angezeigt :)
Und wie man sieht ,es paßt ja manches.

gruß Andy
 
Ja, basteln am PC lasse ich jetzt auch lieber die die sich damit
auskenne, ich kaufe nur selber die Sachen.

Ich habe mal Speicher verkanntet eingesetzt, beim Einschalten gabs einen Lichtblitz :(. An dem Speichermodul war ein Kontakt weggeschmorrt und im Mainboard war eine Lötstelle weg, also ein Loch. Trotzdem ging das Board noch und auch der Speicher. Nur der eine Steckplatz war defekt. Da habe ich auch viel Glück gehabt ... konnte den Rechner nur nicht mehr aufrüsten.
 
Ich denke, besser als Deedee kann man es nicht ausdrücken :lol:

Jedenfalls hatte der Thread den Sinn, mal Warnzeichen zu geben, ehe das Mainboard abrauscht :wink:

Bin jetzt jedenfalls glücklich mit dem ultraleisen Netzteil, dem gereinigten Prozessorlüfter, der Verdoppelung des Arbeitsspeichers auf 2 MB und....der neuen Grafikkarte.

Alles wird gut.

PS: bei der hübschen Dau-Seite fehlt die GraKa. Warum denn bloß?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten