• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Attachements wo anders anhängen

nuja im aktuellen fall macht das halt nen nicht richtig erklärbaren unterschied von >50 fps zu 12 fps am selben ort aus was die grafik zwar meshfähig aber etwas arg zäh macht.

im prinzip geb ich dir natürlich recht. aber nicht jeder ist evtl dann auch tief genug drin um das sofort so zu erkennen und dann den aktuellen viewer, der warum auch immer net so mag wie er sollte auf entsprechende leistung zu bringen.

insofern kann es dann ja auch schon eine lösung sein die neuen attachementpunkte etwas defensiver zu nutzen. oder aber mir kann es dann auch egal sein wie derjenige mich sieht. aber das ist dann auch wieder eine sache die jeder selber entscheiden kann.

aber danke an alle die zeit und infos geopfert haben. ich bin jetzt wieder nen tick schlauer. :lol:

P.S. natürlich wird weiter gebastelt bis das Problem ganz gelöst ist *gg
 
joa, hab mich ja mit nicoletta inworld getroffen.
hab alle tips die ich bekam versucht...dennoch kommt der Mesh viewer des firestorm's nicht über 20 fps bei mir.
mit der älteren version habe ich amselben ort 62 fps.
ist doch klar, das ich nicht mit 20 lächerlichen fps durch die gegend laggn will, und ne std warte bis ne sim geladen ist.
da sehe ich aktuell, lieber mal ne halskette am bauch oder n kasten durch die gegend laufen, als 60 fps gegen 10-20fps einzutauschen.
es ist einfach unbenutzbar mit 10-20 fps.
das höchste was ich erzielte waren satte 24fps...ist für mich also mehr als unbrauchbar.
da mein Problem, bis jetz tauch keine Lösung hat..werde ich eben auf mesh/attachment points verzichten.
denn wenn mir eins mehr spaß raubt, als alles andere, dann ist es das ich mich in stop motion bewegen muss. ^^

LG
 
Und du hast beide aktuellen Versionen getestet und beide waren gleich schlecht?
Also 3.2.1 und 3.2.2?

Die haben nämlich jeweils eine etwas andere OpenGL Schnittstelle unter der Haube, der 3.2.2 hat auf OpenGL 3.x umgestellt, der 3.2.1 noch nicht.
 
Um auf, sagen wir mal Standard PCs, den Firestorm noch ein bisschen die Sporen zu geben, kann unter

Einstallung - Grafik - Erweitert - Einfache Shader deaktiviert werden.

Der Tip von Shirley die Version 3.2.1 zu probieren ist gut. Besonders dann wenn die Grafikkarte eine ATI oder Nividia Karte aus OpenGL 2 Zeiten ist.
 
hab beide viewer getestet... einer gibt mir 10-20 fps der andere 15-25fps.
ich hab eine GTX560TI Phantom2.
glaub also kaum, das es an meiner graka liegt...da der 2.52 viewer, mir ja auf ultra noch locker 60fps gibt.
hab schon alles mal ausgemacht und angemacht, neugestartet, andere skins, grafik auf low, Nvidia treiber aktualisiert.http ausgemacht, Open GL ausgemacht, angemacht, in den Nvidia Control panel herumgeschraubt...
ich weiß nicht wo das verdammte Problem liegt (><)
ich komme im neuen viewer nicht über 20-25 fps....
das ist mir als Gamer der high-end games auf seinem rechner spielt..einfach viel zu wenig.
wenn ich 20fps sehe...dann ist das wie stop motion.... und ich rede gerade von meiner sphrere in SL..die ca 3000 meter in der luft hängt.
bei Läden wie grumble würde ich satte 4 fps haben ^^
 
Wenn der Viewer sauber installiert wurde und nicht noch Reste vom alten vorhanden sind: Dann stimmt irgendwas mit deinem Windows, mit deinem Treiber oder deiner Grafikkarte nicht. Denn da sollte deutlich mehr Leistung/FPS drin sein, vor allem mit dem 3.2.2 Viewer und OpenGL3, d.h. ohne die alten fixed functions, die von deiner Karte nur emuliert werden. (Bei den neuen Karten läuft nun alles über Shader)

Ich hab hier mit Win7 x64, einer GTX470, Nvidia Treiber 290.53(Beta) einer 4x4GHZ CPU (Phenom II), 8GB RAM und dem 3.2.2 Viewer auch so um die 20-25FPS - aber mit 128m Sichtweite, allen Schatten, allen Reflexionen usw., haufenweise Sculpties, LOD überall maximum und einer Handvoll Avas um mich rum. Und das mit 16xAA und Supersampling auf einem 1920x1080 Monitor. Wenn ich dann den Viewer einstelle wie die alten Viewer (nur basic Shader + Windlight, keine Schatten, 96m Sichtweite etc. pp.) hab ich hier in der Skybox konstante 60FPS bzw. wenn ich Vsync deaktiviere locker über 85FPS..
(Wobei für SL die normal rund 30 bis 35 FPS in "normalen" Sims bei allem Grafikschnickschnack eigentlich völlig reichen.)

Und in etwa diese Werte solltest du mit deiner Karte eigentlich auch fast hin bekommen, wenn deine CPU nicht zu schwach ist und an ihre Grenzen stößt...oder wenn du zu wenig Speicher hast. Wovon ich mal nicht ausgehe.
 
windows ist auf dem neusten stand..alle updates installiert.
mainboarrd ist neu, nicht geflashed, und funktioniert bestens.
habe 6gb ram, und 3,1 ghz Tripplecore (hab ich grad mal nachgelesen)
habe ne resoultion von 1280x1024 spiele auf ultra ohne schatten usw...und habe mit dem 2.52 er 60 fps... in clubs gehts auch mal *anfänglich* runter auf 24 fps..dann aber wieder hoch auf 40-52 fps so in dem dreh (wenn der club voll ist)

wie gesagt es läuft alles bestens... SL auch, nur nicht mit dem 3.22 viewer.
und ich versteh es auch nicht ^^
die cpu hat im SL betrieb ne auslastung von ca 10-40% also alles im rahmen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten