1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Auf mehreren Sims: Primcountfehler

Dieses Thema im Forum "Secondlife Gridstatus" wurde erstellt von Roya Congrejo, 7. September 2017.

  1. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Als wir heute einloggten, hatten wir auf mindestens zwei Sims schwere Primcount-Fehler - d.h. der Simulator verzeichnete plötzlich wesentlich mehr Prims als tatsächlich da waren, und fing bei Ländern wo ihm aufgrund der Fehlberechnung die Prims ausgingen an, wild zu returnen.

    Nach Sim-Restart war dann zwar die Primanzeige wieder okay, aber die Prims waren halt bereits returnt.

    Nach Auskunft einer Bekannten ist dies auch auf mindestens drei anderen Sims einer anderen Estate passiert - es könnte sich also um einen fatalen Bug der letzten Simserver-Version handeln. Bei uns waren bisher nur Sims unter SL-Server betroffen.

    Hat dies noch jemand erlebt? Wir haben erst mal Rollback für die beiden betroffenen Sims beantragt ...
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    124
    In der Concierge Gruppe meldete sich LL zu Wort:

    Keira Linden sagte das etwas schief gelaufen ist und man einen Rollback anfordern soll.
    Man solle aber direkt den Rollback Case verwenden und nicht Performance Probleme oder Object Loss
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  3. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei uns wurde der angeforderte Rollback inzwischen erfolgreich durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung.

    (Und die ersten Mieter von Estates wo sich die Owner nicht kümmern, wollen bei uns Land)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    84
    Jetzt hoffe ich nur wir sind nicht davon betroffen. Kann aktuell nicht schauen, muss bis später schauen.
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    154
    Also mir wurden heute Nacht auch Sachen von der Sim zurückgeschickt, auf der unser Club steht. Als ich vorhin einloggte, waren nur noch 43 Prims verfügbar. Ich bin dann allerdings einfach nur zu unserem Vermieter und hab um einen Restart gebeten, das hat schon geholfen. Unsere freien Prims sind auch wieder tatsächlich verfügbar.

    Allerdings hätte das auch richtig ins Auge gehen können. In all den Jahren in SL hab ich einen solchen Bug noch nie erlebt ...
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Charlie Namiboo

    Ein Rollback würde dir jedoch die zurückgeschickten Objekte wieder "plazieren".
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    154
    Es waren zum Glück nur einige Objekte von der Geburtstagsdeko ... die hätte ich heute sowieso ausgetauscht. Aber glaub mir, ich war wirklich in heller Aufregung deswegen.
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wir dürften wohl Glück gehabt haben. Bislang meldete sich nur ein Kunde. Und da war LL wieder sehr flott - nach 9 Minuten war der Rollback vollzogen.
     
    Fe McCarey gefällt das.
  9. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    84
    Also KikiLand hat es nicht erwischt - Gott sei dank. hatte echt Befürchtungen nachdem wir fast den kompletten Umbau abgeschlossen haben.