• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auf welches Rp hättet ihr lust

Gab oder gibt es das nicht schon irgendwo? So was ähnliches habe ich doch mal als Beschreibung gelesen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
 
War doch Einbildung, finde nichts. Das was ich verwechselt habe war ein Scifi RP oder ist halt doch so lange her dass ich es nicht mehr wiederfinde. Schade
 
also wenn schon Scifi dann hätte ich eher Lust auf ein rp im Stiel von Scifi Serien....

also eine Station oder Schiff das dann mit Problemen (Plots) Konfrontiert wird und die es abarbeiten muss. Wie die Enterprise Folgen, oder Voyager, oder Deep space nine

also im Schiff/Station eher Gruppen spiel, kleinere Reibereien aber nichts ernstes....
Dann die Plots von aussen .... sei es das was kaputt geht, das ein Fremder Hilfe braucht, Notrufe, Aussen missionen mit Shuttels , wenn die Sim so ist das man noch ne Bodenwelt aufbauen kann.... einfach die Serien anschaun was die so für plots haben , ist oft auch was ganz einfaches...
Spielbar wäre da sicher einiges an Rassen
Jobs sind die, die es an Bord eines Schiffes gibt, Komandokram, Medizin, forschung, Militär

.....
 
Raumstation

JA auf ner Raumstation die ne gewisse Größe hat könnte ich mir mein Konzept auch Vorstellen, also in der Art wie Deep Space Nine. Halt ohne Föderation, schon eher so wie auch in dem leider wieder aufgehörten Thox Rp, würde aber eine hellere und Offendere Struktur begrüßen.
 
hmm eightdwarf kaeme auf die genauere Ausarbeitung an - das wort "unfreiwillig" am ANfang stört mich - aber sonst hört sichs sehr gut an -denn sobald in einem RP etwas "unfreiwillig" passieren kann krieg ich bauchweh.
Aber da ich dich mittlerweile ja n bissl kenne glaube ich nicht dass Du es so meintest wie es sich fuer mich auf den 1.Eindruck liest.
 
Verwandlungen in was auch immer sind oft für eine vordefinierte Zeit, häufiger permanent. manchmal freiwillig, wesentlich häufiger unfreiwillig. Eine Art Frankenstein-Szenario.

hmm eightdwarf kaeme auf die genauere Ausarbeitung an - das wort "unfreiwillig" am ANfang stört mich - aber sonst hört sichs sehr gut an -denn sobald in einem RP etwas "unfreiwillig" passieren kann krieg ich bauchweh.
Aber da ich dich mittlerweile ja n bissl kenne glaube ich nicht dass Du es so meintest wie es sich fuer mich auf den 1.Eindruck liest.

Danke, aber du brauchst kein Bauchweh bekommen.
Ich finde alles ist ausspielbar, auch z.B., dass man z.B. einen Drink oder eine Spritze bekommt, und kurze Zeit später in anderer Form wieder aufwacht, weil diese "Naniten" ihre Arbeit getan haben (indem man einen entsprechend anderen Avatar anzieht). Oder dass man den Background des Charakters entsprechend macht, dass er unfreiwillig verwandelt worden wäre... Nichts muss aufgezwungen werden, keine Angst.:)
Würde ich wollen, dass die "Unfreiwilligkeit" anders als nur IC (in Character) per Rollenspiel ausgespielt werden soll, hätte ich erwähnt, dass der RLV nötig wäre. :) Wobei, auch dies wäre eine Frage der genaueren Ausarbeitung.
 
Hmm - ja - aber genau das ist das Problem - in dem Moment wo so etwas passieren KANN und ich keine "Fluchtmöglichkeit" habe ist es ein RP das nicht meines ist, oder wo ich zumindest erst mal extreme Vorbehalte habe (heisst aber nicht dass ichs mir nicht anschauen würde)

ich hab Dir eighthdwarf ja gestern bissl was erzaehlt - mein Seelenleben (und damit auch das vo Juliane) ist reichlich kompliziert und komplex und manchmal sogar widerspruechlich.

Ich spiele ja momentan in Ivendust - und ich hab jetzt schon eine wahnsinnige Panik davor wenn es dort dann doch mal zu einem Kampf kommen sollte - denn dann werde ich so schnell es geht meine Beine in die Hand nehmen und bin weg bis das vorbei ist

ist aber halt bisher das RP was noch am "friedlichsten" ist -zumindest von denen die ich so gefunden habe - wenn ich allerdings n friedlicheres finden sollte werde ich zumindest das friedlichere auch mal machen - je friedlicher um so besser -

auch wenn ich zugebe dass ich da extrem bin - ich brauchs friedlich.

Mir brichts schon jedesmal fast das Herz wenn ich mal wieder beim Fallschirmspringen den Fallschirm vergessen habe - oder aehnliches -aber gott sei Dank hilft bei sowas ja der schnelle Finger auf TP home -ich will nicht dass ich mir weh tue - egal ob in RL oder SL -
 
Hmm - ja - aber genau das ist das Problem - in dem Moment wo so etwas passieren KANN und ich keine "Fluchtmöglichkeit" habe ist es ein RP das nicht meines ist, oder wo ich zumindest erst mal extreme Vorbehalte habe (heisst aber nicht dass ichs mir nicht anschauen würde)

Ein RP, wo dir dein/e Spielpartner keine "Fluchtmöglichkeit" lassen ist Force-RP und damit schlechtes RP.
 
Hehe Georg - das is mir wurscht WO ich raus fliehe - Hauptsache ist ich kann irgendwelchen Kaempfen entgehen - ich mag sowas nicht.
Meine Seele ist in manchen Dingen sehr empfindlich - und - wie ich in einem meiner Buecher geschrieben habe sehe ich die Avatare in gewisser Weise als Seele - logische Konsequenz : Juliane ist in manchen Dingen sehr empfindlich.

Wenngleich sie auch manchmal widerspruechlich ist -denn ich hab auch schon gekaempft - von daher will ich nicht mal ausschliessen dass ich irgendwann auf ner Sim spiele wos auch Kampf gibt -hab ich sogar schon früher - aber im Moment ist meine Juliane hochgradig empfindlich, und zwar wirklich hochgradig
und da kann sie sowas wie Kaempfe, Verletzungen, gefangen sein etc.einfach nicht ertragen. Juliane braucht im Moment eine möglichst "heile Welt"
 
Bitte achtet die Vorstellungen der anderen,

Ich hatte eigendlich diesen Threat eröffnet damit sich gemeinsamkeiten vielleicht finden und so stabile Rps sich entwickeln könne.

Bevor es ausatmet, noch mal, jeder hat seine Vorstellungen und die sollte man respektieren, Tipps, Ergänzungswünsche sind OK weil das ist dann wieder Teil seiner Fantasieen, aber hier jemanden gangreifen poder negativ zu kritisieren oder generell ausschließen will weil jemand was völlig anderes will als man selbst ist nicht OK, Jeder hat seine Träume und Vorlieben und das ist auch gut so.

Es geht hier aleine um gemeinsamkeiten zu finden wenn Ideen zusammenkommen, Ob es jetzt ein ANtik, SCIFI, MEDIVAL, WESTRN; URBAN, MÄrchen oder sonstige Arten von RP sind.

Wenn jemand ein Gewaltloses RP sich wünscht sollte man das Respektieren, ob es im Endeffekt zustande kommt ist ein anderes Thema, aber Second life ist auch ein ORt wo man Träumen und seiner Fantasie freien lauf lassen kann, den es ist ein sehr freies SPiel, also stellt eure Fantasieen, eure Wunsch Rps vor und vielleicht entsteht so das ein oder ander Rp.
 
sehr schön geschrieben severine - aber falls Du dachtest ich fühlte mich in irgendeiner Weise von irgendjemand angegriffen - so hab ich das in keinster Weise gesehen. es sind meine Wuensche und Vorstellungen die ich mit einbringe - mehr nicht...
Jeder und jede hat andre Vorstellungen - und es wird schwer sein auch nur 2 Menschen zu finden die exakt die gleichen Vorstellungen haben - man muss immer Kompromisse eingehen - die Frage ist immer nur wie weit man das möchte.
 
da muss ich doch glatt auch nochmal meinen senf zugute geben ^^

also ich kann absolut nicht verstehen, warum viele ein problem mit gewalt oder (ein gesundes maß an) force haben. natürlich hängt die qualität des rollenspiels hierbei auch von den beteiligten spielern ab und irgendwelche counter strike kiddies können da einem ganz schön den spaß versauen, aber mal ehrlich leute....

ich selber bin verfechter von möglichst realistischem rp, das bedeutet dass ich auch die RP situationen möglichst aus dem leben gegriffen erleben möchte.

wenn im rl jemand der meinung ist, mich nachts auf dem heimweg auszurauben, dann wird der mich ganz bestimmt nicht fragen, ob er meine brieftasche stehlen darf oder mich ins krankenhaus prügelt.

man muss natürlich nicht gleich immer töten denn das würde man im rl auch nich unbedingt gleich tun, aber n gewisses maß an gewalt sollte schon gerade im bereich scifi / fantasy vorhanden sein.

stellt euch mal n postapokalyptisches szenario vor wo allewelt in friede freude eierkuchen zusammenlebt.... das kann garnicht funktionieren denn hier fasst survival regel #1:

only the strongest will survive

zum thema settings sammeln:

ich denke es gibt gerade unter den eingefleischten rplern viele helle köpfe die unmengen an guten settings zwischen den synapsen tragen, es mangelt nur immer wieder an der umsetzung bzw an den spielern selber.

denn meist läuft das so ab: idee >>> aufbau >>> werbung >>> viele spieler schreien in den foren nach dem rp >>> man eröffnet >>> 3 mann finden sich ein.

ende vom lied, die geilsten settings verschwinden nach wenigen monaten wieder in der versenkung weil die sims auch einfach zu teuer sind.

vielleicht sollte man einfach mal mit dem gedanken spielen, die sl - rollenspielwelt auf opensims zu verlagern, die sind preiswert, tragbar für jedermann, flexibel zusammenschließbar.

in sl direkt seh ich den rollenspielmarkt sogut wie ausgestorben (was unmittelbar mit LLs preispolitik zusammen hängt)
 
also ausgestorben ist der Rollenspielmarkt in SL sicher nicht - es gibt ja hunderte - ich hab mittlerweile auch einige gefunden die sehr nah an meinen Vorstellungen sind.

und was Gewalt im RP angeht - da kommts eben drauf an warum man SL spielt

ich kanns - im Moment - nicht ertragen.
 
das mit der gewalt ist auch immer son ding... aktion = reaktion. wenn du in nem urban - bandenkrieg - rp ne stinknormale sekräterin spielst, die nie provoziert dann iss die warscheinlichkeit dass du in ne schießerei gerätst auch sehr gering.

wenn man aber der meinung ist, dem nächstem bandenchef aufn schlips zu treten, ja dann braucht man sich nicht wundern wenn einem mal die kinnlade verbeult wird
 
Da muss ich dem Asto-Keks leider Recht geben. Vieles wirkt anfangs erstaunlich toll, aber auf einmal erscheinen dann nur wenige zur Eröffnung oder man kämpft als Orga pausenlos gegen die Counter Strike Kiddies oder kaum einer traut sich etwas wirklich aus zu spielen oder was am Schlimmsten ist: Keiner kann verlieren. Ich verstehs nicht. Wieso muss man immer der/die Beste sein und am Besten noch hyper intelligent, super sexy und vor allen Dingen mit Superkräften ausgestattet.

Man nehme mal einen Vampir. Sagen wir mal einen Toreador. Unglaublich schön, unglaublich künstlerisch veranlagt und eine hochnäsige Klappe zum Fürchten. Sie sind wahnsinnig schnell....wofür? Damit sie flüchten können! Ja, sie sind nach aussen hin immer die Stars, aber in Wirklichkeit die größten Schisser in der Welt der Vampire.

Malkavianer: Alles können sie mit ihrem Irrsinn, ihrer Verdunklung etc ins Chaos stürzen, aber meist scheitern sie daran, dass sie selbst total irre sind, gespaltene Persönlichkeiten haben, Angst vor Spinnen oder sonstwelche simplen Dinge, die sie aber völlig ausser Gefecht setzen für einen kurzen Zeitraum.

Dies sind nur 2 überzogen dargestellte Beispiele aus der Welt der Vampire. Ich habe es selten erlebt, dass die Charaktere wirklich so ausgespielt wurden. Und ja, es fällt schwer auch mal opfer zu sein, aber es ist für ein RP eine wunderbare Bereicherung. natürlich soll man nicht nur über seine Opferrolle nachdenken, ebenfalls wichtig ist das wie und warum man etwas plant und tut.

SciFi ist spannend, aber ich glaube immernoch, das Vampir RP im kleinen Kreis durchaus Chancen hat. nur die Zeit fehlt mir dazu leider.
 
@Astolas - das ist schon richtig - trotzdem könnte es dort passieren dass ich in die Naehe von Gewalt komme - und derzeit bin ich was das angeht halt extrem empfindlich.
Und warum muss denn alles immer mit Gewalt sein ? man kann auch ohne Gewalt schöne Geschichten schreiben und spielen die sehr spannend sind...meiner Meinung nach sogar spannender als einfach "haudrauf" -sowas is --für mich --extrem langweilig.
ich finde das schrecklich - allerdings bin ich da derzeit zugegebnermassen extrem.
wenn ich irgendwo spiele und es kommt in die Naehe eines Kampfes - nehm ich umgehend meine beine in die hand und fluechte in den Wald oder sonstwohin.
und da ich sowieso nur auf Sims spiele wo es mit Absprache laeuft sollte es so einigermassen gehen -auch wenns fuer mich auch schlimm ist wenn ich Gewalt sehen muss.
 
@Astolas - das ist schon richtig - trotzdem könnte es dort passieren dass ich in die Naehe von Gewalt komme - und derzeit bin ich was das angeht halt extrem empfindlich.
Und warum muss denn alles immer mit Gewalt sein ? man kann auch ohne Gewalt schöne Geschichten schreiben und spielen die sehr spannend sind...meiner Meinung nach sogar spannender als einfach "haudrauf" -sowas is --für mich --extrem langweilig.
ich finde das schrecklich - allerdings bin ich da derzeit zugegebnermassen extrem.
wenn ich irgendwo spiele und es kommt in die Naehe eines Kampfes - nehm ich umgehend meine beine in die hand und fluechte in den Wald oder sonstwohin.
und da ich sowieso nur auf Sims spiele wo es mit Absprache laeuft sollte es so einigermassen gehen -auch wenns fuer mich auch schlimm ist wenn ich Gewalt sehen muss.

so sollte es dann auch sein... wer nich kampfbereit ist, der sollte die flucht ergreifen... aber wenn ich meinem gegner vor mir stehen habe, dann isses sehr unrealistisch wenn man seinen konflikt ausdiskutiert bis jemand vor alterstot umfällt... dafür ist es nunmal rollenspiel.

und wenn dein augenblicklicher geisteszustand gewalt nicht verarbeiten kann, dann solltest du evtl rp urlaub nehmen.

denn in so ziemlich jedem rp für 18+ gehts ab und an zur sache
 
Astolas - nein - RP Pause waere genau das falsche - is aber zu komplex das zu erklären - und glaub mir - es gibt auch sehr schöne ziemlich friedliche RPs.

Man muss einfach nur das richtige finden - aber ich glaub wir unterhalten uns lieber spaeter mal in SL selbst - wird sonst hier dann doch n bissl arg OT
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten