1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Aufbau unseres Blogs

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von Mea Carnell, 7. Mai 2008.

  1. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ihr Lieben,

    es ging ja alles schneller als gedacht *freu* und schon können wir loslegen mit unserem Blog für Home Style.

    Ich glaube zuerst sollten wir uns mal ein paar Gedanken machen welche Rubriken wir abdecken wollen und wie wir das ganze aufbauen wollen.

    Hier kommen mal ein paar Vorschläge, was mir gerade so eingefallen ist.

    Häuser
    Möbel (vielleicht einzelne Rubriken je nach Raum)
    Strandmöbel
    Pflanzen
    Texturen
    Tools
    Scripts
    Anis

    hm dazu gibt es noch Themengebiete wie Mittelalter Gothik, modern, Tikki, Urban, Neko usw. usw.

    Wie wollen wir das am besten präsentieren?
     
  2. Takeoff Biedermann

    Takeoff Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ihr seht ist es ein sehr umfang reiches thema was wir hier angefangen haben.

    jetzt liegt es an uns dies Bestens umzusetzten :)

    Die Vorschläge von Mea zu den zu bearbeiten themen gefallen mir persönlich sehr gut.

    Ich denke das wir die Möbel auf jedenfall in Raum Kategoriern aufteilen sollten und das Themen gebiet vielleicht in der überschrift des jeweiligen eintrags *[Urban] Item Name von Designer * festhalten sollten.
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.412
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    129
    -Bautipps
    -Dekoration
    -Häuser unterteilen nach Prims (über 100 - unter 100) und Skyboxen
    -die Rubrikl Pflanzen würde ich als Unterkategorie Garten machen

    mehr fällt mir bestimmt noch später ein
     
  4. Takeoff Biedermann

    Takeoff Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich doch mal gut an, dann kann ich heute abend nähmlich die kategorien einteilen :)
     
  5. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi,
    ich fände es auch gut, nach Stilrichtung (wie Gothic etc.) einzuteilen.

    Die Frage ist nur, erst der Stil und dann die Räume oder umgekehrt? :D

    Ich persönlich finde erst Stil besser, aber es ist manchmal auch sehr schwierig überhaupt einen Stil zu erkennen :wink:

    Wie soll das ganze denn überhaupt hinterher aussehen?
    Werden nur Shops wo man gute Sachen finden kann vorgestellt?
    Oder einzelne z.B. Möbelteile????
    Fragen über Fragen tun sich mir auf :?: :?:

    Eine Rubrik Freebies könnte man noch dazutun. Einige selbstgemachte Texturen würde ich spenden.

    lg, ces
     
  6. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, wäre es vielleicht ne Idee einen kleinen Textur Dowload Bereich anzubieten??
     
  7. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    vielleicht eine Rubrik für Baukomponenten wie Türen und Fenster etc.
     
  8. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wichtige Information:

    Nachdem ich den beiden Projektleitern eröffnet habe, dass eine SLInfo-Projektgruppe nicht ein Projektziel zum Aufbau einer externen Domain verbunden sein darf, es aber bereits geplant war den Blog zwingend unter einer fremden Domain laufen soll, haben mich die Projektleiter gebeten die Projektgruppe zu löschen. Da aber bereits eine SLinfo-Projektgruppe aufgrund ihrer Bitte eröffnet wurde, Unterforen eingerichtet, ein Blog unter slinfo.de/homestlye eingerichtet und die URL des Fremd-Blogs bereits beworben und Mitglieder dazu animiert wurden, habe ich entscheiden diese Fremd-URL entweder nicht hier zu bewerben oder das Projekt ganz auf Slinfo entstehen zu lassen.

    Ich muss also nochmal darauf hinweisen:
    Projektgruppen dürfen einer Community-Bindung auf SLInfo nicht entgegenwirken. Mitglieder die sich NICHT auf Slinfo - jedoch lieber auf anderen externen Webseiten engagieren und dafür die Plattform SLinfo.de nutzen um diese zu bewerben oder Helfer zu finden - kann nicht im Sinne eines Community-Portals sein.

    Diese Punkte habe ich eben auch nochmal per Chat mit den beiden Projektleitern besprochen. Wir haben dabei versucht einen Kompromiss zu erzielen. Ich habe darin angeboten den Blog inkl. eigenem FTP-Zugriff und eigener DB unter einer SLInfo-URL zu plazieren. Die Absicht von Takeoff Biedermann eine eigene Domain zu benutzen, die durch eine Agentur gesponsort und mit Werbe-Buttons versehen werden soll konnte ich aber nichts entgegensetzen.

    Fazit:
    Wenn sich kein neuer Projektleiter findet wird diese Gruppe aufgelöst. Verlinkungen zu der externen Blog-URL werden auf Slinfo unterbunden auch wenn ich den Projektleitern glaube dass die Gruppengründung nicht mit dieser Absicht geschah.

    Ich hoffe auf euer Verständnis und warte hier auf eine Reaktion der Projektleiter.
     
  9. Takeoff Biedermann

    Takeoff Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dem was swapps geschrieben hat, ist nicht mehr allzuviel hinzuzufügen, ausser das es von anfang an geplant war einen unabhängen blog zu führen, mit einer Anständigen Domain, die von einer Werbe Agentur gesponsort worden ist, welches mit einem 80 x 40 Werbe button Honoriert werde.
    Denn Sponsoring ist ein Geben und Nehmen.
    Und bei einem project, in dem ich mich persönlich um meine eigene meinung betrüge ( nichts gegen Slinfo/swapps oder sonst wen) möchte ich einfach nicht mitwirken.
    Ich werden das Ziel trozdem weiterverfolgen einen Unabhänigen blog zu führen.

    ich hoffe ich werden nicht für meine entscheidung verurteilt.

    Mfg Take
     
  10. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Moment bin ich noch etwas neben der Spur aufgrund der neuen Entwicklungen.

    Einerseits würde ich das Angebot von Swapps gerne annehmen und unter SL Info ein tollen Blogg mit Eurer Unterstützung aufbauen. Andererseits, fehlen mir die Kentnisse der Technik für den Aufbau des Blogs und super schade wäre es, wenn beide Blogs dann gegeneinander arbeiten würden.

    In der Zwickmühle, bin ich gerade.
     
  11. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben uns entschieden, der Blog wird hier auf jeden Fall aufgebaut werden so wie Swapps es vorgeschlagen hat.

    Wer aktiv mitmachen möchte, bei der Erstellung des Blogs, bitte einfach in der Projektgruppe anmelden, wir können jede Hilfe brauchen.

    LG Mea
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.412
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    129
    So, die ersten Hürden sind genommen, wir suchen immer noch Mitblogger die dabei sein wollen. Schön wäre es, wenn einer Englisch etwas besser kann, daß wir auch Artikel in Englisch schreiben können.

    Aber auch für jede andere Mithilfe sind wir dankbar, was wir genau brauchen, wissen wir selber noch nicht, daß wird die Zeit zeigen. Tragt euch einfach in die Projektgruppe ein, ihr bekommt dann auch ingame eine Einladung für die Gruppe ( natürlich nur wenn ihr auch wollt). So sind dann Absprachen leichter zu machen, oder auch nur um Ideen auszutauschen.

    Keine Angst, wir sind auch keine Profis, sondern erarbeiten uns das auch erst. Meldet euch!

    Liebe Grüße

    Kila
     
  13. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wäre super wenn wir uns alle mal zusamen setzen könnten um zu besprechen wie wir den Blog gestalten wollen.

    Berichte wie: "das ist ein Sessel" will denke ich mal keiner lesen :lol:

    Auch die Fragen ob wir zuerst Shops vorstellen wollen oder einzelne Möbelstücke und wer was präsentieren möchte oder welches Gebiet usw. sind noch zu klären, daher wäre es super wenn wir uns alle mal kurz austauschen könnten.

    LG
    Mea
     
  14. Britta Destiny

    Britta Destiny Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    irgendwie hab ich das Problem das ich mich nicht auf dem Blog anmelden kann :-(
    Das macht mir meine Mitarbeit im Moment ein wenig schwierig.Ich hoffe das mir da weitr geholfen werden kann.

    Gruß
    Britta
     
  15. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Britta, ich hatte dasselbe Problem. Beim Benutzernamen Groß- und Kleinschreibung beachten! Bei mir hats dann geklappt

    :)
     
  16. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Britta, bitte benutze im Blog die gleichen Zugangsdaten wie auf Slinfo!
    Falls das nicht geht: Achte bitte auf Gross-/Kleinschreibung und gib mal Feedback ob dann geklappt hat. Danke
     
  17. Britta Destiny

    Britta Destiny Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles genauestens befolgt,aber keine Chance -heul.
    Es soll wohl nicht sein,dass ich mich einloggen kann
     
  18. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieses Unterforum ist ab sofort nur noch Geschlossen und kann nur von Gruppenmitgliedern der Projektgruppe "SLInfo Home & Style" gelesen werden.
     
  19. Julius11 Zehetbauer

    Julius11 Zehetbauer Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben Kollegen,
    na, dann will ich mich mal auch mit einbringen:

    Zu meinem Verständniss:
    Der Blog heißt Home & Style. Für mich hört sich das an nach reiner Wohnarchitektur, Einrichten, Lifestyle, Möbel, Beleuchtung usw. bezogen auf SL. Dazu gehören Berichte über gelungene Wohnsituationen, besonders coole und erwähnenswerte Shops zu diesem Thema sowie eine lebhafte Diskussion zum Thema Wohnarchitektur in SL im Unterschied zu RL.

    Ich hoffe, das sehen alle anderen auch so oder laßt uns drüber reden, wenn ich falsch liege.

    Wenn das so ist, dann gehört auch sicher nicht zu diesem Blog:
    Shoparchitektur; Vorstellung von Clubs oder Architektur von sonstigen, reinen Businessimmobilien ( :?: hihi, by the way: Spricht man in SL eigentlich auch von Immobilien? :?: ).
    Entweder machen wir dazu hier ein Unterthema auf oder schieben dies in einen anderen neuen Blog: Bauen & Architektur.
    Was sicher gar nicht in diesen Blog gehört sind Präsentationen von Shops, die nichts mit diesem Thema zu tun haben oder gar von ganzen SIM´s (Außer die Bau-SIM z.B. von Kila). Dafür gibts ja genug andere Orte (Foren usw., in die man sowas posten kann.
    Zur Erinnerung: Dieser Blog trägt den Namen Home & Style. Wir sollten uns hüten, diesen Bogen zu weit zu spannen, wenn wir interessant und glaubwürdig bleiben wollen. Auch bei uns gilt sicherlich: Weniger Gutes ist besser als mehr Alltägliches. Bitte denkt bei jedem neuen Post daran oder fragt bei Unsicherheit lieber hier nochmal nach, was die anderen dazu meinen.
    :wink:

    Zu meinen Erwartungen:
    Ich beschäftige mich im RL ausschließlich mit dem Thema Home & Style. Was ich hier erwarte sind neue Erkenntnisse zu diesem Thema. Dazu kann eine völlig neue Architekturform gehören, deren Entstehen man in SL beobachten kann. Oder wie der Grundsatz "Form follows Funktion" in SL umgesetzt wird. Raumgrößen oder Raumaufteilungen, ja überhaupt Raumnutzen sind ja in SL völlig anders als in RL. Ich meine, wie entwickelt sich Architektur in SL, nachbauen von bereits vorhandener RL Architektur ist ja langweilig (allerdings hin und wieder in diesem Blog sicher auch mal erwähnenswert).

    Zur Optik und Übersichtlichkeit:
    Könnten wir den Blog von der Gestaltung her nicht etwas übersichtlicher machen? z.B. Unterthemen in einer Titelleiste die stehenbleibt? Da gibts sicher noch was zu verbessern, aber davon hab ich keine Ahnung. Es wird sich aber sicher einer von Euch damit auskennen.

    Gruß
    Julius
     
  20. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist so ruhig geworden keine Blogs mehr keine Beiträge mehr hier, seid Ihr alle noch da???

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden