• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufteilung vom Land

Hallo.. ich habe meine Sim in 7 Grundstücke aufgeteilt.
Süd Ost 15360
Süd West 6144
West 1 2688
West 2 5628
Nord/West 15360
Nord/ Ost 15360
Mitte 4096

Sunmme 64636

Wenn ich die 7 Grundstücke addiere, fehlen mit zu den 65536 qm genau 900 obwohl alles exakt aufgeilt ist, also keine Flächen übrig sind.
Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vorab schon mal vielen Dank
 

Sandmaennchen Polanski

Freund/in des Forums
Hallo,
kann es sein dass bei dem Land West 2 mit 5628 (qm) etwas nicht stimmt, wenn ich richtig weiß muss alles durch 16 teilbar sein, weil 16 die kleinste Einheit bei der Landunterteilung ist.
 

k2 Loon

Superstar
Ich brauche kurz Hilfe, da ich total vergessen habe wie das geht:

Aktuell ist eine halbe Sim als Parzelle markiert.

Diese Markierung möchte ich aufheben und dafür 2 neue Parzellen markieren zu je 1/4 Sim.

Was muss ich tun?
 
Hallo K2,

Du musst eine der beiden geplanten Parzellen neu markieren. Das geht im "Edit Terrain" Dialog mit "Edit" (rechts neben der Hand). Wenn Du ein Stück markiert hast, wird im Teildialog "Land" (mit dem Bagger) der Button "Subdivide" freigeschaltet. Diesen klicken, und Dein neu markiertes Land ist abgetrennt. Danach solltest Du auf beiden Landstücken im "About Land" Dialog kontrollieren, ob noch alle Deine Einstellungen passen. Da stellt SL leider manchmal was auf Defaultwerte zurück. Du trennst also eine neue Parzelle von der vorhandenen ab, eins der beiden "neuen" Landstücke ist dann der Rest des bisherigen Lands.

EDIT: Wichtig ist, vor dem Wechsel des Besitzers die Prims passend zu verteilen, damit das reduzierte Prim-Limit Dir keine Objekte ins Inventar schickt. Alle Parcels auf der selben Region mit dem selben Besitzer werden allerdings für das Prim-Limit zusammengezählt.

Liebe Grüße,
Mareta
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar
Wenn ich eine Sim teilen muß (halbieren, vierteln), rezze ich immer zuerst einen Prim auf den Koordinaten 128 - 128 (Simmitte). Dann sehe ich sofort, wieweit ich den Rahmen ziehen muß.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten