• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufzeichnung der Kummunikation

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Hallo ihr lieben Liebenden!
Seit dem 10. April diesen Jahres lässt sich die Kommunikation nicht mehr aufzeichnen.

Wenn man dafür die notwendigen Haken setzt, sind sie bei jedem Neustart wieder weg.

Ändert man den Pfad der Protokolldateien, geht auch der nach jedem Neustart wieder auf das Laufwerk C zurück.

Selbst wenn man nach dem Einloggen sofort alles richtig einstellt, wird Chat und IM nicht einmal in der laufenden Sitzung aufgezeichnet.

Jetzt frage ich mich, warum sind denn die Einstellungsmöglichkeiten überhaupt noch vorhanden, wenn es `eh nicht funktioniert? :evil:

Weiß jemand genaueres darüber?

LG Meike

ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
Zeit: 19.05.2008 - 08:09:22

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wurde verschoben!
VON (Alt): Allgemeine Diskussionen

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Trebron Zenovka

T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo Meike,

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir klappt das immer noch prima. Musste nur einmal nach dem Update des RC, es einmalig wieder aktivieren.

Allerdings läuft bei mir der Chat / IM-Log in das Standartverzeichnis (auf Laufwerk "C:").
Das hab ich noch nicht / nie geändert.

LG
Treb

Magus Loon

Superstar
Kann ich auch nicht bestätigen. Im normalen Clients tut es wunderbar. Mit dem RC gab es da wohl mal Schwierigkeiten.

Aber wer den RC benutzt weiß ja was er tut. Wird ja schließlich oft genug darauf hingewiesen.

Ich denke mal du meinst den RC. Mal nach passendem Bugreport gesucht bzw. selbst einen aufgemacht?

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Jetzt bin ich richtig ins grübeln geraten. Mit den Antworten hatte ich nicht gerechnet. Magus, ich weiß jetzt nicht was du mit RC meinst. *rotwerd*

Ich benutze vorwiegend den Standard-Klienten. Selten den Candidate.
Aber das Problem habe ich bei beiden.

Ich dachte immer, das es an Linden liegt. Aber durch Eure Antworten weiß ich jetzt, das ich den Fehler doch bei mir suchen muß. *Seufs*

Und Treb, es kann doch nicht damit zusammenhängen, dass ich das Standard-Verzeichnis ändere?

Erst einmal Danke für Eure Antworten. Ich werd noch mal probieren.

LG
Meike

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
hmmm also ich nutze auch dennormalen und den Release und habe auch keine Probs die Logs weiterhin zu speichern .... hatte es nur einmal das die einstellungen nach einem chrash nicht richtig in die XML Datei des Viewers geschrieben wurde. Aber nach ner neuinstallation des Viewers war auch das wieder behoben ;)

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Meik Rau schrieb:
Und Treb, es kann doch nicht damit zusammenhängen, dass ich das Standard-Verzeichnis ändere?

Auch wenn ich nicht Treb bin ..... 8)

Nein, daran kann es nicht liegen.

Ich nutze auch den normalen Clienten und den aktuellen RC6 je nach Lust und Laune, habe aber trotz ändern des Verzeichnisses keine Probleme damit.

lg, Manu

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Speichern funktioniert bei mir immer im von mir gewünschten Verzeichnis auf einer eigenen Platte.
So wie sich das anhört, verlierst Du die Settings. Eine mögliche Abhilfe ist eine saubere de-installation und neu-installation des Clients.

..... und RC=Release Candidate

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten