• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Augenbrauen erstellen

Shiraz McCallen

Neuer Nutzer
Hallo zusammen, nach ewigkeiten habe ich dann auch mal wieder den Weg zu euch gefunden.

ich erstelle seit geraumer zeit ava shapes. nun möchte ich gerne zu den shapes passende augenbrauen machen.
NUr leider habe ich keine ahnung wie.

kann mir da wer helfen??

LG Shi
 
Augenbrauen sind ein Teil der Skins.
Du must also komplette Skins erstellen für Viewer der ersten Generation.
Ab den Viewern der zweiten Generation kanst du auch Tattoos benutzen (ist ein extra Layer der auch für den Kopf geht) und damit die Augenbrauen auftragen. Sie sollten aber die alten Augenbrauen überlagern.
Eine Sammlung an kostenlosen Skinbausätzen findest du hier:
Resources - Another
Viel Erfolg wünscht
Sumy
 
hmm

Ola Sumy,

meine schon die für viewer 2 und den neuen Phoenix:-D

Da ich tattoos erstelle kenne ich mich da mit dem neuen tattoo layer nat aus. leider find ich inworld bei aussehen keinen layer wo ich augenbrauen drauf packen kann..

kA muss ich wohl zuhaus noch mal schauen .. im mom sitz ich noch bei der arbeit ;)
 
Du must selber ein Tattoo erstellen.
1. Lade die Augenbrauen mit Alpha-Layer nach SL hoch.
2. Erstele ein neues Tattoo.
3. Füge in das Kopfbild des Tattoos die Augenbrauen ein.
4. Abspeichern :razz:
5. Anziehen oder hinzufügen.
 
??

Das ist mir klar nur wo ist dieser layer. Ein Augenbrauen Layer sieht im INventar aus wie eine Augenbraue und das Tattoo wie eine kleiner roter china drachen.

NUr wen ich auf aussehen gehe... ist ganz unten der layer fürs tattoo.. welchen nehme ich denn für die augenbraue.. weil ich will ja nicht augenbraue odre tattoo tragen sondern beides gleichzeitig also brauch ich ja 2 layer oder sehe ich das falsch??

http://wiki.phoenixviewer.com/lib/exe/fetch.php?media=avphys_de_2.jpg


LG Shi
 
das sind die Physics (in dem Bild da), wiederum was anderes, die lassen Körperteile wackeln im Viewer.
 
*g*

ich hab das ausm inet das bild.. ich dacht anhand dieses bildes kann mir wer sagen wo ich die augenbrauen textur dann laden muss...
:)

bin im mom nich inworld. Bild is nur ergoogelt :-D
 
Man kann nicht wirklich komplette "passende Augenbrauen" zu einem shape machen. Es gibt eben kein "Augenbrauen Layer" und auch keine "Augenbrauen Textur", die Form und Farbe der Augenbrauen usw. ist durch die Linden Haare, den Systemskin, den Skin oder ein Tattoo festgelegt.

Im Detail: Das, was man heute als Skin bezeichnet ist gar nicht der echte Skin des Avas (Systemskin), sondern eigentlich das ursprüngliche Tattoo Layer. Zumindest war das vor 2006 mal so. Aber damals gabs auch noch öfters mal Avatare ganz ohne Attachments zu sehen.

Wie der echte Skin eines Avatars aussieht, das sieht man z.B. wenn man einfach einen neuen Skin erstellt und noch keine Texturen einfügt und ihn anzieht.
Dann kriegt man eine Haut, die man z.B. farblich mit den Schiebereglern im Edit Modus ziemlich verändern kann. Allerdings sieht der System Skin recht bescheiden aus (milde gesagt), und so hat man irgendwann angefangen einfach das Tattoo Layer (so hieß das heutige Skin Layer früher mal) nicht für Tattoos, sondern für einen ganzen Skin zu benutzen. Und Tattoos kamen dann eben auf Unterhemd oder Hemd Layer. (Man konnte damals nur jeweils ein shirt, ein untershirt etc. anziehen). Natürlich war das auf Dauer doof, und so hat man vor nicht allzu langer Zeit dann den Tattoo Layer offiziell zum Skin Layer gemacht. Und ein zusätzliches Tatttoo Layer eingefügt, das dann über dem Skin lag.
Und da die Linden Haare noch bescheidener Aussehen werden sie nicht mal mehr für Newbie-Avatare verwendet, d.h. meistens macht man die Haare einfach zur Glatze und trägt einfach Prim Haare. Ganz ausziehen geht leider nicht, weil ein Avatar immer einen Skin, Augen und Haare und einen Shape anhaben muss.

Weswegen ein Avatar eigentlich z.B. auf dem Oberkörper nun so aufgebaut ist:
System Skin <--- Skin Layer <--- Tattoo Layer <-- Unterhemd <--- Hemd <-- Jacke

Und am Kopf eben
System Skin/Linden Haare <--- Skin Layer <--- Tattoo Layer

Die Form der Brauen wird also wie gesagt vom System Skin/Linden Haare festgelegt, und eigentlich auch die Farbe und die Dicke usw. Aber da durch den Skin oder Tattoo das alles "übermalt" wird kann man eben z.B. Farbe und Größe nicht mehr wirklich ändern, da braucht man dann eine Spezielle Textur für den Kopf, bei der die Augenbrauenbereiche z.B. Transparent sind.

Allerdings ist bei den meisten derzeitigen Skins dieser Bereich nicht mehr transparent, d.h. die Brauen sind fester Bestandteil des Skins, und alles, was man ändern kann ist die Form und Position der Augenbrauen über die Einstellung in den Linden Haaren.

D.h. statt die Augebrauen (Linden Haare) passend zum Shape zu machen muss man sie leider passend zum Skin bzw. zum Tattoo machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten