• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auszahlung an ein Konto – wie geht das?

1. Über Dashboard/LindenExchange/Manage/Sell L$ einen Betrag eintragen, den Du verkaufen möchtest:

j3viyxvr.jpg


Falls es nicht eilt mit der Auszahlung, kannst Du das untere Kästchen verwenden und ein Limit setzen, dann erhältst Du etwas mehr US$.

2. Über Account/Process Credit dann den in US$ umgetauschten Betrag auszahlen lassen (bei mir geht es auf das Paypal-Konto).
 
OK, also eine einfache Auszahlung gibt es nicht?
Und für den Quatsch und dass es dann noch Tage bis Wochen dauert und Du beim ersten mal noch mal nach zig Dokumenten gefragt wirst, bezahlt Du dann Gebühren, die man nur noch als Wucher bezeichnen kann.

Keine andere Möglichkeit zu haben, bzw. dem Kunden zu geben ist schon recht einträglich für Linden. Wären die in Dland ,wäre ich damit zu Verbraucherzentrale. Ich denke nicht, dass man die Gebühren irgendwie rechtfertigen kann.
 
Und für den Quatsch und dass es dann noch Tage bis Wochen dauert und Du beim ersten mal noch mal nach zig Dokumenten gefragt wirst, bezahlt Du dann Gebühren, die man nur noch als Wucher bezeichnen kann.

Keine andere Möglichkeit zu haben, bzw. dem Kunden zu geben ist schon recht einträglich für Linden. Wären die in Dland ,wäre ich damit zu Verbraucherzentrale. Ich denke nicht, dass man die Gebühren irgendwie rechtfertigen kann.

Technisch gesehen handelt es sich dabei noch immer um eine Auslandsüberweisung von den USA nach Europa, und solche haben nun einmal neben einer gewissen Laufzeit auch gewisse Überweisungsgebühren wegen der gesetzlichen Bestimmungen.
 
Klar, 2020 eilt dann ja ein berittener Bote auf die Queen Mary 2 und nach 2 Wochen Atlantikfahrt weiter zur nächsten Thurn&Taxis Poststation. Dann erklär mir mal, warum die Abbuchung vor Jahren nur einen Bruchteil von dem gekostet hat, was sie heute kostet? Ich vermute da wars noch ne einfache Buchung in IT-Systemen.

Das sind nur die Gebühren für die Überweisung aufs PayPal Konto (ist übrigens ne US Firma):

2016:
Amount RequestedUSD 745.17
Processing FeeUSD -1.00

2017:
Amount RequestedUSD 730.28
Processing FeeUSD -10.95

2020:
Amount RequestedUSD 893.52
Processing FeeUSD -44.68

Die vorher noch gezahlten Gebühren für den Lindenverkauf, sind in etwa gleich gestiegen.

Also der Faktor der Steigerung ist durch nichts zu erklären, außer durch Abzocke.

Früher dauerte eine Überweisung übrigens nie mehr als 5 Tage.
Die erhöhten Gebühren wurden von Linden mit der Aussage verknüpft, dass es ja nun auch viel schneller geht.
Seit 2019 habe ich keine Überweisung mehr gehabt, die "nur" 5 Tage gedauert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Faktor der Steigerung ist durch nichts zu erklären, außer durch Abzocke.

Hätten wir in SL seit 10 Jahren einen Stillstand, würde ich mir denke - ja vielleicht Abzocke.
Aber es wird doch stetig weiterentwickelt, wir alle schreien immer nach Performance, weniger
Lag, wir wollen dies und wir wollen das und jenes ist scheiße und Land muss billiger werden
und und und.. wovon soll das denn bezahlt werden ? Von 1 Euro Gebühr. ?!
Ich meine ganz billig wird es, wenn SL zu macht. Dann kostet es nüscht mehr - doof nur, das
man dann auch nichts mehr verdienen kann. Das Geschreie möchte ich mir dann gerne
anhören.

Und hey, wenn ich in RL ein Gewerbe habe, dann habe ich doch auch Kosten - die gehören dazu
und haben nichts mit Abzocke zu tun. Und wenn Du ein Gewerbe hast, womit Du Deine L$
verdienst, diese in Euros tauscht dann kannst Du diese Gebühren doch auch als Kosten absetzten,
was Dein zu versteuernden Gewinn schmälert und somit u.U auch Deine Einkommenssteuer.

Wenn das was Du Dir auszahlen lässt, keinem Gewerbe zu Grunde liegt, dann ist das Spielgeld
was Du bekommst. Kenne nicht viele Plattformen wo das so gut und so leicht möglich ist. Und
damit wir unser Spielgeld ausgezahlt bekomme, muss die Plattform gesund sein und überleben
und das kostet eben Geld. Das sollte doch im Interesse aller liegen. Abgesehn davon, das man SL
KOMPLETT kostenlos nutzen kann, seit Anbeginn der Zeit.

Könnten die Gebühren weniger sein ? Na klar könnten sie das, würden wir uns alle drüber freuen.
Nur stellt sich dann die Frage wie ist die Gegenleistung und wie wird die dann in Zukunft noch
aussehen. Würde ich mir als Unternehmen dann noch Gedanken machen, SL 10 weitere Jahre
betreiben zu wollen, so auf "hindümpel Basis" ? Wohl eher nicht.

... und jetzt raus auf die Wiese Gras fressen, damit der Mopper-Ballen raus kommt :p
 
Lieber Sixx,

die verdienen nicht nur an Überweisungen. Linden lässt sich so ziemlich alles bezahlen.
Was natürlich völlig O.K. ist, ist halt ein Unternehmen und bietet dafür ja auch eine Dienstleistung.

Eine Steigerung von ca. 4000% ist und bleibt aber nun mal Abzocke.

Nehmen wir mal an, Du bezahlst 500 Euro im Jahr für die Müllabfuhr. Auch so ein Ding, bei dem Du keine Wahl hast.
Dann 4 Jahre später bezahlst Du 2.000.000 Euro.
Die Dienstleistung hat sich dabei nicht geändert.
Es werden weiterhin die Mülltonnen von den selben Leuten alle 2 Wochen abgeholt.
Wie nennst Du es?
Das Beispiel ist übrigens nicht ganz korrekt. Es müsste eigentlich lauten: Für 500 Euro wurden die Tonnen alle 2 Wochen geleert. Für 2.000.000 so irgendwann mal.

Ich glaube auch ohne eine 4000% Erhöhung, wäre ein weiterer Betrieb, sogar mit Verbesserungen, möglich gewesen.

Interessant finde ich wieviel Verständnis Ihr dafür habt.
Muss ich mal Herrn Scholz stecken, der kann die Lohnsteuer locker um 4000% anheben und muss nicht mal was dafür liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nofu Nagy

Wer zwingt einen genau Auszahlungen aus SL vorzunehmen? Wüsste ich gerne mal.

Und ja, ich habe mir auch schon Geld rausgezogen. Vor Jahren. Inzwischen ist SL für mich nur noch Hobby. Mir also unendlich egal was es kostet. Würde ich davon leben oder zumindestens als Einkommensquelle, dann müsste es eh mitgeteilt werden. Dann kann man das bestimmt auch wo steuerlich absetzen.
 
Lieber Sixx,

die verdienen nicht nur an Überweisungen. Linden lässt sich so ziemlich alles bezahlen.
Was natürlich völlig O.K. ist, ist halt ein Unternehmen und bietet dafür ja auch eine Dienstleistung.

Eine Steigerung von ca. 4000% ist und bleibt aber nun mal Abzocke.

Nehmen wir mal an, Du bezahlst 500 Euro im Jahr für die Müllabfuhr. Auch so ein Ding, bei dem Du keine Wahl hast.
Dann 4 Jahre später bezahlst Du 2.000.000 Euro.
Die Dienstleistung hat sich dabei nicht geändert.
Es werden weiterhin die Mülltonnen von den selben Leuten alle 2 Wochen abgeholt.
Wie nennst Du es?
Das Beispiel ist übrigens nicht ganz korrekt. Es müsste eigentlich lauten: Für 500 Euro wurden die Tonnen alle 2 Wochen geleert. Für 2.000.000 so irgendwann mal.

Ich glaube auch ohne eine 4000% Erhöhung, wäre ein weiterer Betrieb, sogar mit Verbesserungen, möglich gewesen.

Interessant finde ich wieviel Verständnis Ihr dafür habt.
Muss ich mal Herrn Scholz stecken, der kann die Lohnsteuer locker um 4000% anheben und muss nicht mal was dafür liefern.


Die Bankgebühren sind gestiegen in den letzten Jahren.
Und nicht nur in Good Old Germany, sondern eben
auch weltweit.

Das betrifft Ll dann auch. Ergo geben sie so etwas weiter.

Ärgerlich für den Endkunden aber normal.
 
Ich sehe gar nicht wo ich mit in Rage geschrieben hätte.

Ich habe versucht darzulegen, dass ich eine Steigerung der Gebühren von 4000% etwas übertrieben finde. Die Gebühren sind übrigens auch von US Bürgern zu entrichten.
Mit dem Transfer nach Deutschland, haben die Gebühren nichts zu tun.

Aber ist gut...so sachliche und wirklich sinnvolle Argumente wie: Zwingt Dich doch keiner, haben mich überzeugt.

Übrigens:

Jeden Linden, den ich dort in reales Geld wechsle, habe ich mir durch meine Arbeit verdient und wird versteuert.
Und Nein, ich bekomme die Gebühren nicht 1:1 vom Staat zurück. So funktioniert das deutsche Steuerrecht nicht.

Over & out.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten