• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auszahlung

Hallo zusammen,
ich hab schon versucht mich zu erkundigen, hab aber nix richtiges gefunden. Ich hab folgendes vor. Bei mir haben sich jede menge lindens angesammelt. Hab mir überlegt diese in Euros zu tauschen. Wie mach ich das am besten?

Ich bin basic member, habe keine Kreditkarte. ich hab bis jetzt noch keine Lindens getauscht. Bin seit anfang Juni 2007 dabei.

Kann ich mich bei Paypal anmelden und rücktauschen?
Hab was gehört, man muss erst 25 Euro/ $ einzahlen bevor man rücktauschen kann?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi Sally,
über SLexchange.com und mit Paypal hab ich es neulich zum ersten Mal gemacht. Mein Geld war innerhalb von 4 Arbeitstagen auf meinem Girokonto angekommen.
Bei SLexchange musst du auch keine 25 US$ einzahlen. Du meldest dich dort an, zahlst inworld an einem der zahlreichen Terminals (SLURL's dorthin sind auf slexchange.com gelistet), dann kannst du es über Paypal auszahlen lassen.
 
bei slexchange bin ich schon, hab das mit pay pal aber nicht ganz verstanden. da stand immer was von "mass pay" und premium pay pal kunde. Geht das auch alles als basic pay pal kunde?
 
Bei SLX geht das noch? Ich konnte nur einmal darüber umtauschen (20k) danach bin ich immer an der Risk API gescheitert. Kann nun nicht mal mehr 100 Linden$ auf SLX einzahlen lol.

Ansonsten (also wenn die Lindens schon drauf sind):

"SL Curency Exchange" anklicken
dann "Sell SLL" klicken
Eingeben wie viel Und Kurs angeben oder diese best price option lassen und
"place order" klicken

Warten bis sie verkauft wurden.

Wenn alles verkauft wurde und ihr eine USD Balance habt.
"Withdraw USD" klicken
Dollar Betrag eingeben
Paypal masspay auswählen (wenn paypal account vorhanden)
und start Start Withdrawal klicken.

Alles weitere kann ichgrad nicht nachspielen weil keine usd bei slx

Edit: Nachtrag
Es kann sein das die Auszahlung fehlschlägt, da es sein kann das die Transaktion manuell überprüft wird (war be mir letztend so wegen der Risk API) da meine L$ aber alle aus Einkünften aus SLX stammen hats geklappt.
Ich weiß nicht was da passiert wenn die L$ direkt aus SL kommen.
 
Schön :)
Steht bei dir was davon, das es manuell überprüft wird (also was mit Risk API) würd mich mal interesieren ob nur ich auf der schwarzen Liste stehe :?
 
Na dann steh ich wohl nur drauf *lacht*
Mal zur Erleuterung. Ich habe Anfang Juli das erste mal eld rausgezogen. 20k l$ waren das. Klappte alles super (SLX zahlt übrigens sehr schnell aus. In der Regel sofort). Also Wollte ich das Anfang August wiederholen. Dabei scheiterte ich aber an der besagten RiskAPI. Das heißt meine Lindendollar wurden nicht mehr von SLX akzeptiert. Das ist, denke ich mal, eine Schutzmaßname vor Geldwäscherei und auch verständlich.
Woher soll den auch ein Basic ohne Payment Info (also ohne nee mit Traffic Limit) monatlich sooo viele L$ herhaben :wink:

Nein und ich wasche kein Geld! Hab nur durch Verkäufe zu viele L$ :p
 
Du hast doch die Möglichkeit dir deine L$ in USD auf deiner SL Homepage umzutauschen um sie dann auf dein Paypal Konto zu überweisen. ca. 5 Tage später ist dein Geld auf dem Konto, geht recht einfach und schnell.

Das kannst du alles in deinem SL Account machen.
 
Ja Atze, aber nur wenn du Payment Info und entsprechendes Trading Limit hast. Haben aber nicht alle.
Ich darf ab morgen Linden$ verkaufen über LindenX hat mich 25 USD gekostet der Service hihi
 
Gina, und du bist immer noch auf der "schwarzen Liste"? Ich hatte bei der zweiten Auszahlung ja auch dieses Problem. Aber drei Wochen später versuchte ich es wieder, und es hat funktioniert. Dieser Risk-API Status ändert sich angeblich ja auch wieder. Da kann ich jetzt aber auch nur von mir sprechen.
 
Das kommt wohl drauf an was deine Bank nimmt.

Linden Lab will 15 US$ für den Scheck. Meine Bank nimmt zB 25 Euro für einen Auslandsscheck egal über welche Summe.

Setze ich mal gleichen Tauschkurs bleiben also die Paypalgebühren zum gegenrechnen. Die betragen ca. 4% wenn ich mich recht erinnere.

Ganz grob überschlagen würde ich sagen das ab einer Höhe von 900 Euro der Scheck preiswerter ist.

~greetings~
 
OK, Softice, dann kann ich getrost weiter über paypal und co. gehen, von solchen Auszahlungssummen bin ich noch sehr weit entfernt :)

Aber danke für die Info! :wink:
 
habe gerade 4000 L$ testweise verkauft über sl exchange
hat wunderbar geklappt .... habe es zum aktuellen Kurs laufen lassen.

ratzfatz war es verkauft und auch die übertragung zu paypal war innerhalb von sekunden vollbracht - 4000L$ / 13,72$ / 9,46€

ich hatte eigentlich mit über 10€ gerechnet ... ich rechnete immer mit 380L pro Euro sowas

aber das sind ja pro Euro - 422 L$ die ich im Endeffekt raus bekommen habe

kann das sein dass da div. Gebühren mit abgezogen wurden?
Dass das wenn ich einen grösseren L$ betrag verkaufe dass das dann nicht mehr so ins Gewicht fällt?
 
Ich hab nun, nachdem ich so oft über geschlossene Accounts wegen falscher Lindens etc gelesen habe, mal versucht, mich über den offiziellen Auszahlungsweg über Linden zu informieren. Im meinem Accunt ist jedoch folgende Tabelle vermerkt:

Your Remaining LindeX Trading Limits
per 24 hours per 30 days
Buy US$10.00 US$10.00
Sell US$0.00 US$0.00

Bedeutet also, dass ich keine Lindens verkaufen/in US$ umtauschen darf. Ich habe dann was gelesen von einmalig 25 US$ tauschen, damit man berechtigt ist auch in die andere Richtung zu tauschen? Warum genau 25 US$ und nicht 1 US$ um mein Konto zu verifizieren? Gibt es dazu weitere Quellen?

Calyn
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten