• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auto-Rezzer, wer weiß was?

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Huhuuuu,

eine Frage... ich hab nen kleinen Jet-Ski (copy) und wenn der gerezzt ist funktioniert der auch bei anderen mit gleicher Gruppe.

Jetzt hab ich mir überlegt ob es nicht möglich ist das Schmuckstück in eine Art "Auto-Rezzer" zu packen oder selbst einfach was zu bauen wo ich den rein packe und wenn man dann da drauf klickt, das eben der Jet-Ski automatisch für denjenigen mit aktiver Gruppe dann gerezzt wird.

Weiß jemand ob es so was in der Art fertig gibt oder ob es dazu ein freies Script gibt das ich in den Prim mit rein packe, quasi das dann sagt: "Wenn Du auf den Prim klickst dann rezzt das Teil" ?

Wäre super klasse wenn ich an so was ran kommen könnte :)
 

Roya Congrejo

Superstar
Hi Aurelia,
das rezzen sollte eigentlich easy möglich sein ...

... aber eigentlich braucht das noch eine zweite Funktion, nämlich dass sich der gerezzte Jet-Ski auch wieder löscht nach der Benutzung, sonst wimmelt es irgendwann bei Dir vor lauter Jet-Skis. Dazu braucht auch der Jet-Ski dann noch ein Skript - muss also mod sein.

Ist er das denn?
 

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Nö, der Jetski ist nicht modify, aber der soll ja auch nicht von x-Leuten genutzt werden können sondern nur von denen die bei uns auf der Sim hausen und wir haben gegenseitig die Rechte das wir die Teile von uns bearbeiten und wieder dann löschen können.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Man kann sich hier ein Skript machen lassen:

http://www.3greeneggs.com/autoscript/index_de.html

In Deinem Fall würde es so aussehen - (5 Meter hinter dem Objekt rezzen)

Code:
// This script was auto-generated by Ann Enigma's script autogenerator
// available at http://www.3greeneggs.com/autoscript/
// Note: After you copy this script into your creation, you will also need to copy in the object to rez

default
{

    touch_start(integer total_number) {

        // This line will pick the first object out of the container and rez it
        llRezObject(llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0), llGetPos()+<0,.5,0>,ZERO_VECTOR,ZERO_ROTATION,0);

    }

}
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Code:
default
{
    touch_start(integer total_number)
    {

        if(llSameGroup(llDetectedKey(0))) llRezObject(llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0), llGetPos()+<0,.5,0>,ZERO_VECTOR,ZERO_ROTATION,0);

    }

}
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten