• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Automatisches anziehen von Autoteilen?

SarahAndrea Royce

Aktiver Nutzer
Ich habe ein Auto gebaut, das ursprünglich mehr eine spannende selbstgestellte Aufgabe war, als dass sie zum Ziel hatte, daraus ein verkäufliches Produkt zu machen. Ziel war es, ohne Sculpies und, zumindest ohne Texturen (ausser den vorgegebenen Strukturen und Plywood, das steht ja immer zur Verfügung) zu machen. Auf der positiven Seite machte ich mir dafür keine Beschränkung bei den Prims, und so kam ein Roadster aus 170 Prims dabei heraus:

Das Auto fanden dann so viele so gelungen, dass sie mich überredeten, es auch zum Fahren zu bringen und zu Verkaufen. Ersteres habe ich mittlerweile ganz gut hinbekommen, indem ich es auf eine Plattform gesetzt habe, eine Pose (eine zweite für den Beifahrer kommt noch dazu) und mit einem gelungenen und leicht angepassten Script versehen habe, den eigentlichen Roadster muss man sich allerdings ans Becken anziehen.

Und daraus resultiert meine Frage: Kann ich es so einrichten, dass man nicht das ganze Fahrzeug rezzt (170 Prims sind nicht überall möglich) und man sich mit setzen und vielleicht einer Rückfrage trotzdem das Auto "anzieht" oder geht es in dem Fall nicht anders, als das ein Benutzer das "Fahrwerk" rezzt, sich daraufsetzt und dann aus dem Inventory die Karosserie anzieht?
 
Mit dem automatischen Anziehen von Objekten (per script) solltest Du vorsichtig sein.
In einigen Tests (unter anderem 20 Objekte direkt hintereinander an einer Stelle) hatte ich immer das Problem, das die Objekte unterhalb meines Inventar Ordners gelandet sind.
Also NICHT im Ordner sondern irgendwie außerhalb des Ordners.
Schwer zu Erklären.
Also ein kleines Beispiel.
Die Struktur sah in etwa so aus.

Code:
> Inventory
   > Animations
   > Body Parts
   > ect...
> Library
   > Animations
   > Body Parts
   > ect...
Object
Object
Object


Beim Versuch die Objekte zu rezzen, löschen, ect... ist der Viewer ohne Fehlermeldung abgestürzt.
Die betroffenen Objekte waren anschließend unauffindbar weg. Im Nirvana verschollen.

Mit ca. 2 Sekunden delay zwischen dem attachen auf einem relativ Lagfreien Sim trat das Problem dann nicht mehr auf. Allerdings habe ich das niemals unter starkem Lag getestet. Und es ist auch schon eine Weile her (evtl. gibt es das Problem nicht mehr)

Edit: Mit einzelnen Objekten an unterschiedlichen Stellen sollte es allerdings kein Problem geben.

Gruß Simon
 
Hab da mal ein scriptset für meine helis geschrieben. autorezzen wenn der physikalische part aus inventar inworld gerezzd wird, anziehen wenn du dich setzt und detachen+rezzen beim aufstehen.

meld dich inworld falls interesse

pat
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten