• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar – Aufbruch nach Pandora RP

Ich habe es mir gestern mal angeschaut und war etwas enttäuscht...laut Karte viele Pünktchen auf der Sim...wirklich anzutreffen waren wenige, und viel RP war auch nicht...schade, vielleicht hab ich beim nächsten mal mehr Glück.
 
Also um ehrlich zu sein die Sim ist mir zu laggy, zu voll gestopft und auch einige Pflanzen und Bäume sind qualitativ nicht wirklich der Bringer. Das ganze sieht im ersten Augenblick sehr gut aus, aber wenn man genau hinschaut ist es doch nicht so perfekt wie man es sich wünscht. Für den Erhalt der Sims wirdtagtäglich um Spenden gebettelt und es gibt dort mehr Avatare, die AFK oder busy statt im RP sind. Alles in Allem absolut nicht meine Welt, aber wem es gefällt, der soll sich dort austoben, so er denn laufen kann trotz des von der Vielzahl an Shops geschaffenen Lags...
 
Eine Fullprim-Sim kostet nunmal richtig fies Geld. Dass da dann die Spieler um eine Spende gebeten wird, gehört zum normalen Ton auf solchen Sims.
 
Dennoch ist jedem Besitzer einer RP-Sim bewusst, dass er meist minus macht mit solch einer Sim oder das RP leidet massiv darunter. Lag verursacht durch massive überlastung der Sim durch shops und kein sinnvolles Reglement zum Thema Partikel und lag verursachenden Scripten tötet das beste RP. Und ein RP misst sich nicht an den Besucherzahlen, wenn 90% der Zahlen durch Avatare entstehen, die busy oder AFK sind.

edit: dies bezieht sich auf RPs im generellen. ich kenne die situation zu den shops auf pandora zu wenig um dazu genaueres zu sagen. ich werde auch nicht weiter mich aufregen über diesen thread. aber meine meinung bleibt bestehen.
 
Hi zusammen,
da ich auf Pandora Magic nun auch in einem Clan im RP mitmische ein paar Anmerkungen zu einigen Beiträgen hier:

Der Film AVATAR hat mich sehr fasziniert und als ich hörte dass man in SL an einem Roleplay dazu teilnehmen kann musste ich es mir zumindest mal ansehen. Die SIM ist wirklich beeindruckend gestaltet, die Atmosphäre sehr nah am Original. Bereits bestehende RP's, seih es GOR, carima o. ä. haben mich nie gereizt. Aber als Na'vi hier Teil eines Clans zu sein war sehr interessant für mich.

Wie läuft das RP? Die Handlung beginnt nach Ende des Films, alles baut sozusagen auf die Erlebnisse der Omatikaya mit den Himmelsmenschen auf. Zwei weitere Clans (Maguyuk und Tipani), von denen jeder seine eigene Lebens- und Denkweise hat, spielen eine Rolle und natürlich die Menschen die auf Pandora zurückblieben nebst den Avataren. Viele Handlungen im RP sind dazu denkbar :)

Mittlerweile sind es 4 zusammenhängende Sims, leider war teilweise hoher Lag ein Thema. Das Orga-Team hat mittlerweile Veränderungen vorgenommen und der Lag hält sich in Grenzen (z. B. der Markt wurde auf die 4 Sims verteilt was viel bringt). In einem Beitrag ist zu lesen dass es nur 1 Teleporter gibt in der Welcome Area. Falsch! Mitterweile sind ausreichend Teleporter vorhanden und die Clanmitglieder können sogar direkt zu ihren Home-Locations springen.

In einem weiteren Beitrag war zu lesen dass viele Pünktchen auf der Minikarte zu sehen sind aber niemand anzutreffen war. Tja, die Na'vi verstehen die Kunst des Tarnens und lautlos anschleichens ^^ - sie verstecken sich gerne um dann überraschend anzugreifen ;) - Spass beiseite: Wenn ich durch den Wald streife treffe ich immer genug "Pünktchen", egal ob aktive RP'ler oder Besucher.

Abschliessend ein paar Tips an die Besucher:
Tragt bitte den Titel der Besuchergruppe wenn ihr euch in der RP-Area bewegt (auf der Welcome Area kann man kostenlos Mitglied der Besuchergruppe werden)
Stört bitte nie ein RP im offenen Chat, ihr werdet im besten Fall nur ignoriert. Stellt eure Fragen im Groupchat der Besuchergruppe oder per IM an einen Anwesenden aktiven RP'ler (möglichst nicht wenn ein RP läuft).
Bitte nicht einfach als Besucher in der RP-Area mit Waffen rumballern, ein Bann könnte folgen wenn ihr damit nicht aufhört.

So, wer nun Lust hat da doch mal reinzuschnuppern, ihr findet mich im Clan der Tipani. Ich habs nicht bereut die 250 L$ für die aktive Clangruppe zu investieren :)

Hier übrigens ein kleiner Movie dazu: YouTube - Pandora Magic in Second Life
 
Hi Kusa - ich finde das garnicht schlecht mit dem Gruppenbeitrag. Würde die Alt-Flut auf Gor und das irre Gruppenhopping bzw "Multi-Homestoneing" vielleicht ein wenig eindämmen, wenn man monatlich 250 Linden (das sind wieviel Pfennig?) investieren müsste :)

Zu Pandora: es ist super schön geworden und ich wünsche allen Blauen viel, viel Spass und tolles RP!
 
Solange der Hype da ist, werden die Leute auch gewillt sein, den Preis zu zahlen. Sobald der Hype vorüber ist - und das fängt jetzt langsam an, da Avatar nicht mehr in den Kinos ist - ist die Frage, ob aus dem Pandora-RP ein längerfristig sich selbst tragendes RP entstehen kann oder das einfach nur ein typisches Kohortenphänomen gewesen ist.
 
Stimmt, der erste Hype um den Film Avatar ebbt gerade ab. Man merkt es allerdings nicht an den Besucherzahlen auf der Sim. Wenn dann erst die DVD oder BlueRay raus ist wirds den nächsten Hype geben,

Es gibt viele Sims die sich mit RP um den Film beschäftigen und irgendwann werden einige davon verschwinden.PanndoraMagic und die angrenzenden Sims werden vielleicht dann die zentrale Anlaufstelle für alle werden die ihre RP-Heimat verloren haben.

Der neue Clan VIAK für die englisch sprechenden Navi füllt sich gerade täglich.
 
Diese Gruppengebühr ist auf einigen RP-SIMS üblich. Das war zum Beispiel in Omania so und wird in Carima schon immer noch so gehandhabt. Zum Teil ist es so das der Gruppenbeitrag prozentual steigt wenn man in angesehenere Kasten eintritt. Adel teurer als Gesindel zum Beispiel. Hat den Vorteil das vielleicht auch untere Kasten besetzt werden.
 
Das wars schon wieder mit Pandora Magic.

Notecard zur Schliessung:

Es war ein Versuch, ähnlich wie die Welt von Carima, eine Welt zu schaffen in der sich langfristig eine Gruppe von Menschen trifft, die eines gemeinsam haben, den Spaß am Rollenspiel in einer besonderen Umgebung. Was ich nun aber nach einigen Wochen finde, sind auf der einen Seite unheimlich engagierte Leute, die wirklich wochenlang hier mit mir zusammen gekämpft haben und auf der anderen Seite viele Besserwisser.
Klar kann man alles auf einer Sim machen oder auf zwei Sims. Das steht außer Frage. Ich kann Rollenspiel auf der grünen Fläche einer Homestead Sim machen. Aber gerade der Reiz eine so große Fläche zur Verfügung zu haben, macht es langfristig aus. Dies ist hier in Pandora leider nicht gelungen.
Es ist so nicht finanzierbar. Ich würde HEUTE noch fast 90000 Lindendollar benötigen. Und das jede Uoche aufs Neue. Bei einer großen Anzahl von Leuten denen an den Sims etwas liegt, sicher eine Kleinigkeit, aber nicht wenn wenige für die Masse bezahlen. Das wird auf Dauer zuviel für die Leute.
Technisch wird es so sein, dass ich mich selbst aus Pandora zurückziehe und den Landlord (Fantasyland) mitteile, dass keine weiteren Tierzahlungen erfolgen. Wann dann letztlich die Sims abgeschaltet werden liegt im Ermessen des Landlords. Ich habe darauf keinen Einfluss mehr.
Für alle Leute die sich hier so sehr engagiert haben tut es mir außerordentlich leid. Ich habe wieder mal Einiges gelernt aus dieser Sache.
Allen die Lust auf gutes Rollenspiel haben kann ich Carima, unser Mittelalter Fantasy Rollenspiel empfehlen. Diese Welt besteht seit über 2,5 Jahren. Leider sind dort keine Na´vis vorgesehen. Daher müsst ihr auf andere PandoraSims ausweichen wenn ihr weiter den Film nachspielen wollt. Es gibt ja einige gute Sims die mit entstanden sind sowie auch Kopien von unseren Sims. Spielmöglichkeiten gibt es ja reichlich.
Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Händlerin, die Ihren Beitrag dazu geleistet haben, die Sims am Laufen zu halten. Ich hoffe, man wird sich vor Schliessung der Sims nochmal richtig eindecken. Mit allen Händlern werde ich mich auch persönlich innerhalb der nächsten Wochen in Verbindung setzen.
Vielleicht sieht man sich mal wieder
Euer Jack
 
Vermutlich gab es den Vorschlag schon, trotzdem:

Versucht mit dem Urheber der Filme Kontakt aufzunehmen und fragt dort wer zuständig wäre wenn ihr ein Fan-Projekt in Second Life aufbauen wollt und ob sich hier Sponsoren finden. Zeigt eventuell auch gleich was ihr bereits erschaffen habt ... natürlich ist das nicht ganz ohne Risiko weil der Urheber eventuell erst jetzt auf euch aufmerksam wird und euch die Veröffentlichung des vorhandenen Content verbietet. In der Regel wird aber bei einer Kontaktaufnahme durch euch noch sehr freundlich darauf hingewiesen.

Gefällt denen eure Idee kann es entweder Sponsorengelder geben oder man kauft euch den ganzen Content ab. Zumindest haben sich dann eure Mühen wenigstens bezahlt gemacht und das Projekt läuft irgendwie weiter.

Das sind Erfahrungswerte die ich früher mit großen Filmlabels gemacht habe wenn es um Fanprojekte bekannter Filmthemen ging. Das kann aber ganz unterschiedlich ausgehen.
 
Meine bescheidene Meinung zu der Sache.

Wer solches aufbauen möchte, ist sich doch, wenn man sich genau informiert, bewusst wie viel eine Sim kostet.
Dann beginnt man zu überlegen und nachzudenken, kann ich mir das leisten monatlich oder nicht, was kann ich in SL tun damit es finanzierbar wird..und was wichtig ist, ich fange *klein* an um zu sehen ob mein Konzept ankommt.

Darauf zu hoffen das durch Spenden *meine Idee* erhalten wird, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Noch dazu wenn dann fast Anklagemässig aufgezählt wird was man doch für immense Kosten hatte und durch das nicht Spenden von der User Seite das nicht finanzieren kann und so halt zusperren muss.

Entweder kann ich meine Sache alleine finanzieren und durch diverse Möglichkeiten in SL erhalten, oder ich lasse es.

Viele RP Sims schaffen es auch, weil die Owners das ganze mit Herzen und Freude an der Sache betreiben ohne die Mitspieler anzubetteln.

Ich sehe es halt ganz einfach, habe ich einen Traum, Fantasie oder Vision die ich in SL verwirklichen möchte, dann bin ich für dessen Finanzierung und Erhaltung selber verantwortlich, außer ich habe Geschäftspartner.

Lieben Gruß
Susann :smile:
 
Huhu

Hallo Navi Begeisterte.
ja es stimmt Pandora Magic wird schließen. Es wird grad noch versucht davon eine einzelne Sim zu erhalten, aber ist halt viel was so was kostet.
Es gibt aber noch eine 2. deutsche Pandora Sim wo man deutsches Avatar RP spielen kann.
Sie heißt Pandora Navi World auf La Costilla. Ist dasselbe wie Pandora Magic.
Also keine Angst die Navis leben erstmal weiter in Sl.
>LG Jessi<
 
Das wars schon wieder mit Pandora Magic.

Notecard zur Schliessung:

Betrachten wir es doch realistisch: für das Spielen in SL will kaum jemand Geld zahlen. Das ist auch allgemein bekannt. In anderen Spielen, wie in WoW, ist man es gewohnt, dafür 10-12€/Monat zu blechen, das ist aber auch der Betrag, der für viele die Schmerzgrenze darstellen dürfte, was sie für ein Online(rollen)spiel zu zahlen bereit sind.

Nun haben wir hier also vier Fullprimsims gehabt. also je nach Wechselkurs irgendwas im Bereich von 970-1000 € / Monat, die man für den Erhalt der Sims braucht.

Wo sollen denn die Leute herkommen, die das bezahlen? Man bräuchte knapp 100 Leute, wenn man 10 Euro im Monat rechnet, die dann zuverlässig und pünktlich den Betrag zu zahlen bereit sind, nur wer ist das in SL schon?

Also war das von Anfang an nach der NC auf Sand gebaut und scheitert nun daran. That's life.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten