• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar Aufgabe

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Der ein oder andere von euch hat sicher schon mal mit einem SL Leben abgeschlossen (Account oder Avatarmässig).

Was sind so die Gründe für die Aufgabe und den Neustart? Verlorene Liebe? Anfeindungen? Geschichtlicher Hintergrund?

Wie habt ihr ihn zu Grabe getragen? Ein kleines Grab gebastelt oder nur auf "Del" gedrückt? Oder lebt der Avatar trotzdem noch in eurem Inventar weiter? Oder vielleicht ganz anders?

---------------------------------------------------------------------------------
Ich habe bisher einen Avatar von mir zu Grabe getragen. Und das ist mein erster (Männlicher) Avatar, also Elec als Mann. Zu Stark erinnerte er mich an die Vergangenheit.. Und die damit verbundene Beziehung. Und somit blieb auch seine Entwicklung vor 5 Monaten stehen. Ich habe ihm ein Grab für eine Gewisse Zeit auf dem Grundstück gebastelt.

Aus ihm entstand Elec weiblich.. welche sich wunderbar entwickelt hat. Die Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Ab und zu taucht er noch mal auf, wenn Clubbesitzer drauf bestehen das auch der DJ Avatar männlich sein soll. Aber ich kann mich einfach nicht mehr mit ihm Identifizieren.
 
Hey ElecV,

ja das stimmt, auch ich habe mit einem Sl leben abgeschlosen.
Es war mein erster Ava, ich war eine Kajira in Gor.

Ich habe Gor verlasen und sehe zwar nicht sonderlich anders aus, aber habe einen koplet neuen Ava, sowie die Kleidung und meine "Rolle", haben sich stark verändert. Bin zwar immer noch eine Sklavin, aber ich habe das gefühl ein neues SL- Leben angefangen zu haben.

Nun hier möchte ich mich von meinem altem Gor Ava verabschieden, den dieser ist wahrscheinlich für immer begraben.

LG alea
 
tja, so unterschiedlich ist das :wink:

Meinen ersten Ava habe ich sang- und klanglos durch Linden wieder löschen lassen.
Ich habe nicht einmal die 4.-Wochen-Frist genutzt, um ihne vielleicht nochmal anzusehen. :x

Grund: es war meine unerfahrene Beginnerzeit in SL und er hatte einfach einen so bescheuerten Namen, daß ich mich mit ihm überhaupt nicht anfreunden konnte.

Und Beauty finde ich nun allemal besser- :D. Ich sollte den Namen patentieren lassen :lol:
 
hm interessant.

Gründe zum Wechsel gibt es genug von Zeit zu Zeit.
- Beziehung ende
- Belästigung
- Ein Ruf den man irgendwie nicht wieder los wird
- Rollenspiel

Mein Avatar [libary:ed7535747c][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:ed7535747c] hat ebenfalls einige Erfahrungen hinter sich gebracht, aber ich käme nicht auf die Idee es aufzugeben oder sterben zu lassen. Das stehen wir durch *gg

Apicula's Ende wäre für mich der Zeitpunkt ganz aus SL [libary:ed7535747c]Abkürzung für [Second Life][/libary:ed7535747c] zu verschwinden. Und dann hätte ich auch kein Land mehr um irgendwo ein Grab aufzustellen.

@Beauty, ja wenn man sich nicht mit dem Avi identifiziert und keine wertvollen no transfer Gegenstände mit sich trägt ist der Wechsel leicht.
 
Avatar Ruhestätte

Hallo alea und ElecV,

ich spiele seit Ultima Online mit dem Gedanken eine Ruhestätte für Avatare [libary:05668fbf8a][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:05668fbf8a] zu betreuen.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich meinen Dark Age of Camelot Avatar/Account aufgegeben hatte. Ich hatte 'Rotz und Wasser' geheult.

Wenn Du magst, richte ich soetwas wie einen 'Friedhof' auf einer meiner Parzellen auf 'Merx' ein.

Ich würde dir 16 sq. m. für deinen Grabstein zur Verfügung stellen. Ein "Inventory Giver" Skript in dem Grabstein wäre auch erlaubt.

In der Notecard könntest Du beispielsweise eine Nachricht für andere hinterlassen, wie man dich anderweitig kontaktieren kann oder oder oder...

Alles Gute

Fim Fischer
-watchmaker-
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich meinen Dark Age of Camelot Avatar/Account aufgegeben hatte. Ich hatte 'Rotz und Wasser' geheult.

Das kann ich gut nachvollziehen Fim es war auch für mich eine schöne Zeit in Daoc und schwer Sie begraben zu müssen ! :lol: :roll:
 
Neue Gruppe in SL - Cemetery -

Es gibt eine neue Gruppe in Second Life:

Cemetery (Sleeping Place/Ruhestätte)
Die Parzellen sind 16 sq. m. groß. Es ist ein 'Grabstein' mit einem 'Inventory Giver' Skript erlaubt.

Der Grabstein wird von mir gestellt und graviert.
Kosten: Stehen noch nicht fest. 300 L$ [libary:e0d86e91dd]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:e0d86e91dd] im Monat? Kostenlos?
Ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren.


Alles Gute

Fim Fischer
-watchmaker-
secondlife://Merx/156/200/23
 
Ceshany Voom

Hallo Ceshany Voom,

ich hatte mir damals wirklich einen Grabstein für meinen Avatar [libary:610e796585][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:610e796585] gewünscht.
Für all' die Zeit die ich investiert hatte, für all' die Bekanntschaften die man aufgebaut hatte und in DAoC zurück ließ...

Ich hatte den Avatar [libary:610e796585][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:610e796585] schon gelöscht.
Kurz darauf aber wieder herstellen lassen und den gesamten Account erfoglreich versteigert :~)

Auf welchem Server/Realm warst du denn?
Albion Stonehenge hier.

Alles Gute

Fim Fischer
-watchmaker-
 
Ich hatte den Avatar schon gelöscht.
Kurz darauf aber wieder herstellen lassen und den gesamten Account erfoglreich versteigert :~)

@Fim Fischer
Das geht, so einfach einen Account versteigern? Wo macht man den sowas und warum ersteigern sich einige sowas?...hmm..Also das würde ich schon gerne wissen, interesiert mich mal!
 
Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass das Versteigern eines Avatars gegen die TOS verstoßen.

Ansonsten hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, meinen Avatar sterben zu lassen.

Die Gründe dafür variieren von "zu viel Stress im IM" über "deutsche User sprechen meinen Namen so aus, dass er sich wie Seife anhört" bis hin zu "Freunde sind einfach verschwunden und das hat mich so deprimiert, dass" war alles dabei. Aber ich bin dabei geblieben. Wie im echten Leben gibts eben auch mit dem eigenen Avatar Höhen und Tiefen und genau betrachtet ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht. :)
 
alea Taurog schrieb:
...
@Fim Fischer
Das geht, so einfach einen Account versteigern? Wo macht man den sowas und warum ersteigern sich einige sowas?...hmm..Also das würde ich schon gerne wissen, interesiert mich mal!

Die Accountversteigerung bezog sich auf "Dark Age of Camelot" und nicht auf Second Life.

Es ist mittlerweile nicht unüblich, MMORPG-Accounts mit dem dazugehörigen Charakter zu verkaufen.
Ebay wäre eine Möglichkeit um etwas zu (v)ersteigern.

Die investierte ZEIT, die man brauchte, um diverse Gegenstände zu erbeuten (von NPC's/Non Player Character | Computer gesteuerten Charakteren) möchte der ein oder andere nicht aufbringen und oft kann man sie nicht aufbringen.

Also kauft man sich Gegenstände und ganze Accounts.

MFG

Fim Fischer
-Rüstungsmacher- .~)
 
Ich würde meine SL Charakter auch nie hergeben, da ich Elec bin und niemand anders (Elec ist auch mein Nick in anderen Sachen.. selbst in RL reagiere ich auf den Namen... wobei mir da schon wieder ein Thema für einen Thread einfällt. XD)
 
Re: Ceshany Voom

Fim Fischer schrieb:
Auf welchem Server/Realm warst du denn?
Albion Stonehenge hier.

Alles Gute

Fim Fischer
-watchmaker-

*g* Da hab ich mich auch mal rumgetrieben vor langer Zeit...
Und ich könnt mir jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich meine Priesterin und meinen Söldner damals einfach stillgelegt hab ohne sie zu verkaufen. Waren immerhin LvL50 7L5 (Söldner...) bzw. LvL50 10L8 (Priesterin)

Naja..

und mein erster SL-Ava wurde nach einiger Zeit gelöscht weil da eine Beziehung aber so was von die Hose gegangen ist...das ging einfach nicht mehr anders.
 
Mein erster Avatar und mit ihr der ganze Account ist auch nach kurzer Zeit in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Der Grund hierfür war, dass der Name, den ich in meiner unendlichen Dummheit gewählt habe, sich zu leich auf meine RL-Person zurückführen ließ. Das Risiko war mir einfach zu hoch.
Ziemlich bald entstand dann Kuroneko und falls sie irgendwann nicht mehr sein sollte, wird es wohl auch keinen neuen Account geben, weil sie mir inzwischen zu sehr an Herz gewachsen ist.
 
Ach so, meinen Allerersten Avatar hab ich gar nicht mehr, den Shape von dem ersten selbszusammengeschustern mit Freeebies überhäuften Avatar (Gott sah ich scheisse aus.. aber ich war stolz drauf... hab noch Pics XD)

Da ich den Mann in der Form weiterentwickelt hatte.. machte ich kurzen Prozess.. Das der mann einem Weiteren Attentat zum Opfer fallen würde wusste ich da noch net ^^
 
Re: Ceshany Voom

Shirley Iuga schrieb:
...

Waren immerhin LvL50 7L5 (Söldner...) bzw. LvL50 10L8 (Priesterin)

Naja..

Wow, das sieht ganz danach aus, als ob du von Anfang an dabei gewesen bist. Wie hießen denn deine Avatare?

Ich hatte einen Paladin.

Die Kettenrüstung der Söldner/Priester fand' ich schon immer sehr schick :) Was war denn das für dich aufregendste Erlebnis in DAoC oder was hat dir am meisten Spaß gemacht?


Alles Gute

Fim Fischer
-Ex Paladin-
 
Öhm.. eigentlich sollte es hier darum gehen ob Ihr schonmal euer SL Leben beendet habt und einen Neustart gewagt habt..

Nicht um irgendwelche DaoC Avatare... oO
 
Tonga ist meine erste Avine und ich war von Anfang an glücklich mit ihr, auch wenn sie, wie fast alle Neulinge, in der ersten Zeit ziemlich bescheiden aussah. Bilder davon sind noch in meinem Profil hier im Forum zu bewundern ;-) .

Ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, daß ich sie aufgebe ohne auch gleichzeitig aus SL zu verschwinden (was durchaus denkbar ist). Sie ist mir zu sehr ans Herz gewachsen und ich würde sie total vermissen.

LG
Tonga
 
Ach ja, Elec. Bisher sind wir uns nur einmal vor einigen Wochen InWorld über den Weg gelaufen, damals aber über eine freundliche Begrüßung nicht hinausgekommen.

Du kannst sicher sein, wenn wir uns wieder mal irgendwo treffen würden, ich würde dich bestimmt ansprechen, genau wie alle anderen lieben Bekannten aus dem Forum, wenn sie nicht gerade in Massen auftreten und meine begrentzten Multitaskfähigkeiten überstrapazieren ;-) .

LG
Tonga

Edit: Sorry, das war jetzt der falsche Thread: Liebe Mods, bitte verschieben nach: Angst vorm Avatar. Danke
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten