• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar in eine Drohne verwandeln

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen meiner ALTs in eine Drohne (z.B. die fliegenden Dinger wie in Matrix, oder das fliegende Gehirn in Capt. Future) verwandeln.
Das Ding sollte keine Menschlichen Attribute mehr haben, sondern beispielsweise kugelförmig sein.
Es gibt ja auch Avatare, die wie Hunde aussehen.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Vielen Dank!

Markus
 
mit dem Viewer 2.1 von LL geht es leicht sich unsichtbar zu machen für andere Viewer giebt es Sachen, schreib mich mal in SL an und ne Kugel selber was basteln ^^
 
Alternativ geht auch eine AO die den Ava komplett zusammenfaltet und so in das Objekt passt. Da müßte ich mal schauen, ob ich nicht sowas im Inventar habe. Bin mal spaßeshalber als Apfel oder Melone rumgeschwebt.
 
Evtl. mal bei Grendel nachsehen - da gibt es etliche, teilweise auch recht "verrückte" Avatare. Ich meine mich zu erinnern, dass der sowas hatte... kann mich aber irren.
 
Hmmm kann man auch folgendes machen???


Sich mit special effects transformieren.
Man kann doch sicherlich Audiofiles für alle hörbar abspielen lassen z.b. in einem objekt wie lautsprecher um eine 5 sekündige intromusik laufen zu lassen etc.?

mit animationen kann man bestimmt auch eine ganz schnelle drehung a la tazmanischer teufel (dieses tiny toon viech) machen, dann ein leuchten dazu und schwups verwandelt man sich in einen power ranger, super man oder sonstige superhelden?

oder hmm jetzt hab ichs
/nostalgie on
Verwandlung in He-Man.
Man hebt ein Schwert, ne kurze Audiodatei mit "Bei der Macnt von Greyskull" ertönt und mit Lichteffekten verwandelt man sich in He-Man.
Wäre das alles mit Scripts usw. möglich?

EDIT:
im marketplace gibts eine transformation machine
https://marketplace.secondlife.com/...ansformation-Machine-w-capture-and-force-wear

aber was ich meinte wäre eine verwandlung jederzeit per knopfdruck oder so :)
EDIT Nummer 2:
Sowas: http://www.youtube.com/watch?v=ohTn5AOcOVo
 
Wäre das alles mit Scripts usw. möglich?
Wohl eher nicht. Die verschiedenen Avatare würden sich ja im Inventar befinden, und darauf kann ein Script nicht zugreifen. Eine Alternative wäre vielleicht, wenn die Einzelteile der verschiedenen Avatare aus Sculpties bestehen. Dann könnte man zumindest Texturen und Sculptmaps per Script ändern. Dürfte aber ziemlich aufwändig sein.
 
Mit RLV/RLV(a) geht sowas. Das ist eine Viewer-Erweiterung für BDSM RP, die man eventuell auch für andere Dinge verwenden kann.
Da kann man, wenn man das Inventory entsprechend vorbereitet hat, Dinge aus einem Ordner im Inventory anziehen per Script bzw. Dinge ausziehen per Script.

Aber das setzt dann bestimmte Viewer voraus (haben viele TPV, aber der LL hat es nicht und wird es wohl nie haben).
Man muss RLV aktiviert haben. Und man muss das Inventory vorbereiten und einen #RLV Ordner einrichten, auf den dann die Scripte lesend zurgreifen können.

Die Transformationsmaschine aus dem Marketplace setzt nebenbei auch einen aktiven RLV Viewer voraus, sonst funtioniert das nicht.
 
Ah, Okay. Danke für die Antwort :) Hab mich mit den anderen Viewern noch nicht beschäftigt. Aber dann lass ich den Aufwand, wenn ohnehin überwiegend der original Viewer verwendet wird und probier nur Sachen aus, die man damit verwirklichen kann :)
 
Du könntest einfach die Sound- und Licht- und Particle Effekte in das Schwert einbauen und das dann aktivieren, wenn du es anlegst... und dich dann einfach über den Outfit Ordner entsprechend von Hand anziehen...
 
mit animationen kann man bestimmt auch eine ganz schnelle drehung a la tazmanischer teufel (dieses tiny toon viech) machen, dann ein leuchten dazu und schwups verwandelt man sich in einen power ranger, super man oder sonstige superhelden?

Spätestens da fangen dann die Probleme richtig an, "schwupps und ich bin umgezogen und alle können es sehen" geht leider meistens auch nicht. Das kann schonmal ne Weile (je nach Lag) dauern
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten