Karsten Dover
Nutzer
ich würde mir am liebsten einen eigenen Avatar modellieren, also einen Character der mit den Grundfiguren nichts zu tun hat
Welche Grundvoraussetzungen müssen die Meshs erfüllen, damit sie in SL benutzt werden können?
wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich ein Gittermodell das ich zB mit Cinema4D oder ZBrush angefertigt habe, mit Hilfe von Blender in ein SL-kompatibles Format bringen?
wie viele Polygone (ich denke mal Tris) darf/sollte so ein Gittermodell haben?
und wie bringe ich ein Mesh dazu als Avatar zu agieren? zieh ich das neue mesh dann einfach an?
eigentlich bau ich Figuren, die in Poser und DAZ|Studio verwendet werden können (nursoda.com) aber wo ich jetzt mal so in diese SL-Welt gestolpert bin, da würde ich gerne mit einer eigenen Figur da herumlaufen :O)
Welche Grundvoraussetzungen müssen die Meshs erfüllen, damit sie in SL benutzt werden können?
wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich ein Gittermodell das ich zB mit Cinema4D oder ZBrush angefertigt habe, mit Hilfe von Blender in ein SL-kompatibles Format bringen?
wie viele Polygone (ich denke mal Tris) darf/sollte so ein Gittermodell haben?
und wie bringe ich ein Mesh dazu als Avatar zu agieren? zieh ich das neue mesh dann einfach an?
eigentlich bau ich Figuren, die in Poser und DAZ|Studio verwendet werden können (nursoda.com) aber wo ich jetzt mal so in diese SL-Welt gestolpert bin, da würde ich gerne mit einer eigenen Figur da herumlaufen :O)