• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar Namen ändern?!

CP Peterman

Aktiver Nutzer
Hab in der Suche leider nichts darüber gefunden.

Ist es möglich, den Namen seines Avatars zu ändern.
Könnte man den kompletten Namen ändern oder könnte man auch nur den Vor- oder Nachnamen ändern?

CP
 
Also hier auf der Registrierungsseite steht:

Your Second Life name is your unique in-world identity. You're able to create your own first name and select from a wide variety of last names. Please choose your Second Life name carefully, since it can't be changed later.

https://secure-web5.secondlife.com/join/

Bleibt wohl nur ein neuer Account.


Gruß,

Seth
 
ich möchte meinen namen auch ändern

ja ist zwar schon witzig , mit meinem namen

aber möchte ihn auch so gerne ändern schnief , habe aber auch noch nichts gefunden wie man es machen könnte :twisted:



HELFT MIR
 
Hallo,
Auch wenn ich meine 'jugendsuende' gerne aendern wuerde, kann ich es nachvollziehen warum LL es nicht zulaesst.
Zwar stehen hinter den objekten im SL [libary:5ec419faf9]Abkürzung für [Second Life][/libary:5ec419faf9] immer diese langen nummer und der name ist bestimmt auch nur ein alias fuer eine weitere nummer, aber die wir merken uns ja den namen schon etwas leichter als die nummer und sind bei anderen in der regel auch eher unter unseren namen bekannt.
Also wenn LL nun den namenswechsel zulassen wuerde, findet uns niemand mehr unter dem bekannten alten namen finden, es sei denn LL laesst sozusagen einen 'kuenstlernamen' zu.
Oder wenn LL sagt gut sauberer schnitt alter name weg neuer her. Was passiert dann mit dem alten namen? wird der gespeert, oder kann sich jemand anders damit dann neu registrieren?
Alles also problematisch und die schwiergkeiten liegen sicher nicht so sehr auf der technischen seite.
ciao
 
Hi, ich dachte durch das verifizieren hier könnte man den Namen ändern????? :oops: Bin gerade neu eingestiegen hier aber in SL schon knapp 1 Jahr. :lol:
 
Willkommen an Bord Martina

nee geht wohl nicht... doch was möchtest Du denn ändern... Vor- oder Nachnamen?.. Mir gefallen beide :)

so Nettigkeiten gesagt ... nu aber

He Du... einen fast 1 Jahr alten Post aus zu graben... grenzt schon an Leichenschändung
 
in SL kannst du deinen Namen nicht ändern.

in slinfo kannst du deinen Namen ändern, zB damit er genauso wird wie in SL. Bei mir steht links im slinfo menu unter "Benutzer" der eintrag "Benutzername ändern"
 
Hi

Jep, den SL-Avatar-Namen kannst Du nicht ändern, wer den einmal gewählt hat, muß damit leben. geht auch gar nicht anders, mit einer Namensänderung würdest Du ja du ja Land, Haus, Hof und Gut verlieren :wink:

Du kannst aber hier auf SLinfo deinen SL-Namen "übertragen", daß heißt Ingame und hier hast Du dann den gleichen, einzigartigen Namen, udn jeder kann dich dann direkt zuordnen. Aber ich denke das ist bei Dir ja schon der Fall :wink:

Viel Spaß hier, und habe auch in Zukunft keine Scheu "Leichenschänderei" zu betreiben :wink: :D

viele Grüße

Fe
 
ok, hatte ich im verkehrten Hals gekriegt, klar kann man den Namen nicht ändern. Leichenschänderei???? verstehe ich jetzt nicht :oops:
Hab noch ne Frage, 2 Freunde in SL haben sich hier auch mit dem Ava Namen angemeldet, am Aufnahmetag konnte ich sie beide in der Liste sehen und an den Tagen danach nicht mehr. Allerdings ist es bei ihnen auch so. Sie selber können sich sehen aber nicht jeweils den andern. Hm komisch wer kann helfen :?: Sie können mich in der Liste ebenfalls sehen, sind also angemeldet. :!:
 
Susanne Menges schrieb:
Willkommen an Bord Martina

nee geht wohl nicht... doch was möchtest Du denn ändern... Vor- oder Nachnamen?.. Mir gefallen beide :)

so Nettigkeiten gesagt ... nu aber

He Du... einen fast 1 Jahr alten Post aus zu graben... grenzt schon an Leichenschändung
Danke.......
Leichenschändung :?: :?: :?: :?:
 
Avatarnamen

Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage. Kann man den Avatarvornamen ändern oder muss man gleich nen neuen Avatar anlegen??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Sheela
 
Hallo Sheela,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, dort steht die Antwort.

Es geht leider nicht.
 
Deinen Avatarnamen kannst nich ändern lassen...musst wenn dann nen neuen machen
 
Nein. Wenn du einmal einen Avatarnamen hast, kann der nicht mehr im Nachhinein verändert werden. (Obwohl, wenn du die Leute von LL ganz lieb bittest? - Ich glaube aber nicht dass sie sich erweichen lassen)
Also einen neuen Account anlegen, und den mit dem "unmöglichen" Vornamen abmelden (oder nur ruhen lassen), wäre da schon eine Option.
 
Also wenn LL nun den namenswechsel zulassen wuerde, findet uns niemand mehr unter dem bekannten alten namen finden, es sei denn LL laesst sozusagen einen 'kuenstlernamen' zu.

Naja das ist nicht der Grund. Namen können geändert werden und werden auch geändert. Die Zuordnungen wie Land, Inventar, Gruppen bleiben bestehen. In der Friends list ändert sich dann der Name. Die UUID ist die eigentliche Identifikation und nicht der Name. Daß es nicht auf Wunsch passiert ist wohl deswegen, weil es dann jeder alle Nase lang machen würde (der typische SLer heiratet alle 3 Wochen oder so LOL), was die Datenbanken sicher extrem belasten würde. Und dazu kommt die Verwirrung der anderen. Wenn alle deine Kontakte dauernd anders heißen würden, stell dir mal vor.

Was passiert dann mit dem alten namen? wird der gespeert, oder kann sich jemand anders damit dann neu registrieren?

Man kann logischerweise einen Namen komplett löschen und neu registrieren. Wird es gemacht, wenn du da willst? Nein.

Die einzigen Änderungen sind Kleinbuchstabe in Großbuchstabe am Anfang, und wenn der Name obszön ist. Also aus Monalisa kann keine Lisa werden, aber auch monalisa kann Monalisa werden.
 
hmm ich hatte schon oft überlegt mal nachzufragen ob man aus meinem namen Inga Little - Inga Petrov machen könnte.

Ich dachte fragen kostet ja nix

Aber wenn ich das so les nehm ich an hat man keine möglichkeit.

Selbst nicht wenn man da was für zahlen würd? Mal doof frag lol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten