• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar Seele vs. Pixelhäufchen ?

Simba rollte sich zur Seite und schaute Jadzia an: "Hast du noch nie einen Roman gelesen oder ein RP gemacht ?"
Er muss leicht mit dem Kopf schütteln: "Soviel zum interllektuellen"
Der Löwe richtete sich auf und ging fort, den Kopf weiter schüttelnd, sich über die ignoranz und sturheit einer Person aufregend, die nichtmal einen Grund hat über dieses Thema zu diskutieren, da sie es sowieso nicht verstehen kann.
"Wenn man eine Diskussion anfängt, dann sollte man auch die Gegenseite verstehen WOLLEN und damit klar kommen, wie die Gegenseite antwortet. Man sollte dann etwas hinnehmen wie es ist.", ruft er zu ihr zurück und fragt sich, wie sie wohl gegenüber der Lehrer damals in der Schule war.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Maxi Masala schrieb:
(jetzt wird es schwierig, so langsam) ;-)

Ja, vielleicht einigen wir uns, drauf, daß wir uns nicht einigen? Ich könnte jetzt andere Wikipediaseiten zitieren, die meine Meinung stärken. Aber wozu? Jeder sieht das eben anders.

O.K. - Unentschieden :lol: :lol:
Aber im Ernst: Ein paar Posts weiter vorn habe ich wie ich glaube hinreichend klar gemacht, dass es hier eben nicht um Einigung oder Missionierung geht, sondern um Meinungsaustausch. Ich will ja gar nicht mit allen gleichgeschaltet sein, ich will nur mit jedem Menschen in gegenseitiger Achtung etwas diskutieren können, um auch andere Standpunkte kennenzulernen. Ja, und auch, sie gegebenenfalls zu übernehmen bzw. noch energischer abzulehnen.

Meinungsaustausch heisst ja nicht, dass du mit deiner Meinung hier einsteigst und mit meiner wieder rauskommst, oder umgekehrt. :wink:
 
Simba Fuhr schrieb:
Simba rollte sich zur Seite und schaute Jadzia an: "Hast du noch nie einen Roman gelesen oder ein RP gemacht ?"
Er muss leicht mit dem Kopf schütteln: "Soviel zum interllektuellen"
Der Löwe richtete sich auf und ging fort, den Kopf weiter schüttelnd, sich über die ignoranz und sturheit einer Person aufregend, die nichtmal einen Grund hat über dieses Thema zu diskutieren, da sie es sowieso nicht verstehen kann.
"Wenn man eine Diskussion anfängt, dann sollte man auch die Gegenseite verstehen WOLLEN und damit klar kommen, wie die Gegenseite antwortet. Man sollte dann etwas hinnehmen wie es ist.", ruft er zu ihr zurück und fragt sich, wie sie wohl gegenüber der Lehrer damals in der Schule war.

Mann Simba,

jetzt waren wir hier schon soweit, dass wir wenigstens ohne persönliche Kommentare reden könnten und dann so ein Verbaldurchfall, der das Thema nicht voranbringt, sondern nur dazu dient, Personen, die nicht deiner Meinung sind zu verunglimpfen und lächerlich zu machen.
Hör auf zu trollen und geh woanders spielen.

Noch ein Statemant von Tante Edit: btw. Man muss auch über Sachen diskutieren, die man nicht versteht, sonst wird es langweilig und dumm. Nur wer offen ist für Neues und Dinge die eben noch nicht verstanden wurden entwickelt sich weiter.
 
ich trolle nicht, wenn das jemand tut war sie es, die anfing zu behaupten, dass menschen, die nicht ihrer meinung sind, geistig minderbemittelt sind. willst du zitate davon ? kann ich dir mindestens drei geben.

ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 05.12.2008 - 17:30:34

Grund: Erste Verwarnung!

Du wirst verwarnt!

Eine Verwarnung hat den großen Nachteil das die Moderatoren dich ab sofort besonders kritisch beobachten.

Erfahrungsgemäß führt so eine Verwarnung beim Betroffenen zu Wut, Zorn und emotionalen Ausbrüchen die alles nur noch viel schlimmer machen. Du fühlst dich vielleicht gerade im Recht bzw. ungerecht behandelt und möchtest diesem Gefühl jetzt und hier Luft machen. Falls du deine Verwarnung also nicht verstehst oder diese als unbegründet erachtest bitte ich dich unbedingt vor deiner nächsten Aktion dies hier zu lesen:

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Ich hoffe auf dein Verständnis und das der Community für diese Massnahme.

Der Beitrag des verwarnten Mitgliedes wurde aus Gründen der Transparenz eventuell nicht editiert. Fühlt sich jemand also derart stark in seiner Ehre verletzt das er/sie eine Entfernung von Inhalten aus diesem Post wünscht bitte dies per Ticket äussern.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank.

Swapps Swenson
 
Simba Fuhr schrieb:
"Wenn man eine Diskussion anfängt, dann sollte man auch die Gegenseite verstehen WOLLEN und damit klar kommen, wie die Gegenseite antwortet. Man sollte dann etwas hinnehmen wie es ist."

Bitte mal an die eigene Nase fassen.
Für das was du Jadzia hier abverlangst scheinst du aber selbst nicht in der Lage zu sein.

Jadzia muss nicht deiner Meinung sein und du musst nicht die Meinung von Jadzia annehmen. Ignoriere ihre Posts einfach wenn dir nicht passt was sie schreibt oder so gegen den Strich geht anstatt sie hier als Ignorant und Stur anzugreifen.

Das war jetzt bereits mein zweiter und letzter Appell an Dich die Meinung anderer zu tolerieren und nicht persönlich zu werden.

Persönliches Geplänkel bitte per PM.

Back to Topic bitte.
 
sorry Simba ich hab zig Romane gelesen und glaub trotzdem nicht das Bücher Seelen haben .. ich hab RP s gemacht und dafür im nachhinein zigmal meine geistige Gesundheit angezweifelt. RPs sind für mich nur dann gut wenn ich meine realistische Denkweise völlig abstellen kann(und das kann ich leider nur sehr sehr selten und eingengtlich nur wenn mich wer mitträgt quasi ) ..sonst sind sie nur lächerliches, spassiges Kasperletheater für Erwachsene.

Und allgemein sorry ... ich kann einfach nicht umhin diejenigen die so vehement und mit wahrhaftiger Innbrunst drauf bestehen dass Avas / Pixelhäufchen / Computerdaten ein Eigenleben einen Charakter und Persönlichkeit losgelöst von ihenen selbst haben nicht anders beurteilen und das ist eben wenig schmeichelhaft .. macht aber doch auch nichts .. ist doch nur meine Meinung und die ist und war nie wichtig.

Warum sie das tun hat mir aber auch noch keiner so erklärt, dass es nachvollziehbar wäre. Scham wäre eine mögliche Erklärung .. selbstbetrügerische Realitätsflucht eine andere .... aber irgendwie will mir das so nicht ganz einleuchten .. SL Spieler sind doch nicht überkandidelte Spinner sondern normale Menschen wie du und ich *grübel*
 
In SL (so wie in vielen Chat-Clients) ist doch diese Chat-Abkürzung /me eingebaut.

/me findet, dass jeder, der in 3. Person von sich spricht, seinem Avatar ein Eigenleben zubilligt. Oder ist das vielleicht einfach nur ein Stilmittel im Chat und ganz harmlos und unverfänglich?
 
Wie immer hier.

Eine interessante Frage wurde gestellt die wirklich diskussionswürdig ist. Menschen (!!!) reden über Dinge, die nicht einfach zu erklären sind, noch nicht einmal sich selbst gegenüber. Menschen (!!!) wollen verstehen, wie andere ticken um sie besser (oder überhaupt) verstehen zu können. Menschen (!!!) stellen die berechtigte Frage, ob eine solche Trennung von Ava und Selbst nicht die geistige Gesundheit gefährdet (wohlgemerkt: gefährdet. Also in die Zukunft gerichtet. Unterstützt so etwas eventuell eine latente Schizophrenie, kann es diese sogar hervorrufen, diese ständige Identifizierung mit einem Ava?), eine Frage, die offen ist und für mich noch reichlich Inhalt für seitenlange Diskussion hätte.

Es ist nicht mit allen leicht zu diskutieren, sonst wäre die Welt auch langweilig. Mit Jadzia schon gar nicht (sorry, Jadzia, aber deine recht harsche und ständig nachbohrende Art ist nicht einfach für uns, aber es bist DU, also zu akzeptieren solange keine Trollerei draus wird), aber man kann es! Also lasst es uns auch machen.

Aber abwertende und persönliche Kommentare müssen nicct sein!
"Ich weiss, dass sie nicht meiner Meinung sind, aber ich werde ihre Freiheit sie zu äußern mit allen Mitteln verteidigen" oder so ähnlich, stammt wohl ursprünglich von irgendso nem ollen Franzodenphilosoph).

Ich will hier keine weichgespülten "wir haben uns alle lieb " Diskussionen, sondern harte Kontroversen. Aber bitte fair.
Wenn ich zur Eskalation mit irgendeiner Bemerkung beigetragen haben sollte: Sorry.

BTT:
So langsam verknüdeln sich mehrere Threads. Avas sind anders als die Steuereinheiten, weil sie Wünsche und Möglichkeiten transportiern in eine Welt, in der man sie ausprobieren und leben kann. Aber es sind nur Abbilder des Selbst der Steuereinheit und als solche wie ein Photo unbeseelt.
 
Doch es wäre nicht nur nachvollziehbar, es ist sogar nachvollziehbar.
Der VErgleich mit den Romanfiguren war sehr treffend. Und man gibt diesen Figuren natürlich immer etwas von sich mit, etwas, was man möchte, dass sie tun, oder eben, was man möchte, was sie lassen. Natürlich kommt alles aus dem Controler und nicht aus dem Ava.
Wenn hier jemand seinen Traum auslebt, ein Astronaut zu sein, dann ist sein Ava ein Astronaut, und zwar so, wie der Controler ihn sich vorstellt.
Doch Jadzia, es wurde mehrfach nachvollziehbar begründet.
Z.B. hast du mich weiter oben falsch zitiert, ich weiss nicht, woran es lag.
Und man muss sich auch nicht schämen, für das, was man in SL tut. Ich für meinen Teil bin da eigentlich sehr authentisch, habe vlt. einiges erst in SL als Avine kennengelernt, so what? Außer Fliegen und TP hat "Marsha" mir einiges mit auf den Weg gegeben, weil ich sie habe etwas ausprobieren lassen.

Was für mich auch nachvollziehbar ist, wieso es Romanautoren gibt, die von ihren Protagonisten in der 3. Person sprechen.... obwohl es doch die Autoren sind, die etwas von sich preisgeben anhand eines erdachten Avatars.
Das dürfte dann ja auch nicht nachvollziehbar sein. Wenn das nur ein "Spiel" wäre, niedergeschrieben, würde ja kein "gesunder" Mensch in Tränen ausbrechen, wenn Avalon untergeht (zum Beispiel)
 
Ezian Ecksol schrieb:
In SL (so wie in vielen Chat-Clients) ist doch diese Chat-Abkürzung /me eingebaut.

/me findet, dass jeder, der in 3. Person von sich spricht, seinem Avatar ein Eigenleben zubilligt. Oder ist das vielleicht einfach nur ein Stilmittel im Chat und ganz harmlos und unverfänglich?

ich kenne dieses /me nur in RPs .. es soll das Spiel echter machen glaub ich


aber mal was anderes ... Ich liebe meinen Ava... ich mag dieses von mir persönlich geschaffene Pixelhäufchen, ich hab menschliche Gefühle für sie wie zu einem Bild das ich gemalt hab oder einem Pullover den ich gestrick hab. Ticke ich nicht ganz richtig weil ich Computerdaten gern hab ??
 
da sagst du es doch selbst Jaz.

Du sagst du kannst nicht eine Rolle verkörpern. Heisst also z.b. Theater oder Film wäre nichts für dich, da du in die Rolle immer wieder versuchen würdest dich und deine Werte einzubringen.

Aber genau das macht einen Guten Schauspieler aus. Er verkörpert nicht sich selbst, sondern die Rolle die er verkörpern soll. z.b. in dem Film der Untergang hat Bruno Ganz hervorragend A.H. gespielt, ich habs ihm voll abgenommen. Trotzdem glaub ich das er im RL nicht mal halb so verbittert und störrisch ist, er hat die Rolle einfach gut gespielt.

Und so ist es eben hier auch. Manche lieben es eine fremde Rolle zu spielen, andere können/wollen es nicht, weil sie es nicht mit ihrem Gewissen im einklang binden und nicht über sich selbst springen. Ich mag es z.b. meine Geschichte zu entwickeln und dazu gehört das ich sie Rollenmässig vorrantreibe.

Du magst vielleich nicht dieses Rollenspielen können.. aber dafür hast du bestimmt andere Talente wie gut kochen, während ich nur schaffe Pizza warmzuleuchten... :wink:

Warum man es tut brauch dir auch niemand zu erklären. Das ist wie wenn du jemandem versuchst zu erklären was richtig Depri ist, der selbst noch nie Depri war. Ich hab versucht zu verstehen was einen dazu bringt das "alles zuviel wird", wir haben aktuell so einen Fall auf arbeit und für mich als aussenstehender sag eher "Das ist faulheit, ich ge auch zum Doc udn wimmer das mir alles zuviel wird und bekomm sonderrechte".

Da wurde ich aber von Leuten die Depris hatten zruückgepfiffen und gesagt, das man das erst versteht, wenn man selbst in dieser Negativschraube ist.. anstonsten nicht.

edit zu mletzten Post:
Nö.. is normal.. ich würd Elec auch manchmal gern ausm Bildschirm holen und mir auf die Schulter setzen... is halt mein Kleines Tamagochi...
 
@Marsha
Auch ich bin nah am Wasser gebaut, wenn im "Herrn der Ringe" Teil 1 die Gesellschaft des Ringes in Verzweiflung über Gandalfs "Tod" ausbricht. Aber es ist meine Seele die leidet, weil sie diese tiefe (und phantastisch gespielte) Verzweiflung nachempfindet.
Der Kontakt der Seelen findet hier zwischen mehreren Personen statt, mir, Tolkien, Frodo, Legolas, etc.
Sicherlich steckt in jeder Romanfigur etwas von der Seele des Autoren. Sonst wären Werke wie "Der alte Mann und das Meer", "Der Herr der Ringe", "Der Fürst der Phantome" gar nicht machbar. Es ist ja gerade ein Zeichen von absoluter Unfähigkeit, wenn man bei manchen Autoren den Eindruck hat, hier ist weit und breit nichts von Seele zu sehen bzw. lesen.

Aber die handelnden Figuren haben selbst keine Seele. Sie sind Transportmittel für Mitteilungen der Seele des Autoren.

Gleiches gilt für Musik, bildende Kunst, etc.
 
Maxi Masala schrieb:
Aber die handelnden Figuren haben selbst keine Seele. Sie sind Transportmittel für Mitteilungen der Seele des Autoren.

Gleiches gilt für Musik, bildende Kunst, etc.

In visuellen Darstellungen kommen die Schauspieler noch dazu.. ich denke mal das da manche persönliche Interpretation mit einfliesst in das was sie spielen
 
Jadzia Barzane schrieb:
Ezian Ecksol schrieb:
In SL (so wie in vielen Chat-Clients) ist doch diese Chat-Abkürzung /me eingebaut.

/me findet, dass jeder, der in 3. Person von sich spricht, seinem Avatar ein Eigenleben zubilligt. Oder ist das vielleicht einfach nur ein Stilmittel im Chat und ganz harmlos und unverfänglich?

ich kenne dieses /me nur in RPs .. es soll das Spiel echter machen glaub ich


aber mal was anderes ... Ich liebe meinen Ava... ich mag dieses von mir persönlich geschaffene Pixelhäufchen, ich hab menschliche Gefühle für sie wie zu einem Bild das ich gemalt hab oder einem Pullover den ich gestrick hab. Ticke ich nicht ganz richtig weil ich Computerdaten gern hab ??

Ne Jadzia,

ich sag mal im Gegenteil, dass du kerngesund bist.

Natürlich hegt man für seine Avine Gefühle, denn es ist ein Werk wie bereits o.g. ein Buch, eine Sinfonie, ein Gemälde.
Zeige mir einen einzigen guten (und ich meine guten!) Maler, Bildhauer, Autoren, Schauspieler oder Komponisten, dem sein Werk egal ist. Das ist ein Widerspruch in sich!
 
Ezian Ecksol schrieb:
In SL (so wie in vielen Chat-Clients) ist doch diese Chat-Abkürzung /me eingebaut.

/me findet, dass jeder, der in 3. Person von sich spricht, seinem Avatar ein Eigenleben zubilligt. Oder ist das vielleicht einfach nur ein Stilmittel im Chat und ganz harmlos und unverfänglich?

Ich kenn einen, der das extrem häufig macht. Manchmal kommt er in einem Satz mit den Perspektiven so durcheinander, daß ich nicht mehr weiß, um wen es jetzt geht. LOL. Nach meinen Beobachtungen sind das Leute mit einem Hintergrund aus MMPORGs und Games.

Außerdem sieht man sich ja auch sebst in der dritten Person. Oder wer ist ständig im Mouselook?

Ob das verfänglich ist? Quatsch. Ich träume meistens in der dritten Person von mir, d.h. ich sehe mich selbst gehen, handeln usw. Das ist völlig normal.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Außerdem sieht man sich ja auch sebst in der dritten Person. Oder wer ist ständig im Mouselook?

Ich kenne wen der Läuft, rennt und fliegt ständig im Mouselook. Als ich ihn fragte warum meinte er "dann seh ich wo ich hinlaufe.."

Komisch, im 3rd Persion (Super Mario, Tomb Raider, Resident Evil und Metal gear Solid UNiversum) komm ich gezielt dahin wo ich will... ich käme nie auf die Idee außer bei Schusswaffen in den Mouselook zu wechseln....
 
Jadzia Barzane schrieb:
aber mal was anderes ... Ich liebe meinen Ava... ich mag dieses von mir persönlich geschaffene Pixelhäufchen, ich hab menschliche Gefühle für sie wie zu einem Bild das ich gemalt hab oder einem Pullover den ich gestrick hab. Ticke ich nicht ganz richtig weil ich Computerdaten gern hab ??

Das Speichermedium für die Daten/Informationen spielt ja eigentlich keine Rolle. Computerdaten sind erstmal ohne Bedeutung und abstrakt. Genauso wie einzelne Buchstaben. Ob auf Papier notiert, in einem elektronischen Speicher gespeichert, in Rillen einer Schallplatte gepresst ist ja eine eher nebensächliche, technische Frage.

Interessant ist dann ja die Semantik, der Kontext, in dem die Daten stehen. Kann ich deutsch lesen, werden die zusammenhangslosen Buchstaben eines deutschen Buches zu einer interessanten Geschichte. Das ist dann eine ganz andere Ebene als die Buchstabe. Auf SL bezogen: eienige hängen sich hier so an den "Bits und Bytes" auf. Die Speicherart und wie alles technisch auf den Servern realisiert ist, ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, was die Bits und Bytes bedeuten, wenn man den Viewer anshmeißt, was man damit erleben kann.

Und ich sehe die Bits und Bytes von SL auch nicht in erster Linie als kreatives Werk, wie ein Gemälde, ein Buch, ein Musikstück. Natürlich ist die Gestaltung des Avatares auch so etwas wie ein Gemälde im entfernteren Sinne. Durch den Avatar hindurch kann man aber in Echtzeit kommunizieren, was man mit einem einmal gemalten Bild oder einem Buch nicht mehr kann, so wie es ist, bleibt es.

Andere benutzen den Avatar auch nicht nur, um einfach sie selbst zu sein, sondern um eine Rolle zu spielen. Schauspieler, auch Laien-Schauspieler, die in die Theater-AG um die Ecke gehen, mögen es manchmal sehr, sich richtig mit der gewählten Rolle zu identifizieren, um die Rolle gut zu spielen.

Ich glaube, alle "Spielweisen" des Avatares sind ok, die der Selbstauthentizität, auch die eines Rollenspieles (ohne dass man deshab jetzt explizit auf einer RP-Sim sein muss). Sich dabei manchmal von sich abzutrennen, ist auch ok. Habe z.B. einen Alt, der würde Dinge nicht tun, die Ezian tut, und umgekehrt. Das würde nicht passen. In solchen Fällen spreche ich dann schon mal in der 3. Person. Meine 2 wichtigen Avatare haben sicher keine eigene Seele, aber ich habe ihnen eine Persönlichkeit eingehaucht. Ok, als Ezian verhalte ich mich einfach wie ich. Aber er sieht anders aus als ich, und deshalb ist er irgendwie auch anders. Schwer zu beschreiben.

Mit Bits und Servern hat all das überhaupt nichts zu tun.

Um die muss ich micht nicht kümmern, genauso wie es mir egal ist, wie der Motor eines Autos funktioniert, wenn ich fahre. Dass ich trotzdem grob weiß, wie SL technisch funktioniert, ist eher normales technisches Interesse, SL funzt zum Glück auch (oft) ohne, dass man es weiß ;)

Dass du die von dir gerschaffene Repräsentation von dir in SL gern hast, ist doch völlig okay, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn ich in den Spiegel gucke, habe ich mich auch gern, wenn ich an Ezian denke, wie er in SL agiert, habe ich ihn auch gern.
 
Jadzia Barzane schrieb:
ich kenne dieses /me nur in RPs .. es soll das Spiel echter machen glaub ich

Nee, /me gibt's schon seit langem in textbasierten Chats. Es erlaubt, da man nur im Textmodus ist, Tätigkeiten zu beschreiben so wie

* Ezian ist grade eine Banane
Quax: ist?^^
Ezian: isst, depp

Im RL [libary:b90eb8ee22]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b90eb8ee22] kommuniziert man nämlich auch nicht nur durch Sätze in Ich-Form, sondern manchmal dadurch, dass man etwas tut, und der andere es sieht. Daher ein altes, normales Stilmittel in Chats seit Jahrzehnten.

In RPs kann man das natürlich auch gebrauchen ;)
 
Maxi Masala schrieb:
@Marsha
Auch ich bin nah am Wasser gebaut, wenn im "Herrn der Ringe" Teil 1 die Gesellschaft des Ringes in Verzweiflung über Gandalfs "Tod" ausbricht. Aber es ist meine Seele die leidet, weil sie diese tiefe (und phantastisch gespielte) Verzweiflung nachempfindet.
Der Kontakt der Seelen findet hier zwischen mehreren Personen statt, mir, Tolkien, Frodo, Legolas, etc.
Sicherlich steckt in jeder Romanfigur etwas von der Seele des Autoren. Sonst wären Werke wie "Der alte Mann und das Meer", "Der Herr der Ringe", "Der Fürst der Phantome" gar nicht machbar. Es ist ja gerade ein Zeichen von absoluter Unfähigkeit, wenn man bei manchen Autoren den Eindruck hat, hier ist weit und breit nichts von Seele zu sehen bzw. lesen.

Aber die handelnden Figuren haben selbst keine Seele. Sie sind Transportmittel für Mitteilungen der Seele des Autoren.

Gleiches gilt für Musik, bildende Kunst, etc.

Vollquote weil ich doch gar nichts anderes sagen wollte. Und irgendwie fehlen mir bei diesem Thema immer wieder die richtigen Worte. Und natürlich spreche ich von meiner Seele, oder über meine Seele oder über das, was ich erleben, umgehen, vermeiden, errreichen, usw. möchte, und Marsha ist das Medium, das Transportmittel oder wie auch immer man es nennen mag.
Was ich aber behaupten möchte, ist, dass man sich eines Mediums (sei es Matrix-Ava, Romanfigur, usw.) bedient, um sich selbst vielleicht besser ausdrücken zu können, als man es gemeinhin praktizieren kann innerhalb der Schablone, die man in RL ausfüllt, weil man sie auszufüllen hat (oder denkt, diese Schablone ausfüllen zu müssen).

Maxi, jetzt mal OT, könntest du bitte mal das niederschreiben, was ich denke? Kannst es nämlich besser. Jetzt bin ich mal frech und sage: Marsha kann das besser sagen, als ich es kann. Warum?
Ganz einfach. "Sie" schreibt nicht im Forum, "sie" erzählt drüben in der Matrix, und das ist bei allen Schwierigkeiten einfacher, als hier. Direkte Interaktion macht es eben einfacher, Dinge klarzustellen oder innerhalb eines Gespräches zu verdeutlichen.
/me seufzt, zieht die Schultern hoch und stellt fest: Kommt mal rüber.
 
Marsha Auer schrieb:
Vollquote weil ich doch gar nichts anderes sagen wollte. Und irgendwie fehlen mir bei diesem Thema immer wieder die richtigen Worte. Und natürlich spreche ich von meiner Seele, oder über meine Seele oder über das, was ich erleben, umgehen, vermeiden, errreichen, usw. möchte, und Marsha ist das Medium, das Transportmittel oder wie auch immer man es nennen mag.
Was ich aber behaupten möchte, ist, dass man sich eines Mediums (sei es Matrix-Ava, Romanfigur, usw.) bedient, um sich selbst vielleicht besser ausdrücken zu können, als man es gemeinhin praktizieren kann innerhalb der Schablone, die man in RL ausfüllt, weil man sie auszufüllen hat (oder denkt, diese Schablone ausfüllen zu müssen).

Maxi, jetzt mal OT, könntest du bitte mal das niederschreiben, was ich denke? Kannst es nämlich besser. Jetzt bin ich mal frech und sage: Marsha kann das besser sagen, als ich es kann. Warum?
Ganz einfach. "Sie" schreibt nicht im Forum, "sie" erzählt drüben in der Matrix, und das ist bei allen Schwierigkeiten einfacher, als hier. Direkte Interaktion macht es eben einfacher, Dinge klarzustellen oder innerhalb eines Gespräches zu verdeutlichen.
/me seufzt, zieht die Schultern hoch und stellt fest: Kommt mal rüber.

Ich glaube nicht, dass Maxi das besser kann als Marsha. Vielleicht war Marsha nur schneller mit dem Vertsehen? :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten