1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatare in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Alvarez Decosta, 26. März 2017.

  1. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Community,

    selbst auf die Gefahr hin, daß ich hier virtuell gesteinigt werde, wage ich es mal eine Frage zu stellen.

    Wo sind die ganzen hübschen, niedlichen, weiblichen Avatare in SL hin? Diese sind momentan nur noch
    recht selten in größeren Gruppen anzutreffen! Die Geschmäcker sind durchaus verschieden, das ist mir
    schon klar, aber das, was da so momentan, im wahrsten Sinne des Wortes, durch die Clubs "walzt",
    kann man schon nicht mehr als cute bezeichnen!

    Liebe Mädels, seid mir bitte, bitte nicht all zu böse wegen dieser Frage. Aber wo bitte ist eure Asthetik
    geblieben? Habe ich einen Trend in SL verpaßt oder was ist dort los? Ich verstehe es einfach nicht und
    suche einfach nur eine plausible Erkläreung für dieses "Phänomen"! Ich wäre über eine vernünftige
    Diskussion zu diesem Thema sehr dankbar!

    Und jetzt stelle ich mich mitten auf den Marktplatz in Erwartung eurer virtuellen Steine. Vielleicht
    kommt ja auch jemand mit ner Flasche Bier vorbei und wir klönen.

    Schönen Sonntag Euch allen,
    Alvarez
     
    Ulrika Tomsen gefällt das.
  2. Du wirst keine Antwort auf Deine Frage erhalten, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Was für Dich süß ist, muss es für jemand anderen noch lange nicht so sein.

    Aber lass mal, ich finde dafür die meisten Männer in SL unansehnlich und zum wegschmeißen. Bis heute frage ich mich, ob beim männlichen Geschlecht eine Art Ästhetik-Gen fehlt. Was man da teilweise zu Gesicht bekommt, ist nicht zum aushalten. Ich will damit nicht sagen, dass alle Männer so sind. Aber die meisten schon.
     
  3. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ehrlich gesagt stell ich mir die Frage selbst schon lange und sehe es ähnlich wie Cynnie.

    Man kann zwar über die Frage diskutieren, das Diskutieren wird aber nicht dagegen helfen das einem weiterhin Avas über den Weg laufen bei denen Du selbst Augenkrebs bekommst und Dich fragst ob sich der oder diejenige hinterm PC seinen Ava mal richtig angesehen hat.

    Zu meinem Glück seh ich so was nur wenn ich auf Shoppingtour unterwegs bin und da hilft dann nur: Augen zu und durch bzw. konsequentes "drüber weg sehen".
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    129
    Beschreibe doch mal, was du darunter verstehst.

    <-------- Als niedlich wird mein Ava ständig bezeichnet ;)
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Meine Mutter sagt immer "Jeder macht sich am besten so zum Arsch wie er kann". Damit ist nicht der Charakter des Menschen gemeint, sondern die Optik.
    In SL gilt das gleiche wie im RL, du musst einfach nach den Perlen suchen, schliesslich kann es nicht jeder jedem recht machen.

    LG
    Dae
     
  6. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    43
    Diese (Dampf)Walzenmode ist schlimm, scheint aber ihren Höhepunkt überschritten zu haben. Wobei das
    auftreten regional sehr unterschiedlich ist. In machen Clubs kommen da durchaus mal Erinnerungen an eine
    Caterpillar Werksausstellung hoch. Wenn man mich dann noch mit "hi süsser" anschreibt .. dann flitzt meine
    Maus quasi vollautomatisch zum Teleport-Button.

    Möglicherweise ist diese Walzenmode eine Gegenbewegung zum Schlankheitswahn. *Schulter zuck*

    Aber was die Kritik an den männlichen Avataren betrifft, da gebe ich den Damen vollkommen recht.
    *kurzer schwenk über den strand* 10% weibliche Walzen, 50% aufgeblasene Muskelprotze.
    Bei den Männer ist viel Luft nach oben.

    bis denne
    Jan
     
  7. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    94
    Eine Antwort könnte sein, dass immer mehr Männer mit weiblichen Avatar in SL unterwegs sind und mit der Avatargestaltung ihre sexuellen Präferenzen umsetzen wollen ?
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    129
    Jadzia Barzane gefällt das.
  9. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    Alvarez sieh es doch mal positiv. Würden alle Mädels in deinen Augen super chic aussehen, könntest du dich doch gar nicht entscheiden ^^
     
    Alvarez Decosta gefällt das.
  10. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    43
    Walzenmode = Hüften die durch keine normal große Tür passen.
     
    Jessika Dench gefällt das.
  11. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Leute!

    Erstmal DANKE für die ganzen sachlichen Antworten! Es waren doch mehr Flaschen Bier als Steine! Finde ich echt toll, daß man auch
    brisante Themen ansprechen kann/darf und trotzdem vernünftig darüber diskutiert werden kann!

    Die Geschmäcker sind mit Sicherheit, und Gott sei Dank auch, verschieden. Das auf alle Fälle und wie Daemonica bzw. ihre Mutter
    schon richtig sagt: Jeder macht sich so zum Arsch wie er kann. Und Mädels, mit den Kerlen stimme ich euch zu, teilweise jedenfalls.
    Besonders amüsant finde ich immer die "Erbsenköpfe" (2 m Schulterbreite und Kopf wie eine Erbse) oder die übermäßig Aufgeblasenen
    (die scheinen irgendetwas kompensieren zu wollen).

    LaraMarias Idee kam mir auch schon, daß da ein paar Herren ihren Fetisch ausleben. Sollen sie ja auch, dafür ist SL ja da. So etwas
    gab es auch schon immer, ist aber nie so extrem aufgetreten bzw. aufgefallen. Diese Herren scheinen aber den Biologieunterricht
    entweder geschwänzt zu haben oder waren gerade Kreide holen, als die Anatomie der Frau durchgenommen wurde. Wird heute
    überhaupt noch Kreide benutzt oder nur noch Flipchart und Edding?

    Jan, du hast völlig Recht, das ist wirklich regional unterschiedlich. Hauptsächlich tritt dieses "Phänomen" in amerikanischen Clubs auf.
    In lateinamerikanischen, japanischen, deutschen oder generell europäischen Clubs eher weniger.

    Die Quahl der Wahl, ja, Tani, da hast du völlig recht! Nicht auszudenken. So sortiert sich ein Teil schon von alleine und selbst aus.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    Ulrika Tomsen gefällt das.
  12. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nachdem ja vor Jahren diese Welle war mit den Phazass, den Lolas und den breitbeinigen mies schauenden Avas und man froh war dass die dann endlich zu Ende ging, geht scheinabr der Trend nun wieder zu extrem dicken Brüsten und dem, ich sag mal, etwas fülligem Hintern. ich mag es auch nicht, aber wer es so möchte warum nicht.
    Bei den Männern dominiert leider immer noch der Arnold Schwarzenegger Ava und leider gibt es gerade bei Mänenrn immer noch sehr viele Avas ala 2009/2010.
     
  13. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    43
    Stimmt, 8 Jahre alte Newbies
     
  14. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das tun sowieso ALLE !! in SL, auch oder erst recht die Niedlichen ;)

    LG
    Jad
     
  15. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    ist wohl ein vornehmlich amerikanisches Phänomen,eine etwas überproportionale Fülle fällt mir doch meist bei US Ladys auf
    US life style
     
    kitten Mills gefällt das.
  16. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    104
    Fast jeder Mann, den ich kenne sagt, dass er diese etwas fülligeren Avatare nicht mag. Fraglich ist, warum dann doch sehr viele so rumlaufen.
    Ich sehe das so wie Reini - es basiert auf dem lateinamerikanischen oder afrikanischen Raum. Sehr gut ausgeprägte Rundungen sind dort bekanntlich ein Statussymbol.

    Mein Ava hat nun auch wieder ein wenig an Gewicht "zugelegt" nachdem ich sehr lange recht "skinny" durch die Welt gelaufen bin. Das lag aber daran, dass das Mesh uns mehr oder weniger in eine vorgegebene Form gepresst hat. Inzwischen lässt das Mesh zu, dass man auch wohlgeformt rumlaufen kann.

    Was ich durchaus akzeptiere ist, dass viele einfach kein Auge für Proportionen haben und nicht in der Lage sind, ansehnliche Shapes zu entwickeln.
    Außerdem bin ich eigentlich froh, dass wir nicht alle gleich rumlaufen.

    Ich gehe auch davon aus, dass einige dieser "Walzen" auch einfach nur Aufmerksamkeit erregen bzw. einfach anders sein wollen. Das ist gelungen....zumindest sind sie ein "Eyecatcher" der besonderen Art ;-)

    Ganz schlimm empfinde ich momentan die Männerwelt in SL. Diese V-Shapes (überdimensional breite Schultern und schmale Hüften) lösen bei mir Gänsehaut im negativen Sinne aus. Für meine Begriffe unattraktiv sind auch diese männlichen Avatare mit zerzausten Haaren und einemBart wie Catweezle.
     
    Alvarez Decosta gefällt das.
  17. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    129
    Leider weiss ich immer noch nicht was @Alvarez Decosta darunter versteht

     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ach na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die einen stehen auf den Nuttenlook, andere bevorzugen eher das Biedere, die nächsten versuchen ihren Avatar möglichst nah an dem zu gestalten, wie sie im RL aussehen. Viele Alteingesessene lehnen kategorisch neue Sachen ab und bestehen auf ihre Systemlayerkleidung, Flexi Haare und/oder verweigern Meshattachments, egal welcher Art. Ohne dem würden wir aber alle gleich aussehen und darum bin ich eigentlich froh, dass Geschmäcker verschieden sind und sich jeder so zeigen kann, wie er es gern möchte.

    Wir Frauen haben es aber auch leicht. Uns wird eine unglaubliche Fülle am Klamotten, Schuhen, Haaren und Accessoires angeboten, dass man sich oft gar nicht mehr entscheiden kann. Bei Männern hingegen ist die Auswahl wesentlich rarer. Mein bester Freund schickte mir neulich einen Link zu einem Fashion Feed für Männer und bat mich, einfach mal durch zu scrollen und zu sagen, ob mir davon etwas gefallen würde. Ich war ehrlich gesagt entsetzt! Im Grunde gab es nur drei Kategorien: entweder man(n) läuft rum wie ein Zuhälter mit dicker Bling Bling Kette und Grillz, dazu Muskeln wie ein Bodybuilder. Oder man zeigt seine androgyne Seite und hat einen Avatar, bei dem man zwei Mal hinschauen muss, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Oder man läuft todsterbenslangweilig im Pullunder und 08/15 Jeans rum. Ich kann verstehen, dass viele Jungs sich auf die wenigen guten Hersteller wie Deadwool oder Gabriel stürzen, um halbwegs gescheite Klamotten tragen zu können. Und ich bin froh, dass endlich mehr Meshköpfe und passende Skins vorhanden sind. Ich konnte die TMP Köpfe echt nicht mehr sehen! Jedenfalls sagte ich zu meinem Freund „Du, wenn ich DAS sehe, dann verstehe ich zu gut, warum sich viele Männer einen weiblichen Avatar zulegen und den aufrüschen, einfach weil es für Euch Kerle fast nur Schrott gibt!“

    Das mit den Proportionen finde ich persönlich fürchterlich. Egal ob es Männer sind, die ihren Avatar unnatürlich aufpumpen, oder Frauen, die versuchen, ihre Püppies klein und niedlich zu gestalten, dann aber alles, wirklich alles zu klein halten … Arme, Rumpflänge, Hände … und oben auf den Schultern thront dann ein Riesenschädel, weil sie an der Kopfgröße nicht schrauben. Aber gut, das sind dann wirklich die eigenen Präferenzen und gegen die sollte man eigentlich nichts sagen.

    Was nun im Eingangspost unter „hübschen, niedlichen, weiblichen Avataren“ verstanden wird, weiß ich nicht, aber ich kann für mich sagen, dass in meinem persönlichen Umfeld eigentlich nur Leute unterwegs sind, die ihre virtuellen Ebenbilder relativ natürlich gestaltet haben und die ich gern anschaue :)
     
  19. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich sind diejenigen niedlich, die via Meshkopf sehr sehr jung ausschauen. Ich bin auch mal niedlich rumgelaufen, was mir aber gar nicht passte, weil ich mich persönlich dafür zu alt halte ,-). Früher gab es jedoch auch noch bei den Systemskins viel niedlich. Frauliche Gesichter eher selten. Das war anfangs bei den Mesh Köppen auch so, mehr niedlich als fraulich. Ich persönlich finde hübsch, attraktiv, wenn da ein Mann oder eine Frau vor mir stehen, wo alles passt. Kopf bis Fuss, Klamotten u vorallem die Proportionen.

    Niedlich ja Kila, sind auch Gemüsesorten und vorallem die Pets, grins...aber die find ich auch sehr niedlich anzuschauen.
     
    Yara Eilde gefällt das.
  20. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zum Glück ist Optik ja nicht alles ausser für Fotos. Denn wie oft passiert es mir das ich einen Avi sexy oder sogar süss finde und dann schreibe ich denjenigen an und bereue es im nachhinein weil ein Schwall der Arroganz und selbstverliebtheit zurückkommt. Also Avi gut, Charakter mies. Aber wer kennt das nicht.

    Dann lieber einen netten "Flat Feet". Und dem kann man ja auch zeigen wo es die hübschen Sachen gibt.
     
    kitten Mills gefällt das.